TweakPC


Test: Silverstone SST-EBA01 Headset/Kopfhörer-Ständer

Wohin mit dem teuren guten Headset oder Kopfhörer zur sorgsamen Aufbewahrung? Der neue Silverstone Headset/Kopfhörer-Ständer bietet eine Lösung die wir uns genauer angeschaut haben.

Test: Audio-Technica ATH-ADG1 highend Gaming-Headset

Mit Audio-Technica präsentiert sich ein weiterer Audio-Experten nun auch mit einem Gaming-Headset der Luxusklasse. Das ATH-ADG1 ist das erste Gaming-Headset mit CCAW Schwingspule, dazu extrem leicht, besonders bequem und mit exzellentem Klang.

Test: Cooler Master CM Storm Resonar - In-Ear für Gamer und Smartphone

Das CM Storm Resonar von Cooler Master ist ein In-Ear für alle Fälle und soll sowohl für Gaming als auch für den Einsatz am Smartphone taugen. Mit der BassFX-Technologie lässt sich sogar der Bass variabel einstellen.

Test: Steelseries H Wireless Gaming Headset

Steelseries bietet mit dem H Wireless ein Wireless-Gaming-Headset an, das mit wechselbaren Akkus, Ladestation und mehreren Eingängen für PC, XBOX oder TV jeden nur erdenklichen Luxus bietet.

Test: Bitfenix Flo Gaming-Headset

Das Bitefenix Flo ist das erste Gaming-Headset des bekannten Gehäuseherstellers und bietet neben den üblichen Features auch die Möglichkeit zur mobilen Nutzung am Smartphone.

Test: Func HS-260 Gaming Headset

Mit dem HS-260 stellt Func sein erstes Gaming-Headset vor und will an den Erfolg von Func Maus und Tastatur anküpfen. Wir haben das neue Headset auf seine Stärken und Schwächen getestet.

CM Storm Sirus 5.1 Gaming Headset im Test

Mit dem Sirus steigt CM Storm nun auch bei den Gaming Headsets ein und geht gleich in die Vollen. Echter 5.1 Sound mit 8 Treibern, neben USB ein optionaler Klinkenanschluss und jede Menge Einstellmöglichkeiten sollen den Gamer glücklich machen.

Razer Chimaera: Wireless Gaming Headset im Test

Nach Turtle Beach, Creative und Logitech kommt nun auch Razer mit einem Wireless Gaming Headset auf den Markt. Das Razer Chimaera ist für XBox 360 sowie für den PC gedacht. Ob es sich auch in beiden Welten wohlfühlt, wir haben es ausprobiert.

Roccat Kulo Headset im Test

Roccat schließt die eigene Portfolio-Lücke im Bereich Headsets mit einem kompakten Stereo-Modell. Wir haben uns das Kulo angeschaut und berichten, ob das Unterfangen geglückt ist.

AKG GHS 1 - Kompaktes Spielerheadset im Test

Immer mehr Hersteller wagen den Einstieg in den Gaming-Bereich. Nach Corsair nun auch AKG mit dem ersten Spielerheadset. Wir haben das GHS 1 getestet und berichten, ob AKGs Einsteig in den Bereich gelungen ist.

Corsair HS1 Headset im Test

Mit dem HS1 bietet Corsair nun auch ein hochwertiges Headset für Gamer an. Kann der Neuling wie beim Boxenset SP2500 überzeugen. Wo liegen die Stärken, wo die Schwächen des neuen Headsets.

Creative Sound Blaster Tactic 3D Sigma Gaming-Headset im Test

Soundspezialist Creative ist nicht nur Hersteller hochwertiger Soundkarten, sondern bietet auch entsprechende Ausgabehardware an. Ein für Spieler interessantes Modell haben wir uns zum Test organisiert, das Tactic 3D Sigma.

SteelSeries 7H - Stereo-Gamer-Headset im Test

Mit dem SteelSeries 7H haben wir wieder mal ein Headset für Gamer im Test. Es handelt sich um das neue Flaggschiff von SteelSeries, welches nicht nur guten Klang bieten soll, sondern auch noch komplett zerlegbar ist.

ROCCAT Kave - Surround-Headset für Gamer im Test

Nach dem Vire haben wir uns den großen Bruder aus dem Hause Roccat für einen Test besorgt. Fullsize für Spieler. Wir testen, ob das Kave seinen Preis wert ist und prüfen das Headset auf Klangeigenschaften.

Speedlink Medusa NX 5.1 - Surround Gaming-Headset im Test

Speedlink legt die Medusa Reihe neu auf und verpasst den Headsets eine Frischzellenkur. Das Medusa NX 5.1 richtet sich an Spieler und will mit guter Soundqualität überzeugen. Wir haben uns das Gerät angeschaut.

ROCCAT Vire - Mobiles Gaming-Headset im Test

ROCCAT denkt an Notebooknutzer und bringt mit dem Vire ein kleines Headset für unterwegs, das für optimalen Sound an Laptop, Handy und MP3-Player sorgen soll. Wir haben uns mit dem Vire ins Spiel gestürzt und berichten.

Razer Moray In-Ear-Headset im Test

Das Razer Moray+ In-Ear-Headset ist ein weiteres Produkt von Razer für den mobilen Gamer. Platzsparend und klein ist es in jedem Fall, aber ist es auch gut?

Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer

Mit dem Siberia v2 behauptet Steelseries eines der besten Gamer-Headsets auf dem Markt zu haben. Bei der Entwicklung wurde mit Experten aus dem eSport zusammengearbeitet.

Razer Megalodon - 7.1 Surround Headset

Das Megalodon ist eine Erweiterung von Razers Headset-Familie. Da jedes dieser Headsets eine Spezialität darstellt, erweitert Razer mit ihm auch die Qual der Wahl. Wir haben es uns angesehen und zeigen auf, für wen es sich eignet und wer besser die Finger davon lassen sollte.

Steelseries Siberia Neckband

Steelseries besitzt ein großes Angebot an Kopfhörer-Modellen für anspruchsvolle Spieler. Doch damit nicht genug. Das neue Siberia Neckband ist ein komplett neues Design-Konzept, das den Anwender eine Alternative zu bisherigen Ausführungen bieten soll.

Das Roundup: Gaming Headsets im Test

Seit mehreren Monaten haben wir für Sie Gaming Headsets getestet. Nun haben wir das große TweakPC Roundup der fünf von uns getesteten Headsets mit einer Zusammenfassung, sowie einer ausführlichen Bewertung fertig gestellt.

Sennheiser PC 160 Headset: Ein Star am Gaming Himmel?

Sennheiser lancierte vor knapp über einem Jahr sein "top-of-line" Headset PC 160 Headset speziell für Gamer. In wie weit das Headset den höchsten Ansprüchen genügen kann, haben wir versucht in einem ausführlichen Test zu ergründen.

Logitech Premium USB Headset 350: Anspruch und Wirklichkeit

Das Premium USB Headset 350 von Logitech macht bereits im Produktnamen seinen Anspruch deutlich. Ist es wie vom Hersteller versprochen wirklich die eierlegende Wollmilchsau unter den Headsets?

Jabra FreeSpeak BT250v und BT205 im Vergleich

Immer wieder etwas neues haben wir uns gedacht und präsentieren Ihnen heute einen Test zweier Bluetooth Headsets der Firma Jabra. Die beiden Modelle gehören zur "behind-the-ear" Serie von Jabra und tragen sich aus diesem Grund besonders komfortabel und sicher.

GN Netcom GN 503 USB Headset: Mehr als VoIP?

Mit dem GN 503 USB richtet sich der Hersteller GN Netcom vor allem an die IP Telefonierer und Chatter unter uns. Doch Dank der Verwendung hochwertiger Lautsprechertreiber soll das Headset aber auch für Musikanwendungen und Spiele geeignet sein.

Steel Sound 5H USB Headset: von Gamern für Gamer

Das Steel Sound 5H USB Headset aus dem Hause des dänischen PC Zubehörspezialisten Steelpad wurde in Zusammenarbeit mit professionellen Gamern entwickelt. Besondere Features wie speziell angepasste Equalizer Einstellungen sollen dem professionellen Zocker das harte Ego Shooter Leben erleichtern.

TweakPC Test: Medusa 5.1 USB Surround Headset

Heute möchten wir Ihnen unseren Test des Medusa 5.1 USB Surround Headset präsentieren. Es bringt 5.1 Surround Sound mit und kommt ohne Soundkarte aus. In Gamerkreisen wird es als "das" Spielerheadset gelobt. Ob es wirklich so gut ist, wie es heisst und was die USB-Variante bringt finden Sie in unserem Test.

 



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved