TweakPC



CoD 4: Modern Warfare - Remastered-Version in Deutschland geschnitten?

Mittwoch, 07. Sep. 2016 07:44 - [tj]

Die Remastered-Version von 'Call of Duty 4: Modern Warfare' kommt in Deutschland sehr wahrscheinlich nur als geschnittene Fassung in den Handel.

Wer sich die richtige Edition von 'Call of Duty: Infinite Warfare' zulegt, erhält als Bonus eine überarbeitete Version des Klassikers von 'Call of Duty 4: Modern Warfare'. In einer Pressemitteilung hat Activision nun angedeutet, dass die Remastered-Version in Deutschland geschnitten in den Handel kommt. Wortwörtlich heißt es in der Meldung, dass die Remastered-Version "[...] dieselbe Spielerfahrung wie die deutsche Originalversion [...]" bieten wird.

Da die deutsche Originalversion ebenfalls als geschnittene Version in den Handel kam, erscheint es als wahrscheinlich, dass Activision mit dieser etwas verklausulierten Form bestätigt hat, dass auch die Remeastered-Version hierzulande nicht ungeschnitten erhältlich sein wird.

Unter anderem wurden in der 2007 veröffentlichten deutschen Originalversion in der elften Mission mit dem Namen "One Shot, One Kill" Bluteffekte entfernt, was seinerzeit zu einer hitzigen Diskussion führte, da Activision den deutschen Spielern im Vorfeld die gleichen Spielinhalte wie Spielern aus anderen Ländern zugesichert hatte.

CoD 4: Modern Warfare - Remastered-Version in Deutschland geschnitten?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.