TweakPC


Die 10 besten kostenlosen Spiele - AAA-Qualität ohne Pay2Win

Gute Spiele müssen heutzutage kein Geld mehr kosten. Ob Shooter, Rennspiele, MOBA oder MMOG, es gibt zahlreiche Spiele für lau. Hier zehn der unserer Meinung nach besten kostenlosen Spiele für den PC in AAA-Qualität und ohne störendes Pay2Win-System.

Test: For Honor - Mit Schwert und Schild in den Kampf

Mit „For Honor“ greift Ubisoft in ein unverbrauchtes Szenario und ein recht frisches Genre. Kurzweilige Schwert- und Axtkämpfe mit ausgeklügelter Steuerung. Aber gelingt das schwierige Balancing im Multiplayer?

Test: Civilization 6 - Gelungener Mix aus alt und neu

Mit 'Civilization 6' gelingt es den Machern zum 25-jährtigen Jubiläum der Serie die Balance zwischen bekanntem Spielprinzip und interessanten Neuerungen zu finden. Das Ergebnis ist ein frisches Gameplay, das nie seine Wurzeln vergisst.

Test: Battlefield 1 - Frisches Setting, frischer Spaß

Mit 'Battlefield 1' haben EA und Dice die Serie wieder in die richtige Richtung gelenkt. Das frische Setting gefällt, das Gameplay rockt und die Technik überzeugt auch wieder. Doch es wäre nicht EA, wenn kein Geschmäckle bliebe.

Test: Mafia III - Story hui, Technik pfui?

Für 'Mafia III' mussten 2K Games und Hangar 13 eine Menge negativer Kritik einstecken, die teils berechtigt ist, teils aber auch deutlich zu weit ging. Wie sich 'Mafia III' in der Summe tatsächlich schlägt zeigt unser Test.

Test: Mirrors Edge Catalyst - Open-World-Running mit Stil

Beim Nachfolger von 'Mirrors Edge' geben EA und Dice dem Spieler mehr Freiheiten. Statt auf vorgegeben Pfaden bewegt man sich in 'Mirrors Edge Catalyst' im Open-World-Stil durch eine stilistisch einmal mehr überzeugende Stadt.

Test: Doom - Blutig, brutal, genial - id Software rockt die Hölle

Das neue 'Doom' übertrifft unsere Erwartungen. Der Shooter ist blutig, brutal und geradlinig. Ganz so, wie man es sich von einem 'Doom' wünscht und heutzutage viel zu selten findet. Dazu kommt eine erstklassige Inszenierung.

Test: Need for Speed - Endlich wieder ein NfS?

Auf den Konsolen schon seit 2015 verfügbar, können jetzt auch PC-Spieler in Need for Speed durch Ventura Bay rasen. Überzeugen kann der EA-Renner vor allem bei der Grafik.

Test: The Division - Mutiger RPG-MMO-Shooter-Mix von Ubisoft

Ubisofts 'Tom Clancy's The Division' verknüpft Shooter-, Rollenspiel-, und MMO-Elemente und garniert das Ganze mit einer Prise Survival-Feeling. Vor allem im Koop-Modus mit Freunden macht die mutige Komposition richtig Spaß.

Test: Far Cry Primal - Steinzeit mit Netz und doppeltem Boden

Mit 'Far Cry Primal' gönnt Ubisoft der Far-Cry-Reihe ein neues Setting. Das zu erwartende Survival-Erlebnis konnten wir aber nicht finden. Eher erscheint die Steinzeit in Far Cry wie ein Abenteuerspielplatz mit Netz und doppeltem Boden.

Test: Factorio - Gelungener Mix aus Fabrik-Aufbau und Tower Defense

In 'Factorio' muss eine Fabrik aufgebaut werden. Dabei gilt es Fließbänder und Greifarme zu meistern und effiziente Produktionen aufzubauen. Lässt man sich auf die knifflige Aufgabe ein, kommt man so schnell nicht mehr davon los.

Test: PvZ Garden Warfare 2 - Der Gute-Laune-Shooter von EA

Mit 'Plants vs Zombies Garden Warfare 2' bietet EA einen einfachen Shooter an, der sich auf die grundlegenden Shooter-Elemente konzentriert. Die einfache Steuerung, das einfaches Gameplay und die einfache Grafik machen einfach Spaß.

Test: Unravel - Meditativer Slow-Plattformer mit Top-Grafik

Der Plattformer 'Unravel' entschleunigt das sonst oftmals so hektische Genre. Statt irrer Fingerakrobatik gibt es kleine Rätsel und eine geradezu meditative Stimmung. Dazu kommen eine Top-Grafik und ein Protagonist mit Knuddelfaktor.

Test: Elite Dangerous: Arena - Gutes Dogfight-PvP zum kleinen Preis

Mit 'Elite Dangerous: Arena' hat Frontier Developments einen kompetitiven Raumschiff-Shooter mit herausragender Flugsimulation zu einem äußerst fairen Preis veröffentlicht. Wir zeigen wie sich die PvP-Arena im Weltall spielt.

DayZ: Vom Hype zum Problemfall - Test der Alpha (2016)

DayZ entwickelt sich immer mehr vom Hype-Spiel zum Problemfall. Fehlende Entwicklungsschritte und dauerhafte Design-Probleme nagen an der Geduld der Community. Wir haben uns den Stand der Dinge in der Alpha 0.59 angesehen.

Star Citizen: Die Alpha 2 im Vorab-Test

Mit der zweiten Alpha haben CGI und RSI den Grundstein für das kommende Star Citizen gelegt. Wir haben uns angesehen, was die erste persistente Welt im Star-Citizen-Universum bietet.

Test: Elite Dangerous - Die Horizons-Erweiterung

Das Weltraum-MMOG 'Elite Dangerous' hat seine erste kostenpflichtige Erweiterung erhalten. Warum die Horizons-Erweiterung richtig Spaß macht und wie der aktuelle Stand im Elite-Universum ist.

Test: Star Wars Battlefront - Ein Satz mit X

Star Wars Battlefront hätte der Shooter des Jahres werden sollen, wird diesem Anspruch aber in keinster Weise gerecht. Woran es hapert.

Test: GTA V (PC) - Zurück in Los Santos

Lange hat Rockstar an der PC-Version von GTA V gefeilt und die Vorfreude stieg ins Unermessliche. Wir haben die Story um Franklin, Michael und Trevor durchgespielt und verraten, wie sich das am PC macht. Aber natürlich ohne zu spoilern.

Test: Plants vs. Zombies: Garden Warfare

Ab sofort können sich auch auf dem PC Gamer in Garden Warfare in den Gartenkampf werfen und etwa als Sonnenblume mit Heilstrahl oder als Zombie die Welt unsicher machen. Vor allem aufgrund des Settings ist Garen Warfare ein 3D-Shooter der etwas anderen Art.

Titanfall: Test und Benchmarks

Titanfall soll frischen Wind in das festgefahrene Shooter-Genre bringen. Wir haben uns die PC-Version des Hype-Games angeschaut und ein paar Benchmarks durchgeführt.

Vorab-Test: Titanfall - Das bietet die Beta

Respawn Entertainment und EA haben die Beta des kommenden AAA-Shooters Titanfall veröffentlicht. Unsere Redaktion hat es sich nicht nehmen lassen den Hoffnungsträger des Genres anzuspielen. Hier das Preview.

Test: DayZ Standalone - Wie spielt sich die Alpha?

Mit ziemlich genau einem Jahr Verspätung steht die Alpha-Version der Standalone-Version von DayZ bei Steam bereit. Wir haben uns nach Chernarus begeben und überprüft was es Neues gibt.

Far Cry 2010: Grafik-Mod verbessert die CryEngine

Far Cry machte die CryEngine und Crytek berühmt. Die Mod Far Cry 2010 hebt die Grafikqualöität des Shooters auf ein neues Niveau. Installationsanleitung, Download-Link, Vergleichsvideos und Vergleichsbilder inside.

Test: Need for Speed: Rivals - Rempeln für den Spaß

Mit Need for Speed: Rivals hat Electronic Arts aus der Not eine Tugend gemacht und das Rempeln in Onlinegames zum bestimmenden Spielelement erhoben. Arcade-Racing mit erstklassiger Grafik aber einigen Designschwächen.

20 Jahre Doom: 3D-Engines und PC-Grafik im Laufe der Zeit - Video-Vergleich

Wir zeigen auf wie sich die Game-Engines im Laufe der letzten 20 Jahre verändert haben. Angefangen bei Doom, über Quake und Half Life bis Crysis und Battlefield. 20 Jahre Game-Engines in der Videozusammenfassung. (Fast) alle Spiele in Full-HD und mit maximalen Grafik-Settings neu aufgenommen.

Doom 3 mit Grafik-Mod und Wulfen-Texturen in HD-Qualität

Doom 3 war 2004 ein würdiger Nachfolger für die legendären Titel Doom und Doom 2. Im Jahr 2013 wirkt die Originalgrafik bieder, doch zum Glück gibt es das Wulfen-Textur-Packet und viele fleißige Modder, die den id-Titel in HD-Qualität erstrahlen lassen. Installationsanleitung, Download-Link, Vergleichsvideos und Vergleichsbilder inside.

Quake mit Grafik-Mod verbessern - Darkplaces und HD-Texturen

Quake revolutionierte im Jahr 1996 das Shooter-Genre und bot die erste nach heutigem Bemessen moderne 3D-Grafik samt Polygon-Gegner. Mit einer modifizierten Grafik-Engine und HD-Texturen kann der Shooter-Klassiker auch heute noch überzeugen. Installationsanleitung, Download-Link, Vergleichsvideos und Vergleichsbilder inside.

Half Life 2 mit Grafik-Mod in neuem Glanz erleben - Cinematic Mod

Half Life 2 war ebenso wie der erste Teil ein Meilenstein der Spielegeschichte. Wer den Valve-Shooter in moderner HD-Grafik neu erleben möchte, kann das mit der Cinematic Mod. Anleitung, Download-Link, Vergleichsvideos und Vergleichsbilder inside.

Test: Fussball Manager 14 - Der letzte seiner Art?

Der Fussball Manager 14 sorgte im Netz für einen Sturm der Entrüstung. Grund genug das aus Köln stammende Spiel selber anzuwerfen. Ist die Kritik gerechtfertigt oder überzogen? Wir haben uns ein eigenes Bild vom FM 14 gemacht.

Half Life mit Grafik-Mod in neuem Glanz erleben - Black Mesa

Half Life gilt als einer der besten Shooter aller Zeiten und ist nun gut 15 Jahre alt! Wir starten einen Rückblick, denn dank fleißiger Fans kann das Spiel auch heute noch in HD-Grafik genossen werden. Anleitung und Download-Link inside.

Battlefield 4 im Test: Neues und Unterschiede zu BF3

Mit Battlefield 4 haben Electronic Arts und Dice den Nachfolger von Battlefield 3 veröffentlicht. Wir haben uns die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Shooter angeschaut und das Spiel getestet.

Vorab-Test: Castle Story - Von Burgen und Bricktrons

Bei Steam buhlt ein neues Indie-Spiel um die Gunst der Käufer. Das Spielprinzip bietet einen Mix aus Minecraft, die Siedler, Stronghold und Tower-Defense. Wir haben den Prototypen gespielt und überprüft ob dieser sein Geld schon wert ist.

Test: Faster Than Light - Roguelike mit Retro-Charme

In FTL: Faster Than Light kämpft der Spieler sich durch ein stets anders generiertes Universum. Stirbt das letzte Crewmitglied oder geht das Raumschiff zu Bruch, muss man wieder von vorne beginnen. Gepaart mit 8-Bit-Pixellook und Tiefgang ist das Spiel nicht nur - aber auch - etwas für Retro-Fans.

PC Gaming - Grafik-Engines demonstrieren Spielegrafik der Zukunft

So sehen die Computerspiele der Zukunft aus! Wir haben elf der besten Grafik-Engines der Gegenwart und Zukunft mit Text, Videos und Bildern zusammengestellt.

Bioshock Infinite im Test - Gaming par excellence

Mit Bioshock Infinite liefern die Irrational Games das dritte Spiel der Serie und machen das von 2k Marin entwickelt Bioshock 2 vergessen. Ein Meisterwerk in Sachen Story, Atmosphäre und Grafik.

Test: SimCity - Von Dörfern und Städtchen

Das neue SimCity ist da und es macht einiges anders als die Vorgänger. Wie sich das Maxis-Werk spielt zeigt dieser Test auf.

Crysis 3: Deutscher Shooter mit Highend-Grafik im Test

Crytek bietet mit Crysis 3 wieder beste deutsche Wertarbeit ab und bestätigt eindeutig, dass Crysis in die Kategorie AAA gehört. Wir haben den Nanosuite-Shooter durchgezockt.

Halo 4: Der exklusive Xbox-Shooter im Test

Der Master Chief ist zurück. Wir haben uns angeschaut, was 343 Entertainment mit der Microsoft-Serie angestellt hat.

Test: Assassins Creed 3 - Meucheln in Amerika

Mit Assassins Creed 3 hat der Publisher Ubisoft das bisher größte Spieleprojekt in seiner Geschichte veröffentlicht. Wir haben uns auf die Reise durch Amerika gemacht.

Ältere Artikel   

 



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved