TweakPC


Func MS-3 Gaming-Maus im Test - ergonomisch mit pinky-rest (5/5)

Fazit

Mit der MS-3 bringt Func eine im positiven Sinn eigenwillige Gaming-Maus, die einen besonders hohen Wiedererkennungswert besitzt. Die Verarbeitung der Maus ist auf sehr hohem Level und man darf es so sagen, die Func MS-3 sieht dazu auch noch wirklich schick aus. 

Die Größe, sowie die auf Rechtshänder und Palm-Grip ausgelegte Ergonomie lassen die Maus eher für Echtzeitstrategie oder MMORPG-Spieler interessant erscheinen. In diesen Genres punktet die Maus dann auch voll durch hohe Funktionalität der vielen Zusatztasten und durch die rechtsseitigen Fingerauflagen, welche ein stundenlanges, ermüdungsfreies Spielen ermöglichen. Besonders hervorzuheben ist dabei die gute und fehlerfreie Erreichbarkeit der Daumentasten.

Auch in schnellen Actionspielen und Shootern macht die Maus durchaus eine gute Figur, kann hier aber ihre Vorteile nicht so gegenüber Konkurrenzmodellen ausspielen, wie beim "gemütlicheren Gaming".

All diese Eigenschafften machen die Func MS-3 nicht nur zur guten MMO-Maus sondern auch zu einem wirklich nützlichen Arbeitstier. Wer viel am PC arbeitet und eine präzise Maus sucht, sollte die Func MS-3 einmal in die Hand nehmen.

Die insgesamt gute Verarbeitung und die sinnvoll gewählten Zusatzfunktionen in Verbindung mit der übersichtlichen und einfach zu handhabenden Software sind den aufgerufenen Preis von knapp 75 Euro für die Func MS-3 durchaus wert.

Aufgrund der außergewöhnlichen Ergonomie sollte man die Maus vor dem Kauf wenn möglich einmal in die Hand nehmen, um zu klären ob sie "passt". Uns hat die Func MS-3 insgesamt sehr gut gefallen.

Die Func MS-3 kann zum Beispiel über Alternate oder auch Amazon bestellt werden.

Positiv:

  • hochwertige Verarbeitung, gute Spaltmaße
  • Gutes Material, Softtouch, Haptik
  • sehr gute Ergonomie für Palm-Grip
  • gute und übersichtliche Software, Instant-Aim-Funktion
  • optimal erreichbare Daumentasten

Negativ:

  • Makrorekorder ohne Zeitfaktor

Top Hardware 

 

11.05.13 / pr

Inhaltsverzeichnis:


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved