Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Vista ist ein weniger gutes Produkt - sagt Microsoft (https://www.tweakpc.de/forum/news/72443-vista-weniger-gutes-produkt-sagt-microsoft.html)

TweakPC Newsbot 21.09.2009 15:15

Vista ist ein weniger gutes Produkt - sagt Microsoft
 
[SIZE=4][b]Vista ist ein weniger gutes Produkt - sagt Microsoft[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]21.09.2009 15:11 - ID 16830[/COLOR][/SIZE]

Es ist nicht mehr allzu lange hin, dann wird "Windows 7" offiziell an den Start gehen. Da kann man dann auch mal kritisch gegenüber Vista werden.

[url=http://www.tweakpc.de//news/16830/vista-ist-ein-weniger-gutes-produkt-sagt-microsoft/]Vista ist ein weniger gutes Produkt - sagt Microsoft[/url]

Uwe64LE 21.09.2009 15:58

AW: Vista ist ein weniger gutes Produkt - sagt Microsoft
 
Na wenn der gute Mann mir das mal vorher gesagt hätte. Nun hab ich 3 Lizenzen ... nur weil die aus Redmomd damals gesagt haben, Vista wäre gut. ;-)

Jetzt fragen sich sicher Millionen Windows user, ob die Ehrlichkeit überwiegt oder die Angst, Windows 7 könnte ein Ladenhüter werden.
Anderen wiederum wird es völlig egal sein, die kaufen das OS, welches sowieso auf dem Fertig-PC vorinstalliert ist.

Robert 21.09.2009 16:26

AW: Vista ist ein weniger gutes Produkt - sagt Microsoft
 
Auch ne geile Marketingstrategie. Die eigenen Produkte schlecht machen, damit man dann den Nachfolger als so viel besser darstellen kann und die Leute wieder Kohle locker machen ;)

dr_Cox 21.09.2009 16:29

AW: Vista ist ein weniger gutes Produkt - sagt Microsoft
 
Also ich hab mehr vom Wechsel XP auf Vista profitiert also vom Wechsel Vista zu 7. Aber ja, das ist natürlich nur meine ganz subjektive Ansicht und Microsoft muss es schließlich wissen :nerd:

Uwe64LE 21.09.2009 16:37

AW: Vista ist ein weniger gutes Produkt - sagt Microsoft
 
Ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht (XP -> Vista) und bei mir kommt auch noch eine wirtschaftliche Überlegung dazu.
XP hab ich sehr lange genutzt, es hat sich sozusagen amortisiert. Die Vista Lizenzen sind mir eigentlich noch zu "frisch", als dass ich sie jetzt gleich wieder austauschen würde.
Ich werde also wahrscheinlich nur bei einem PC auf 7 umsteigen.

djs 21.09.2009 16:53

AW: Vista ist ein weniger gutes Produkt - sagt Microsoft
 
Danke MS. MS weiss garnicht wie schwer es ist dem Kunden das Vorurteilgespenst Vista auszutreiben und wenn man es geschafft hat, dann verkriechen die sich unter gezogenen weißen Flaggen unter den Deckmantel von Windows 7.
Damit hat MS eindeutig die Glaubwürdigkeit verloren. Schlimmer ist der mit allem kalkül verlorene Kampf um Vista. Ich sehe dadurch neue MS OS in Zukunft öfter im Betastadium.

Gruß

tomcatoggo 21.09.2009 20:56

AW: Vista ist ein weniger gutes Produkt - sagt Microsoft
 
mir gehts ähnlich: der Umstieg von XP auf Vista war deutlich positiver als der jetzige Wechsel zu 7... was nicht heißen soll, dass Win7 mich nicht trotzdem sehr überzeugt.

Aber ich finde die Übersetzung, dass Vista kein gutes Produkt war (oder ein schlechteres) nicht ganz vollständig. Es heißt ja:
[I]And I think Vista was a less good product [B]for[/B] Microsoft.
[/I]Das heißt nicht, dass Vista schlecht war... ich vermute eher, dass er meinte, dass die ganzen Quelereien und das Rumgetue schlecht war... und das stimmt wohl auf jeden Fall.

fipsi1 21.09.2009 21:23

AW: Vista ist ein weniger gutes Produkt - sagt Microsoft
 
Die könnte ihr Produkt schlechtreden wie sie wollen, mein nächste´s BS wird sowieso Windows 8 heissen.

Hab jetzt ca. 2 Jahre Vista Ultimate (64Bit) und bin durchaus zufrieden:)

sp 21.09.2009 23:33

AW: Vista ist ein weniger gutes Produkt - sagt Microsoft
 
schlies mich da Roberts Aussage an.
Ansonsten ist mir meine Vista Lizenz auch noch zu frisch um jetzt schon umzusteigen.

mgbott 22.09.2009 08:51

AW: Vista ist ein weniger gutes Produkt - sagt Microsoft
 
Bin mit Vista 64bit auch sehr zufrieden.

Ein weniger gutes Produkt also.
Dann dürfte es mit W7 auch nicht besser aussehen. Basiert ja schließlich auf Vista :roll:

botcherO 22.09.2009 09:22

AW: Vista ist ein weniger gutes Produkt - sagt Microsoft
 
Also Vista hab ich mir gespart. Und das Update von Windows XP auf 7 war sehr gut. Während Vista überhaupt erst mit dem SP1 akzeptabel läuft, ist 7 bereits in der Beta schön schnell gewesen. Auch auf meinem 5 Jahre alten P3 Notebook läufts flüssig. Vista startet da erst gar nicht...

io.sys 23.09.2009 07:08

AW: Vista ist ein weniger gutes Produkt - sagt Microsoft
 
Bisher habe ich alles mit XP gemacht. Auch 80% meiner Arbeit habe ich unter XP erledigt.
In den letzten Monaten ist dann Vista nat. immer öfter aufgetaucht.
Und wenn man sich im Bekanntenkreis umhört, dann gehen die Meinungen da auseinander.
Für mich persönlich tuts mein XP SP3 immer noch bestens.
Ist fix installiert, läuft ordentlich flott und stabil.

Ich persönlich werde als nächsten Rechner XP und Windows7 parallel laufen lassen.
Damit kann ich mir in Ruhe W7 anschauen ohne dann alles auf eine Karte gesetzt zu haben.

Vista hatte wohl auch einen schweren Start bzgl. mangelnder Treiber und teilweise überforderter Hardware.

Peacemaker_bin 23.09.2009 18:17

AW: Vista ist ein weniger gutes Produkt - sagt Microsoft
 
Totales Marketing...Aber eigentlich eine gute Idee :D

Erst das "alte" Modell schlecht machen, damit dann das neue (Vorraussichtliche teurere) besser verkauft wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.