Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert (https://www.tweakpc.de/forum/news/73809-left-4-dead-2-modern-warfare.html)

TweakPC Newsbot 01.12.2009 14:47

Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert
 
[SIZE=4][b]Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]01.12.2009 15:46 - ID 17296[/COLOR][/SIZE]

Die internationalen Versionen von Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 sind in Deutschland vorläufig indiziert worden.

[url=http://www.tweakpc.de//news/17296/left-4-dead-2-und-modern-warfare-2-in-deutschland-vorlaeufig-indiziert/]Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert[/url]

poloniumium 01.12.2009 15:23

AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert
 
vorläufige/präventive indizierung, weil es sich massiv absetzen könnte mit anschließender entscheidung, ob die einstufung dauerhaft beibehalten wird...
gibts überhaupt noch kriterien, nach denen diese tollen zusatzstufen angewand werden können?
wenn das alles wirklich nur nach den einzelgutachten geht, kann man das ja mit entsprechenden pädagogen, die die entscheidungen fällen müssen, auf jedes beliebige spiel ausdehnen und dann im nachhinein in ruhe beraten...
say what?

Mother-Brain 01.12.2009 15:42

AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert
 
Jugendgefährdung....

Die haben doch nur Angst, dass sich das Game gut verkauft :P

Ich dachte die deutsche Version ist sowieso so extrem geschnitten, dass es dann dort auch egal ist, oder ist mit internationalen Fassungen nur die nicht deutsche gemeint?

Killerpixel 01.12.2009 15:44

AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert
 
Bei Left 4 Dead 2 ist die deutsche enorm geschnitten (richtig spielspaßstörend), bei MW2 wird dem deutschen Spieler nur die Möglichkeit genommen Zivilisten niederzumetzeln..und darüber will ich net streiten.

und die internationale Version ist di EU-Uncut, logisch dass die indiziert wird, denn da is alles drin was für Deutschland entfernt wurde.

Mother-Brain 01.12.2009 15:45

AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert
 
[quote=Killerpixel;652023]Bei Left 4 Dead 2 ist die deutsche enorm geschnitten (richtig spielspaßstörend)[/quote]
Kann ich nicht behaubuten, wenn man die andere nie gespielt hat, geht das noch ganz gut.
Ich brauch aber auch kein extrem metzeln, es muss nur spaß machen...

poloniumium 01.12.2009 15:55

AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert
 
nie gespielt ist das richtige wort.
ich hab die demo zuerst mal cut in 2 anläufen genommen, uncut drübergelegt und spiele es jetzt wesentlich häufiger.
bei mw2 habe ich mir auch mal die englische angetan und denke jetzt im nachhinein auch, dass diese keine wesentlichere bereicherung auf dem spielemarkt gegenüber der "gekürzt/modifizierten".
l4d2 ist definitiv ein ganz anderes boot und kommt mir mit sicherheit so nicht ins haus, wie es in deutschland angepriesen wird.

Phenom 01.12.2009 18:42

AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert
 
Wenn ich also bei Amazon eine PEGI-Version bestelle, welche uncut ist und dann auf meinem Rechner installiere wird sie automatisch zu einem deutschen indizierten Spiel?
Wenn das so ist werde ich es wohl nicht kaufen.

Killerpixel 01.12.2009 18:45

AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert
 
Nö, wenn du bei der Installation alles richtig machst, wird die PEGI-Uncut installiert und ist auch als solche spielbar.

Mr_Eyeballz 01.12.2009 18:47

AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert
 
Bahn frei fürs Raubkopieren sag ich da nur. Viele werden sich die Spiele dann so organisieren... *Kopfschüttel*

Killerpixel 01.12.2009 18:48

AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert
 
Naja, zumindest bei MW2 ises relativ wurst...in der deutschen darf ich lediglich keine Zivilisten töten, alles andere bleibt gleich.

Mr_Eyeballz 01.12.2009 19:09

AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert
 
Ja wen dies wirklich stört sollte sich mal Gedanken machen!
Trotzdem finde ich dieses "vorab verbieten" irgendwie ... naja, lassen wir das.

Entweder es gibt ne anständige und fundierte Entscheidung oder gar keine.

Nebenbei gehts hier ja auch um Geld, auch wenns Activision wohl nicht schlecht geht und Rekorde bricht, trotzdem...

chrisr15 01.12.2009 21:27

AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert
 
Was war die letzte bekannte Indizierung? Rammstein - Pussy .... das Ergebnis: RTLII (ich hoffe ich verwechsel die Sender jetzt nicht) hat es bei seiner Eigenwerbung laufen. :X

DisorderImpy 02.12.2009 08:38

AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert
 
In wie fern eine vorläufige Indizierung zur reduzierung vom Verkauf sinnvoll ist, nachdem es 3 Wochen aufm Markt ist und sich ca. 2134 Millionen mal verkauft hat sei mal dahin gestellt. Die meisten haben es sich doch schon geholt direkt nach Release. Wie kann eine Jugendgefährdung vorliegen, wenn das Spiel ohnehin ab 18 ist? Ist man nicht mit 18 (zumindest nach de Gesetz) erwachsen?

Killerpixel 02.12.2009 08:43

AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert
 
[quote=DisorderImpy;652159]Wie kann eine Jugendgefährdung vorliegen, wenn das Spiel ohnehin ab 18 ist? Ist man nicht mit 18 (zumindest nach de Gesetz) erwachsen?[/quote]

Hab ich ja in der News bereits angesprochen. Das is schon lange ein Kritikpunkt und es wird sich imho auch zurecht immerwieder aufgeregt, dass Volljährige so bevormundet werden.

Aber Indizierung ist ja gottseidank kein Verbot, also wer ne PEGI-uncut will, einfach beim Händler nachfragen, darf ja nur nich öffentlich beworben und verkauft werden. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.