TweakPC



Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 in Deutschland vorläufig indiziert

Dienstag, 01. Dez. 2009 14:46 - [jp]

Die internationalen Versionen von Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2 sind in Deutschland vorläufig indiziert worden.

Die BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) erklärt, dass die vorläufige Indizierung ein effektives Mittel ist, wenn die Chance besteht, dass ein jugendgefährdendes Spiel in kurzer Zeit oft verkauft wird. Innerhalb eines Monats wird nun entschieden, ob die Spiele endgültig auf Teil B der Liste übernommen und somit endgültig indiziert werden.

Zwar kam die Entscheidung nicht überraschend, da auch die internationalen Versionen der Vorgänger indiziert sind, aber wieder einmal kann man auch den Sinn des Ganzen anzweifeln, da die beiden Spiele sowieso ab 18 freigegeben sind, somit kann man nicht mehr wirklich von Jugendgefährdung sprechen.

Vielen Dank an unseren Leser Killerpixel für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.