Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Killerspiele werden nicht verboten (https://www.tweakpc.de/forum/news/73121-killerspiele-werden-nicht-verboten.html)

TweakPC Newsbot 26.10.2009 14:32

Killerspiele werden nicht verboten
 
[SIZE=4][b]Killerspiele werden nicht verboten[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]26.10.2009 15:31 - ID 17059[/COLOR][/SIZE]

Offenbar ist das Thema des Verbots von "Killerspielen" vom Tisch.

[url=http://www.tweakpc.de//news/17059/killerspiele-werden-nicht-verboten/]Killerspiele werden nicht verboten[/url]

Mr_Eyeballz 26.10.2009 14:40

AW: Killerspiele werden nicht verboten
 
Yo, bist zum nächsten Amoklauf oder sonstigem Unheil das von einem jugendlichen zu verschulden ist.

Dann beginnt wieder die stupide Hetzjagd. Da muss dann wieder schnell ein Südenbock für die breite Masse her.. dann hacken die unwissenden Hobbypsychologen (Politiker) wieder darauf rum um Wählerstimmen von noch unwissenderen Bürgern zu bekommen.

UnoOC 26.10.2009 14:42

AW: Killerspiele werden nicht verboten
 
Ich denke, der Titel müsste eher lauten:
[quote][SIZE=4][B]Killerspiele werden (momentan) nicht verboten[/B][/SIZE][/quote]oder auch
[quote][SIZE=4][B]Über ein Verbot von Killerspielen reden wir erst wieder beim nächsten Amoklauf[/B][/SIZE][/quote]Wetten, dass?


Rollifahrer Wolfgang, der vergisst, dass er 100.000 Mark Schmiergeld genommen hat, wird zukünftig unser aller Geld verwalten. Hauptsache, er hat das Vertrauen seiner Angie ... --> [url="http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs&feature=topvideos"]Link[/url]

Mal sehen, was ihm da wieder einfällt. Als Innenmninister hat er ja immer mal wieder mit innovativen Ideen "geglänzt"


UnoOC

dr_Cox 26.10.2009 14:50

AW: Killerspiele werden nicht verboten
 
Die "Killerpspiele" können gar nicht verboten werden. Wehrdienst geht auf 6 Monate runter, irgendwo müssen die Leute ja den Umgang mit der Waffe lernen :inflames:

LG

Mr_Eyeballz 26.10.2009 14:54

AW: Killerspiele werden nicht verboten
 
Ne deswegen ja "Killerspielverbot"
Wehrdienst runter auf 6 Monate, dafür gibts die Knarre direkt bei Bezug der Stube. Das lockt zukünftige Amokläufer endlich vom PC weg und in den Wehrdienst... oder so...irgendwie...oder auch nicht...ach keine Ahnung... schon strange... ich muss weg :D

Civilizatior 26.10.2009 17:15

AW: Killerspiele werden nicht verboten
 
Das Ganze ist wohl auch eine Folge dessen, dass einige "neue Medien feindliche" Politiker ala Beckstein, Stoiber... "gegangen" worden sind ;) [I](wenn auch aus anderem Grunde, aber weg ist weg)[/I]
Nur schade das nach den wiederholt blamablen Zahlen bei der Bundestagswahl keine weiteren CSU Politiker gehen mussten. (Seehofer *hust*)

Viellicht schafft man es jetzt auch noch die wirklichen Probleme der Gesellschaft anzupacken, statt nur einen unschuldigen Sündenbock zu suchen - gut, ich gebe zu da ist auch viel Wunschdenken dabei.

Mr_Eyeballz 26.10.2009 17:27

AW: Killerspiele werden nicht verboten
 
[quote=UnoOC;645962]
Rollifahrer Wolfgang, der vergisst, dass er 100.000 Mark Schmiergeld genommen hat, wird zukünftig unser aller Geld verwalten. Hauptsache, er hat das Vertrauen seiner Angie ... -->
UnoOC[/quote]

Wenn ich das hier schon wieder sehe frage ich mich ehrlich wie diese Kompetenzbremse immer noch auf dem Kanzlerlokus sitzen kann. Entschuldigung aber da kommt mir wieder... ach ich lass es (ist auch nur meine Meinung, muss niemand teilen)

sp 26.10.2009 19:22

AW: Killerspiele werden nicht verboten
 
seh ich aber auch so, sobalt noch mal einer durchknallt is das Thema wieder ganz schnell ausgegraben.

n0abuse 26.10.2009 19:45

AW: Killerspiele werden nicht verboten
 
Naja halb so Wild, wirkliche Zocker holen ihre Games meist eh als Import
- Österreich/Schweiz, Ich finde unser 'Censor-Regiment' ist mehr als ausreichend. Wundert mich, dass die Spiele dann noch ab FSK18 verkauft werden...
Ein 18 Jähriger sollte sich wenigstens 'Erwachsenenzeugs' kaufen dürfen :roll:

Legion of the Damned 26.10.2009 21:12

AW: Killerspiele werden nicht verboten
 
[quote=dr_Cox;645964]Die "Killerpspiele" können gar nicht verboten werden. Wehrdienst geht auf 6 Monate runter, irgendwo müssen die Leute ja den Umgang mit der Waffe lernen :inflames:

LG[/quote]


Aber vergiss nich das gaaaaanz böse Paintball^^

Oh Shit jetzt hab ich mich verraten, hab ja auch nen Markierer daheim... :inflames:

Civilizatior 26.10.2009 21:22

AW: Killerspiele werden nicht verboten
 
[quote=n0abuse;646028]Naja halb so Wild, wirkliche Zocker holen ihre Games meist eh als Import [/quote]Ehm, wenn diese Spiele verboten werden und der Zoll findet was in einem Paket das über die Grenze geht, dann hast du ein Problem.
_____________

Aber das die bösen Spiele beim nächsten Vorfall wieder hervor gezerrt werden, ist so sicher wie das auf Tag Nacht folgt...
Mit den wahren Problemen wird sich auch dann keiner befassen wollen, dass könnte ja auch Geld und mehr Zeit kosten.

io.sys 26.10.2009 21:36

AW: Killerspiele werden nicht verboten
 
Was sind schon 100.000 MARK bei der uns drohenden Neuverschuldung? :lol:
Klar! Hier gehts ums Prinzip. Mir schon klar und das war auch nur überspitzt dargestellt... ;-)


Bin mir auch sehr sicher, dass die schwarz/[COLOR="LemonChiffon"]braunen[/COLOR] viele Stimmen durch ihre Ignoranz gegenüber den neuen Medien verloren haben.

Ob und wie sich das Thema weiter entwickelt wird sich herausstellen wenn es wieder eine Möglichkeit der Profilierung der Herren und Damen gibt.
Anderseits sind die Wahlen jetzt rum und da stellt sich doch die Frage, ob sie jetzt noch was medienwirksames tun müssen..... :roll:

ARGH ich reg mich schon wieder auf.... :shit:

k4Ku 26.10.2009 21:47

AW: Killerspiele werden nicht verboten
 
Ach is doch egal oder, ich kann einfach nicht glauben das sie es verbieten können solche Spiele in Deutschland zu verbieten.

Ich denke aber auch des, sobald es wieder von Nöten ist, FPS o.ä. als Sündenbock angeprangert werden. Das geschieht imo aber nur um der Gesellschaft eine Ursache für einen solchen Vorfall zu nennen, und die wahren Ursachen zu vertuschen. ( hört sich blöd an nich :mrgreen: )

Das war doch bei Erfurt auch schon so,..die habens trotzdem wieder im Mediensumpf verschwinden lassen. Mal sehn wann die sich mal was neues einfallen lassen.

chrisr15 27.10.2009 11:54

AW: Killerspiele werden nicht verboten
 
[quote=Civilizatior;646069]Ehm, wenn diese Spiele verboten werden und der Zoll findet was in einem Paket das über die Grenze geht, dann hast du ein Problem.
_____________

Aber das die bösen Spiele beim nächsten Vorfall wieder hervor gezerrt werden, ist so sicher wie das auf Tag Nacht folgt...
Mit den wahren Problemen wird sich auch dann keiner befassen wollen, dass könnte ja auch Geld und mehr Zeit kosten.[/quote]
Ist eine Frage, was sie verbieten: Verkauf/Besitz/etc.

Ich kann mir das schon richtig vorstellen: Man geht bei Multiplayer-Killerspiele auf Online-Server und dann kommt: :STOPP:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.