TweakPC



Test: MSI Vigor GK41 Tastatur - Der Preis ist Trumpf!

Mechanische RGB-Tastauren sind oft teuer. MSI stürzt sich mit der Vigor GK41 in den Preiskampf und bietet ein solches Modell für etwa 60 Euro an. Was kann die Budget-Tastatur und was nicht?

Test: Corsair K70 Core RGB Tastatur - solide und günstig

Mit der neuen K70 Core stellt Corsair seine bekannteste mechanische RGB-Tastatur als Einstiegsmodell zum attraktiven Preis von unter 100 Euro vor.

Test: Mountain Everest 60 - die besondere 60 % Tastatur

Nach der Everest Max präsentiert Mountain eine neue kompakte 60 % Tastatur mit Pfeiltasten, gedämmter Bodenplatte, andockbarem Numpad und vielen weiteren interessanten Features.

Test: Corsair K70 RGB Pro - neue Version des Klassikers

Die K70 gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Tastaturen bei Corsair. Nun gibt es mit der K70 RGB Pro die neuste Version mit einigen Verbesserungen und technischen Updates.

Test: Corsair K70 RGB TKL und Sabre RGB Pro Champion Series

Gaming Hardware für Champions, dass will Corsair mit der neuen Champion Serie in Zusammenarbeite mit professionellen E-Sportlern bereit stellen. Wir testen die beiden ersten Produkte aus der neuen Serie.

Test: Corsair K55 RGB PRO XT

Mit der Corsair K55 RGB PRO XT verbessert Corsair die Beleuchtung der bekannten K55 Membrantastatur. Zum IP45 Staub- und Spritzschutz kommen nun auch individuell beleuchtete Tasten.

Test: Corsair K65 RGB Mini - 100% Tastatur auf 60% Platz

Zu wenig Platz auf dem Tisch, dann hat Corsair mit der Corsair K65 RGB Mini jetzt auch eine Lösung dafür parat. Wir haben uns die besonders kleine RGB-Tastatur im Test genauer angeschaut.

Test: Nerdytec Couchmaster Cycon² - PC Gaming auf dem Sofa

Was für Konsolenspieler der Standard ist, das Zocken auf dem Sofa, gestaltet sich für PC Gamer mit Tastatur und Maus etwas komplizierter. Nerdytec hat mit dem Couchmaster Cycon² eine Lösung parat.

Test: Corsair K60 RGB PRO - Einsteiger RGB-Keyboard mit Cherry Viola

Nach ettlichen sehr luxuriösen Tastauren präsentiert Corsair mit der K60 RGB PRO ein etwas günstigeres Modell. Wir schauen uns die K60 mit Cherry Viola Tastern im Test genauer an.

Test: Corsair K100 RGB - Die bislang beste RGB-Tastatur?

Die K100 RGB ist Corsairs erste Tastaur mit optomechansichen Schaltern. Aber sie hat auch noch andere Qualitäten wie ein eingebauter SoC, 44 Zonnen rundumbeleuchtung und vieles mehr.

Test: Corsair iCUE Nexus Companion Touchscreen - Display für die Tastatur

Corsair stellt mit dem iCUE Nexus Companion Touchscreen ein Display für Tastaturen vor, das die gesamte Bedienung der iCUE-Software und Corsair Hardware vereint.

Test: Corsair K57 RGB Wireless

Passend zur Gamescom stellt Corsair die neue K57 RGB Wireless Tastatur vor. Dieses mal ausnahmsweise nicht mechanisch, wir haben uns das brandneue Funk-Keyboard mit Slipstream-Technik bereits angegschaut.

Test: Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile - ein völlig neues Tippgefühl

Corsair stellt die erste Tastatur mit den neuen Cherry MX Low Profile Tasten vor. Die besonders flache, mechansiche Tastaur bietet ein völlig neues Tippgefühl für alle die bisher mit mechanischen Keyboards nichts anfangen konnten.

Test: Tesoro Gram XS - die ultra flache mechanische Tastatur

Ein großer Nachteil von mechanischen Tastaturen ist für viele schlicht die Höhe der Tasten. Tesoro hat mit der Gram XS eine besondere Tastatur entwickelt, die trotz mechanischer Tasten extrem flach ausfällt.

Test: Corsair K70 RGB MK.2

Die neue Version der machanischen Corsair K70 Tastatur bringt ein kräftiges Update mit sich. RGB-Beleuchtung und viele neue Features werten das neue MK.2 Modell der Corsair K70 RGB deutlich auf. Und das alles zur gleichen UVP! Mehr dazu in unserem Test.

Test: Corsair K68 RGB - Gaming-Tastatur mit Spritzwasserschutz

Die neue Version von Corsairs K68 komm jetzt nicht nur mit RGB-Beleuchtung, sie ist auch noch nach IP32-Standard gegen Staub und Spritzwasser geschützt.

Test: Tesoro Tizona Spectrum

Die Tesoro Tizona Spectrum besitzt einen separaten Numblock, der rechts oder links an die Tastatur gesteckt werden kann. Wir haben uns das ungewöhnliche Modell im Test genauer angesehen.

Test: Corsair K95 RGB Platinum

Die Corsair K95 RGB Platinum ist ein Flaggschiff an Tastatur und wurde Anfang des Jahres von Corsair vorgestellt, wir haben das Luxus-Modell mit Cherry-Silver-Schaltern für euch getestet.

Test: Corsair K63 - Neue kompakte mechanische Tastatur für Gamer

Corsair präsentiert mit der K63 eine neue besonders kompakte mechanische Tastatur für Gamer. Natürlich ist auch eine LED-Beleuchtung mit an Board. Wir haben das gute Stück direkt zum Launch für euch getestet.

Test: Nerdytec Couchmaster Cycon - Mobiler Tisch für Gamer und Nerds

Keine Lust immer am Schreibtisch zu sitzen? Der Nerdytec Couchmaster Cycon macht selbst ein Sofa zum Spiel- oder Arbeitsplatz für den PC. Wir haben uns den mobilen Tisch im Test genauer angesehen.

Test: Tt eSports Challenger Prime RGB Combo - Maus-Keyboard-Kombo unter 60 Euro

Eine Maus-Keyboard-Kombination für Gaming-Einsteiger mit RGB-Beleuchtung für unter 60 Euro, geht das? Wir haben und das Schnäppchen einmal genuer angesehen.

Test: Cooler Master Quick Fire XTi - LED-Tastatur mit Cherry-MX-Schaltern

Die Quick Fire XTi ist die Sperrspitze von Cooler Masters aktuellem Gaming-Tastatur-Portfolio. Zentrale Features sind die mechanischen Cherry-MX-Schalter und eine aufwendige Beleuchtung. Dazu kommt eine hochwertige Verarbeitung.

Test: G.Skill Ripjaws KM780 RGB Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung

G.Skill goes Gaming. Der vor allem für seine OC-RAMs bekannte Hersteller G.Skill bietet nun auch Gaming-Zubehör an. Wir haben uns die neue G.Skill Ripjaws KM780 RGB Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung zum Test besorgt.

Test: Cougar 700K mechanisches Gaming Keyboard

Mit dem Cougar 700K Gaming Keyboard startet Cougar nun auch in Deutschland mit neuen Gaming-Produkten in der Oberklasse durch. Unser Testbericht zeugt euch was das Modell außer einer tollen Optik noch zu bieten hat.

Test: Ducky Shine 3 - Mechanische Highend-Tastatur für Gamer

Der Hersteller Ducky hat sich komplett auf mechanische Highend-Tastaturen spezialisiert. Wir haben uns die Ducky Shine 3 angesehen, die in einer enormen Vielfalt von Keys und Beleuchtungsfarben angeboten wird.

Test: Corsair Raptor K40 - Gaming-Tastatur mit Full-Key-Rollover

Corsair rundet sein Portfolio für Gamer nach unten hin ab. Die Corsair Raptor K40 kommt im Look der Raptor-Serie, richtet sich trotz großem Funktionsumfang aber eher an den schmalen Geldbeutel.

Test: Cooler Master CM Storm Mech Gaming Keyboard

Mit der CM Storm Mech zeigt Cooler Master eine Gaming-Tastatur mit gewaltigen Abmessungen und edlen Materialien. Ob die Technik dahinter mit dem imposanten Auftritt mithalten kann zeigt unser Test.

Mäuse und Tastaturen für USB: DPI, Polling, Ghosting, Sensoren und Co. erklärt

Worauf muss man beim Kauf moderner Mäuse und Tastaturen achten, was hat es mit den Marketing-Angaben auf sich? TweakPC klärt in diesem Grundlagenartikel über Mäuse und Tastaturen mit USB-Anschluss auf. Liftdistanz, Polling-Rate, Ghosting, Sensoren, dpi-Wert und mehr.

Test: Func KB-460 - Mechanische Tastatur mit Cherry-Switches zum kleinen Preis

Geiz ist laut einer bekannten Werbung ja geil. Func bietet für nur 80 Euro eine Tastatur mit mechanischen Cherry-Switches und einer durchgängigen Beleuchtung an. Höchste Qualität zum kleinen Preis?

Test: Xebec itouchpad diamond - Funktastatur mit Touchpad

Xebec hat mit der itouchpad diamond eine kabellose Tastatur inklusive Touchpad im Portfolio, die sich für den Einsatz an HTPCs sowie in Seminaren und bei Präsentationen anbietet.

Rapoo 8900P: Kabellose Maus und Tastatur (5 GHz) im Test

Harte Konkurrenz für Logitech und Co. Rapoo bringt ein solides kabelloses Maus-Tastatur-Set mit neuer 5-GHz-Technik zum Preis von nur etwa 60 Euro in den Handel. Mehr dazu in unserem Test.

Test: CM Storm Trigger - Mechanische Gaming-Tastatur mit Beleuchtung

Die Gaming-Tastatur CM Storm Trigger von Cooler Masters bietet eine voll beleuchtete Tastaturmatrix, eine umfangreiche Software und viele Makrofunktionen und dazu mechanische Tasten. Die optimale Tastatur für Gamer?

CM Storm Quick Fire Pro: Mechanische Gaming-Tastatur im Test

Mit der Quick Fire Pro hat CoolerMaster eine Gaming-Tastatur vorgestellt, die vor allem auf innere Werte setzt. Dabei sind einige Lösungen vorbildlich.

Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

Mit dem Isku Keyboard präsentiert Roccat eine Gaming Tastatur für nahezu jeden Einsatzbereich egal ob MMO oder Shooter. Mit Features wie Roccat-Talk können hier Maus und Keyboard sogar erstmals direkt zusammen arbeiten.

Saitek Eclipse Wireless Litetouch Tastatur - Mit Beleuchtung und Touchpad

Saitek hat mit der Eclipse Wireless Litetouch eine außergewöhnliche Tastatur im Programm: Mit Hintergrundbeleuchtung (Illuminated) und mit LCD-Touchpanel, und das für runde 80 Euro.

Razer Lycosa Gaming-Tastatur im Test

Razer arbeitet auch abseits des Mausmarktes, unter anderem mit Tastaturen. Unser neuester Test soll zeigen, wie sich die Razer Lycosa schlägt.

Enermax Aurora Micro Wireless - die perfekte Tastatur für den Wohnzimmer-PC

Keyboards für HTPCs gibt es viele, nur ist uns bisher keines wirklich positiv aufgefallen. Die Enermax Aurora Micro Wireless Tastatur aber hat uns überrascht.

Das Keyboard Model S Ultimate im Test - Tastatur ohne Beschriftung

Mit dem Keyboard Model S Ultimate kommt eine etwas andere Tastatur zum Test. Lässt es sich ohne Tastenbeschriftung wirklich besser tippen? Und können die mechanischen Tasten ihr Versprechen eines echten Retroschreibgefühls halten? Wir machten den Test!

KeySonic ACK-540BT Kurztest - Tastatur und Maus in einem für den HTPC

Ein Gerät zur bequemen PC-Steuerung - Maus und Tastatur in einem Gerät vereint. Wir testen ein weiteres Modell für den Einsatz im Wohnzimmer: Das KeySonic ACK-540BT.

Logitech MediaBoard Pro Kurztest - Tastatur für die HTPC-Steuerung

Eine Tastatur und eine Maus, so sieht die Bedienung des PC seit Jahren aus. Aber wie bedient man einen Multimedia-Wohnzimmer-PC? Logitech will mit dem MediaBoard Pro die Antwort geben.

Enermax Acrylux - Designtastatur in Klavierlackoptik im Test

Nach und nach werden auch die Tastaturen immer edler. Heute sehen wir der Enermax Acrylux mit Acryloberfläche auf die Tasten. Kann die Designtastatur auch haptisch und praktisch überzeugen?

Microsoft Wireless Entertainment Desktop 7000 - Schicke Tastatur-Maus-Kombi

Zwar schon etwas älter, aber immer noch ein Hingucker ist Microsofts Wireless Entertainment Desktop 7000. Sieht das Tastatur-Maus-Set nur gut aus oder ist es auch für die Praxis zu empfehlen?

Logitech Cordless Desktop Wave - Tastatur mit Wellenform-Design

Beim Logitech Cordless Desktop Wave ist die Tastatur wirklich ungewöhnlich. Nicht weil sie ergonomisch ist. Sondern wegen der Art und Weise, wie sie ergonomisch ist: Die Tastatur hat die Form einer Welle.

Merc Stealth Gaming Keyboard von Ideazon

Mit dem Merc Stealth von Ideazon schauen wir uns ein weiteres Keyboard mit Beleuchtung an, welches sich mit seinem angebautem Keypad speziell an Gamer richtet.

Logitech Illuminated Keyboard - Design-Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Mit dem Illuminated Keyboard bietet Logitech eine USB-Tastatur an, die dem Auge schmeichelt und mit beleuchteten Tasten glänzt. Aber wie sieht es mit der Benutzbarkeit aus?

 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.