TweakPC


PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ im Test

  

Radeon HD 5870 Neuauflage mit Extras

HD 5870 PCS+ - leiser und schneller

Vor Kurzem haben wir die Powercolor Radeon HD 5830 PCS+ genauer unter die Lupe genommen. Die Ausführung der Karte selbst konnte überzeugen, aber leider ist die Performance auch dieses 5830 Abkömmlings nicht die beste.

 Ganz im Gegensatz zur Radeon HD 5830 setzt die 5870 in Sache Performance immer noch Maßstäbe. Und natürlich bietet Powercolor aus der PCS+ Serie nicht nur die Radeon HD 5830, sondern auch die HD 5850 und HD 5870 an. Die Karten basieren auf einem Eigendesign von Powercolor und stellen somit quasi die zweite Generation der HD 5850 und HD 5870 nach dem Referenzdesign dar.

Nach dem guten Abschneiden der  HD 5830 PCS+ vor allem in Sachen Lautstärke und Kühlleistung interessierte uns also natürlich, ob die größeren Versionen der PCS+ Modell es der kleinen gleich tun können, bei entsprechend besserer Performance. Powercolor war so freundlich uns eine Version der Radeon HD 5870 PCS+ zur Verfügung zu stellen..

Powercolor liefert die Radeon HD 5870 PCS+ aktuell noch in einer Version mit Dirt 2 aus, die wir hier auch getestet haben. In kürze soll diese allerdings durch eine neue Fassung mit Call of Duty - Modern Warfare 2 abgelöst werden.

Inhaltsverzeichnis:

Übersicht der Benchmarks in diesem Artikel:
  


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved