TweakPC


A New Beginning im Kurztest

  

Einleitung

Daedalic ist in Sachen ungewöhnliche Adventures kein Unbekannter, aus der - übrigens deutschen - Schmiede stammen zum Beispiel die Titel "Edna bricht aus" und "The Whispered World". Den deutschen Entwicklerpreis konnte Daedalic mit "A New Beginning" in der Kategorie bestes Jugendspiel des Jahres 2010 auch schon einheimsen. Grund genug, damit wir uns dem Adventure in einem Kurztest auseinander setzen.

ANB 1

Thematisch greift A New Beginning die globale Erwärmung, also den Klimawandel auf. Es ist sicher nicht verkehrt, gerade in einem Adventure ein solch aktuelles Thema zu verwenden, birgt aber die Gefahr, mit dem erhobenen Zeigefinger dazustehen.

Wir schauen, wie sich A New Beginning von Daedalic Entertainment schlägt.

Zum Spiel gibt es auch einen Trailer als Vorgeschmack.

Weiter: Geschichte
Inhaltsverzeichnis:
  


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved