TweakPC


Func HS-260 Gaming Headset im Test

Erstes Gaming-Headset von Func im Test

Auf der Gamescom konnte man schon einen ersten Blick auf den Prototyp des neuen Func HS-260 Gaming-Headset werfen, das nun in den Handel kommt. Nach der Func Maus MS-3 und dem mechanischen Keyboard KB-460 stellt Func sein erstes Headset vor.

Maus und Tastatur von Func zeichneten sich vor allem durch ihre klare Linie aus. Weniger Schnick-Schnack, dafür ein gutes ergonomisches Design und vor allem Wertigkeit da wo man sie braucht. Zu diesem Konzept passt auch klar die Linie nicht gleich etliche verschiedenen Produkte vorzustellen, sondern sich auf ein Produkt aus jeder Kategorie zu konzentrieren. Mit dem neuen Headset HS-260 hält Func diese Linie bei.

Das Func HS-260 Headset ist ein umschließendes großes Stereo-Headset mit zwei Treibern, das sich primär an Gamer richtet, aber auch zum Musikhören brauchbar ein soll.  Dementsprechend hat Func hier ein schnörkelloses Headset kreiert, das sich nahtlos in die bisherige Produktlinie eingliedert, denn auf unnötige Features wird wieder konsequent verzichtet.

Neben 50 mm Treibern glänzt das Headset dafür mit abnehmbaren Kabeln, abnehmbaren Mikrofon, elegantem Design mit Softouchoberfläche und robustem Aufbau sowie einem 3 Meter langem stoffummantelten Kabel im typisch schwarz-orangenen Func-Design.

 Die technischen Daten des Headsets sehen wie folgt aus:

  • Driver: 50mm, tuned and paired
  • Frequenzgang: 20-20 000 Hz
  • Impedance: 32 Ω
  • Kabellänge 3m, textilummantelt
  • Anschluss 2 x 3.5mm
  • Maße: 180x105x194 mm
  • Gewicht: 350 g

Der Lieferumfang umfasst Headset, Mikrofon, Kabel sowie zwei Sätze Ohrpolster, einer aus Stoff und einer aus Leder.

Wir hatten Gelegenheit das nun dritte Produkt des Herstellers anzusehen und anzuhören und haben das Modell mit den derzetigen Top-Stereo-Gaming-Headsets Sennheiser PC 350/360, Logitech G35, Bayerdynamics MMX 300  und weiteren Modellen verglichen. Als Soundkarte kam eine Soundblaster ZxR, sowie eine EMU0204 mit Kopfhörerverstärker zum Einsatz.

Inhaltsverzeichnis:


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved