TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2009, 15:47   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert

Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert
01.12.2009 15:46 - ID 17296

Die internationalen Versionen von Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 sind in Deutschland vorläufig indiziert worden.

Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 16:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert

vorläufige/präventive indizierung, weil es sich massiv absetzen könnte mit anschließender entscheidung, ob die einstufung dauerhaft beibehalten wird...
gibts überhaupt noch kriterien, nach denen diese tollen zusatzstufen angewand werden können?
wenn das alles wirklich nur nach den einzelgutachten geht, kann man das ja mit entsprechenden pädagogen, die die entscheidungen fällen müssen, auf jedes beliebige spiel ausdehnen und dann im nachhinein in ruhe beraten...
say what?
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 16:42   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert

Jugendgefährdung....

Die haben doch nur Angst, dass sich das Game gut verkauft :P

Ich dachte die deutsche Version ist sowieso so extrem geschnitten, dass es dann dort auch egal ist, oder ist mit internationalen Fassungen nur die nicht deutsche gemeint?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 16:44   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert

Bei Left 4 Dead 2 ist die deutsche enorm geschnitten (richtig spielspaßstörend), bei MW2 wird dem deutschen Spieler nur die Möglichkeit genommen Zivilisten niederzumetzeln..und darüber will ich net streiten.

und die internationale Version ist di EU-Uncut, logisch dass die indiziert wird, denn da is alles drin was für Deutschland entfernt wurde.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 16:45   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Bei Left 4 Dead 2 ist die deutsche enorm geschnitten (richtig spielspaßstörend)
Kann ich nicht behaubuten, wenn man die andere nie gespielt hat, geht das noch ganz gut.
Ich brauch aber auch kein extrem metzeln, es muss nur spaß machen...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 16:55   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert

nie gespielt ist das richtige wort.
ich hab die demo zuerst mal cut in 2 anläufen genommen, uncut drübergelegt und spiele es jetzt wesentlich häufiger.
bei mw2 habe ich mir auch mal die englische angetan und denke jetzt im nachhinein auch, dass diese keine wesentlichere bereicherung auf dem spielemarkt gegenüber der "gekürzt/modifizierten".
l4d2 ist definitiv ein ganz anderes boot und kommt mir mit sicherheit so nicht ins haus, wie es in deutschland angepriesen wird.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 19:42   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phenom
 

Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 131

Phenom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert

Wenn ich also bei Amazon eine PEGI-Version bestelle, welche uncut ist und dann auf meinem Rechner installiere wird sie automatisch zu einem deutschen indizierten Spiel?
Wenn das so ist werde ich es wohl nicht kaufen.
Phenom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 19:45   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert

Nö, wenn du bei der Installation alles richtig machst, wird die PEGI-Uncut installiert und ist auch als solche spielbar.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 19:47   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert

Bahn frei fürs Raubkopieren sag ich da nur. Viele werden sich die Spiele dann so organisieren... *Kopfschüttel*
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 19:48   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert

Naja, zumindest bei MW2 ises relativ wurst...in der deutschen darf ich lediglich keine Zivilisten töten, alles andere bleibt gleich.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 20:09   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert

Ja wen dies wirklich stört sollte sich mal Gedanken machen!
Trotzdem finde ich dieses "vorab verbieten" irgendwie ... naja, lassen wir das.

Entweder es gibt ne anständige und fundierte Entscheidung oder gar keine.

Nebenbei gehts hier ja auch um Geld, auch wenns Activision wohl nicht schlecht geht und Rekorde bricht, trotzdem...
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 22:27   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert

Was war die letzte bekannte Indizierung? Rammstein - Pussy .... das Ergebnis: RTLII (ich hoffe ich verwechsel die Sender jetzt nicht) hat es bei seiner Eigenwerbung laufen. :X
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 09:38   #13 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

DisorderImpy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert

In wie fern eine vorläufige Indizierung zur reduzierung vom Verkauf sinnvoll ist, nachdem es 3 Wochen aufm Markt ist und sich ca. 2134 Millionen mal verkauft hat sei mal dahin gestellt. Die meisten haben es sich doch schon geholt direkt nach Release. Wie kann eine Jugendgefährdung vorliegen, wenn das Spiel ohnehin ab 18 ist? Ist man nicht mit 18 (zumindest nach de Gesetz) erwachsen?
DisorderImpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 09:43   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert

Zitat:
Zitat von DisorderImpy Beitrag anzeigen
Wie kann eine Jugendgefährdung vorliegen, wenn das Spiel ohnehin ab 18 ist? Ist man nicht mit 18 (zumindest nach de Gesetz) erwachsen?
Hab ich ja in der News bereits angesprochen. Das is schon lange ein Kritikpunkt und es wird sich imho auch zurecht immerwieder aufgeregt, dass Volljährige so bevormundet werden.

Aber Indizierung ist ja gottseidank kein Verbot, also wer ne PEGI-uncut will, einfach beim Händler nachfragen, darf ja nur nich öffentlich beworben und verkauft werden.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Call of Duty Black Ops - Österreich-Version vorläufig indiziert TweakPC Newsbot News 14 28.11.2010 17:54
[Test] Left 4 Dead 2 im Test TweakPC Newsbot News 8 20.11.2009 22:27
[News] Left 4 Dead Patch TweakPC Newsbot News 1 17.01.2009 19:30
[News] Left 4 Dead Trailer TweakPC Newsbot News 0 04.11.2008 18:45
Trailer Left 4 Dead Unregistriert Feedback & Fragen an die Crew 0 04.03.2008 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved