TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2009, 15:56   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Grundrecht - Ein erschreckender Einblick in die Realität

Grundrecht - Ein erschreckender Einblick in die Realität
17.07.2009 14:55 - ID 16503

In der Politik wird nach der Vorratsdatenspeicherung und dem Zugangserschwerungsgesetz weiter über das Internet als "rechtsfreier Raum" debattiert.

Grundrecht - Ein erschreckender Einblick in die Realität
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 18:06   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von MaxxCool
 

Registriert seit: 09.10.2003
Beiträge: 33

MaxxCool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grundrecht - Ein erschreckender Einblick in die Realität

Das Anliegen ist von allerhöchster Wichtigkeit und sollte dem unwissenden Teil der Bevölkerung auf jeden Fall näher gebracht werden - allerdings ist das Video vom CCC so lächerlich gemacht (alleine der Anfang erinnert an die schlechtesten Zeiten von RTL Explosiv) dass es ganz bestimmt nicht dazu geeignet ist.

Sachlichkeit wäre angebracht, statt dessen wird mit Boulevard-Methoden hantiert welche fast noch schlimmer als die plakativen Aussagen von Zensursula sind!
That is not dead which can eternal lie, And with strange aeons even death may die.
MaxxCool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 11:18   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grundrecht - Ein erschreckender Einblick in die Realität

Den Text im SWR2-Forum find ich komisch "Das Volk mag keine Piraten, schon gar nicht, wenn sie sich ausgerechnet beim sensiblen Thema Kinderpornografie profilieren wollen." Ich behaupte, dass sich in den letzten Monaten eher SPD und CDU mit dem Thema profilieren wollten
Dann lese ich außerdem sowas wie "Sie kämpft gegen vermeintliche Internetzensur, gegen Datenüberwachung..." und "Tatsächlich geht es den Piraten um "Freiheit im Internet" – doch was kann dieses Schlagwort sinnvollerweise bedeuten? Ist dieses Thema der jungen Wählergeneration heute wirklich so wichtig wie es in den 80er Jahren Frieden und Umweltschutz waren?" Das kommt mir so vor, als haben die beim SWR noch nicht die Tragweite der ganzen Sache erfasst. Natürlich ist uns das Thema extrem wichtig, das Internet ist ein freies Gut, was jeder so wie er möchte nutzen sollte, in einem gewissen moralischen Rahmen natürlich. Mit der Zensur geht das wieder in die Richtung Stasizeit, und das möchte keiner(jedenfalls der normalen Bürger)
Disk Error Drive A: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) --> Meine Meinung zu Wakü
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 11:51   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grundrecht - Ein erschreckender Einblick in die Realität

@WootyOC: Hast du den Beitrag gehört, oder nur den Abschnitt gelesen. Es war ja eine Diskussionsrunde, mit naturgemäß sehr unterschiedlichen Standpunkten. Am Ende war aber doch erkennbar, dass die Piraten mehr wollen als nur Internet-Freiheit. Solche Informationsbeiträge - die mit dem Radio ja auch andere Völkerschichten als die Internetgeneration erreichen - finde ich sehr wichtig, auch wenn sie naturgemäß kritisch mit dem Thema beginnen möchten.

Achso, es sei auch noch einmal auf den Redebeitrag von Herrn Tauss im Bundestag verwiesen

YouTube - Jörg Tauss bei der Debatte über Grundrechte am 3.7.2009
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein kleiner Einblick: Microsoft Cortana in der Alpha poiu Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 3 13.03.2015 13:25
[News] F1 2012: Spiel vs. Realität - Trailer TweakPC Newsbot News 0 20.03.2012 18:53
[News] Facebook: Fehler bietet Einblick in private Bilder TweakPC Newsbot News 3 07.12.2011 23:20
[News] SMS: Die totale Überwachung schon Realität? TweakPC Newsbot News 6 05.05.2009 10:56
Bundestag: Einblick in den Windows Quellcode TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved