TweakPC


Test: Nvidia GeForce GTX 1070 Ti vs AMD Radeon RX Vega 56 und 64

Nvidia stört sich daran, dass AMD sich mit der Vega 56 recht gut um die GeForce GTX 1070 positioniert hat und legt deshalb mit der GeForce GTX 1070 Ti ein stärkeres Modell nach. Im Test lassen wir die GeForce GTX 1070 Ti gegen Vega 56 und 64, GTX 1080 und GTX 1070 antreten.

Nvidia Ansel: Fantastische Screenshots mit GeForce und PES 2018

Wer gerne einmal Sportfotograf spielen will ohne dabei das Haus zu verlassen. Mit einer GeForce, Ansel und Pro Evolution Soccer 2018 könnt ihr das jetzt tun.

Test: Zotac GeForce GTX 1050 Ti Mini

Nvidia zielt im Preisbereich um 150 Euro mit der GeForce GTX 1050 Ti auf Gamer mit kleinem Budget. Wir testen anhand der Zotac GeForce GTX 1050 Ti Mini was man für sein Geld bekommt.

Test: Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme - GTX 1080 am Limit

Die Zotac AMP! Extreme ist dafür bekannt die aktuelle GeForce-Generation bis ans Limit auszureizen. Wir haben uns eine der derzeit schnellsten GTX 1080-Karten ganz genau angesehen. Alles zur Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme in unserem Test.

Test: XFX Radeon RX 460

Weiter geht es mit neuen AMD Polaris-Karten, nun in der Form der Radeon RX 460, dem neuen Einsteigermodell bei AMD. Wir haben die XFX Radeon RX 460 für euch durch getestet.

Test: MSI Radeon RX 470 Gaming X

Die Radeon RX 470 läutet die nächste Runde in der Mittelklasse ein. Ab 215 Euro sollen die Modelle solide 1080p-Performance bringen. MSI setzt mit der Gaming-Variante auf ein deutlich übertaktetes und extrem gut ausgestattetes Modell, das wir bereits testen konnten.

Test: Nvidia GeForce GTX 1060 - Gegenschlag in der Mittelklasse

Nvidia startet mit der GeForce GTX 1060 den Gegenangriff auf die Radeon RX 480. Wir haben getestet, was die neue Karte leistet und wie sie im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet. Alles weitere mit Benchmarks, Lautstärke, Energieeffizienz und natürlich Overclocking im Test.

Test: AMD Radeon RX 480 - Mehr Grafikkarte für weniger Geld *Update*

AMD startet in die nächste Radeon-Generation. Die neue Radeon RX 480 ist die erste Grafikkarte mit Polaris-GPU und soll für um die 250 Euro so viel Performance wie nie zuvor liefern. Und das Ganze bei Top Ausstattung mit 8 GB Speicher.

Test: Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH

Wir schicken ein weiteres Custom Design der GTX 1080 in einen Test. Die Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH is komplett auf Kühlung und Performance optimiert. Wir schauen uns an was die 1,2 kg schwere Grafikkarte so kann.

Test: MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G

Unser erste GeForce GTX 1080 im Test ist die MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G, die wir in Sachen Performance, Effizienz, Kühlleistung und Lautstärke unter die Lupe nehmen.

AMD Radeon Pro Duo im Performance-Check

AMD hat seine Dual-Fiji-GPU-Karte vorgestellt, die AMD Radeon Duo. Die neue "schnellste Grafikkarte der Welt" soll sich überwiegend an professionelle Anwender richten aber auch Gamer nicht außer acht lassen. Wir liefern Details zur Karte und eine Einschätzung der Performance.

AMD Radeon Software Crimson - der neue Radeon Treiber

Ab heute ist ist das neue Treiberpaket Radeon Software Crimson von AMD verfügbar, die den bekannten Catalyst Treiber und auch das Catalyst Control Center ablöst. Wir zeigen euch was es an Neuerungen in Crimson gibt und haben natürlich auch die Performance getestet.

Test: XFX AMD Radeon R9 380X

Bislang hatten sowohl AMD als auch NVIDIA Mut zur Lücke in der Mittelklasse. Mit der neuen Radeon R9 380X soll sich das nun ändern und endlich eine interessante neue Karte um 250 Euro auf den Markt kommen. Wir haben das Modell von XFX durch getestet.

Test: Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme - 4K Performance in SLI

Die Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme ist die derzeit schnellste GeForce GTX 980 Ti Karte. Wir haben gleich zwei der davon im SLI auf ihre 4K-Tauglichkeit hin untersucht und sie natürlich auch einzeln getestet.

AMD Radeon R9 Nano Overclocking

Am Wochenende konnten wir uns dem Thema Overclocking der Radeon R9 Nano noch einmal genauer widmen. Kommt man mit dem Zwerg an die Leistung einer Fury X?

Test: AMD Radeon R9 Nano - Laustärke und Performance per Watt

Im zweiten Teil unseres Test zur AMD Radeon R9 Nano widmen wir uns der Lautstärke und Energieeffizienz der Karte. Welche Leistung holt AMD aus 175 Watt TDP?

Test: AMD Radeon R9 Nano Benchmarks

Die AMD Radeon R9 Nano stellt eine völlig neue Generation von Grafikkarte dar. Performance aus der Oberklasse, aber so groß wie eine Einsteigerkarte und optimal für Mini-ITX-Systeme. Wir schauen uns den kleinen Zwerg genauer an.

Test: GeForce GTX 950 von MSI und EVGA

Wir testen zum Launch gleich zwei neue Modelle der GeForce GTX 950. Die MSI GeForce GTX 950 Gaming und das stark übertaktete Modell EVGA GeForce GTX 950 SSC.

Test: Gainward GeForce GTX 980 Ti Phoenix GS

Gainward tritt bei der GeForce GTX 980 Ti mit der komplett runderneuerten Phoenix-Serie zum Test an. Wir haben uns das neue Gainward Flaggschiff, die GeForce GTX 980 Ti Phoenix GS, genau angesehen.

AMD Radeon R9 Fury X vs Nvidia GeForce GTX 980 Ti Benchmarks

Wie versprochen zeigen wir euch schon einmal vor ab unsere Benchmarks zur AMD Radeon R9 Fury X aus unserem kommenden Test der Karte, da diese uns leider für einen kompletten Launch-Artikel zu spät erreicht hat.

Test: XFX Radeon R7 370, R9 380, R9 390 und R9 390X im Vergleich

Zum Launch der neuen AMD Radeon 300-Serie haben wir für euch gleich die gesamte XFX Modellreihe von der R7 370 über R9 380 bis hin zur R9 390 und R9 390X durchgetestet.

Test: MSI Radeon R9 380 Gaming

AMD präsentiert sein neues Lineup der Radeon 300er Serie. Wir haben heute gleich alle Modelle der neuen Serie im Test, angefangen mit der MSI Radeon R9 380 Gaming.

Test: GeForce GTX 980 Ti - Nvidia legt gewaltig vor!

Der neue Platzhirsch für Gamer ist da! Wir haben die neue GeForce GTX 980 Ti auf ihre Performance, Lautstärke und natürlich Verbrauchswerte hin überprüft. Ist die Titan X bereits wieder Geschichte?

Analyse: AMD erklärt HBM-Technologie

Seit sieben Jahren erforscht und entwickelte AMD HBM, bis die Speichertechnologie im Jahr 2015 nun schließlich serienreif ist. Bereits bekannt ist, dass HBM die Performance-per-Watt steigert. Wie das wirkt, hat AMD nun erläutert und wir haben es analysiert.

Test: Caseking GeForce GTX 970 Whisper Silent Edition

Caseking bietet weltexklusiv eine GeForce GTX 970 im Referenzdesign der GTX 980 an, die zudem darauf optimiert ist Spulenfiepen zu unterdrücken. Wir haben uns diese besonders interessante GTX 970 einmal für einen Test besorgt.

Acer Predator XB280HK Monitor - 4K/UHD mit Nvidia G-Sync

Der Acer Predator XB280HK ist der erste 4K-Monitor, der mit Nvidias GeForce G-Sync ausgestattet ist. Wir haben uns das Modell in der Praxis genauer angeschaut und untersucht was G-Sync in Verbindung mit 4K leistet.

GeForce GTX 960 - Modelle von MSI, Gainward und ASUS im Test

Zum Launch der neuen Nvidia GeForce GTX 960 testen wir gleich drei Modelle von ASUS, Gainward und MSI und vergleichen Performance, Stromverbrauch und natürlich die Lautstärke der Karten im Detail.

Test: VTX3D Radeon R9 285 X-Edition

Als Nachfolger der Radeon R9 280 soll die R9 285 neben einigen neuen Features auch eine besserer Energieeffizienz bieten. Wir haben uns das Modell von VTX3D in der übertakteten X-Edition genauer angesehen und mit die Radeon R9 280 verglichen.

Test: Gainward GeForce GTX 970 Phantom

Die GeForce GTX 970 Phantom ist nicht nur eines der günstigeren GTX 970 Modelle, sie ist auch mit über 1300 MHz Boost eine der am höchsten getakteten Karten. Wir haben die neuste Gainward Phantom einem ausführlichen Test unterzogen.

Test: VTX3D Radeon R9 280 X-Edition

Die Radeon R9 280 hat sich aufgrund von diversen Preissenkungen zu einer sehr interessanten Einsteiger-Karte entwickelt. Wir haben uns noch einmal ein Modell von VTX3D vorgenommen und auch mit 4K getestet.

GeForce GTX 980 - DSR, MFAA, G-Sync und VR-Direkt

Weiter geht es mit unserem Maxwell Review und der GeForce 980. Im Update unseres Artikels zeigen wir euch, was es mit den neuen Nvidia Features DSR, MFAA, G-Sync und VR-Direkt auf sich hat.

Test: GeForce GTX 980 und GTX 970

Mit den neuen GeForce GTX 980 und GTX 970 Modellen hat Nvidia vor allem ein Ziel und das heißt "Mehr Performance per Watt". Wir werfen einen ersten kurzen Blick auf die neuen Modelle mit Benchmarks und Verbrauchsmessungen.

Test: MSI Radeon R9 270X Gaming 4 GB vs 2 GB

MSI bietet die Radeon R9 270X Gaming neben der normalen 2 GB Version auch mit 4 GB an. Wir haben uns das hochgerüstete Modell, das zudem übertaktet ist, näher angesehen und natürlich geschaut welchen Vorteil der doppelt so große Speicher bringt.

Nvidia GeForce 337.50 Beta Benchmarks - Wundertreiber im Test

Die Marketing-Experten von Nvidia versprechen nicht weniger als kleine Wunder mit dem neuen Treiber und geben enthusiastische Zahlen an. Wir haben geprüft was in der Praxis herauskommt.

Test: Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra

Mit der Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra testen wir eine der derzeit schnellsten Grafikkarten der Welt, die neben extremer Leistung und Overclocking-Potential, auch in Sachen Lautstärke Bestmarken setzt.

Test: GeForce GTX 750 und GTX 750 Ti - Die ersten Maxwell-Karten

Mit der GeForce GTX 750 und der GTX 750 Ti hat Nvidia die ersten Karten auf Basis der Maxwell-Architektur veröffentlicht. Ein Vorteil ist unter anderem die geringe Energieaufnahme. Was Maxwell noch leistet zeigt der Test.

Test: Gainward GeForce GTX 780 Ti Phantom - Gainwards schnellste GeForce

Gainward komplettiert mit der übertakteten GeForce GTX 780 Ti Phantom sein Programm und liefert die bislang schnellste Gainward Phantom Karte zu einem zudem wirklich attraktiven Preis.

Test: VTX3D Radeon R9 270X

Auch bei der Radeon R9 270X setzt VTX3D wieder auf zwei Hauptargumente. Preis und Performance sind hier die Schlagworte mit denen der Hersteller überzeugen will.

Test: GeForce GTX 780 Ti - GK110 gibt Vollgas

Nvidia legt nach und präsentiert die GeForce GTX 780 Ti, die die Radeon R9 290X in ihre Schranken weisen soll. Erstmals sehen wir eine GeForce mit voll ausgebauter GK110 GPU.

GeForce Shadowplay - Der Videorekorder für Games

Nvidia GeForce Shadowplay ist ein Game-Rekorder, der eine eingebaute GeForce Grafikkarte als Hardware-H264-Encoder benutzt um Spielszene als Video aufzunehmen. Wir haben einen Blick auf das neue Tool gewagt.

Ältere Artikel   

 



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved