TweakPC


Corsair K63 Kompakte mechanische Gamer-Tastatur im Test

Kompakte mechanische Gamer-Tastatur

Die mittlerweile über 20 Jahre alte kalifornische Firma Corsair begann 1994 mit dem Verkauf von RAM-Modulen in den PC-Markt einzusteigen. Bis heute ist RAM zwar immer noch ein sehr wichtiger Bestandteil der Firma, aber andere Produktkategorien dominieren mittlerweile die Neuvorstellungen von Corsair. Im Lauf der Jahre hat sich Corsair schon fast zu einem Vollsortiment-Anbieter entwickelt, wenn es um PC-Komponenten geht. RAM, SSDs, Gehäuse, Kühler, Lüfter und Peripherie für Gamer stehen regelmäßig auf dem Programm.

Corsair hat zuletzt vor allem eine ganze Reihe von neuen Tastaturen vorgestellt, die auf den aktuellen Trend mechanische Tasten und Beleuchtung setzen. Für Aufsehen sorgte dabei vor allem das zuletzt vorgestellte Luxus-Modell Corsair K95 RGB Platinum. Das neuste Modell, das Corsair seinen Kunden nun anbietet, geht in eine komplett anderer Richtung und hört auf den Simplen Namen Corsair K63. Wir hatten die Gelegenheit uns das neue besonders kompakte Modell direkt zum Launch anzuschauen.

Die Corsair K63 Tastatur wird zum Verkaufsstart offiziell für 94,90 Euro angeboten  und setzt auf dabei rote MX-Switches mit gleichfarbiger roter LED-Beleuchtung. Versionen in anderen Farben oder mit anderen Keys sind aktuell noch nicht angekündigt.

Klein aber fein tritt die K63 in einem Layout ohne Nummernblock (?10-keyless?) auf. Als Zusatz gibt es sieben Makrotasten, eine Winlock- und eine Beleuchtungstaste, ein vollständiges N-Key-Rollover und eine stabile Metallplatte im Inneren der Tastatur. Ergänzt wird das Gesamtpaket durch die von Corsair übliche zweijährige Garantie.

In unserem Testmodell kommen Cherry-MX-Red-Schalter um Einsatz, diese benötigen zur Betätigung ein Gewicht von 45 Gramm und haben keinen spürbaren Auslösepunkt.

Spezifikationen

  • Grundfläche: 366x171mm
  • Steigung (Aufgestellt): 7°
  • Kabellänge: 2,1m
  • Tastenart: mechanisch; Cherry MX Red
  • Makros: 7x Multimedia, 1x WinLock, 1x Beleuchtung
  • Hintergrundbeleuchtung: Rot
  • Rollover: N-Key
  • MSRP: 99,90?
  • Herstellergarantie: 2 Jahre

Lieferumfang

Die Corsair K63 wird in einem farbig bedruckten Pappkarton geliefert. In diesem befinden sich, neben der Tastatur die Garantiehinweise und eine mehrsprachige Funktionsübersicht.

Inhaltsverzeichnis:


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved