TweakPC


Enermax Acrylux Tastatur

  

Einleitung

Designtastatur von Enermax

Enermax ist den meisten eher bei Netzteilen ein geläufiger Herstellername. Dabei ist Enermax keineswegs nur auf Netzteile beschränkt und bietet durchaus auch andere Komponenten an. Wie wir hier heute zeigen, gehören auch Tastaturen zum Portfolio (und das auch nicht zum ersten Mal). Wir werfen einen Blick auf die Enermax Acrylux.

Enermax Acrylux

Wie der Name "Acrylux" schon andeutet, handelt es sich nicht einfach um eine Standard-Tastatur. Hier kommt ein echter Hingucker, der wahlweise in schwarz oder weiß zu haben ist - wir haben uns für die Variante in schwarz entschieden (auch wenn Apple-weiß eventuell trendiger ist). Die hochverdichtete Acryloberfläche ist besonders kratzfest und sorgt für eine schicke Klavierlackoptik. Außerdem soll das Acryl ein extrem widerstandsfähiger und eleganter Werkstoff sein - letzteres sieht man sofort, ersteres wird man wohl mit der Zeit beurteilen müssen.

Wer gleich den Lieferumfang sieht, wird sich wundern, wenn er den Karton mal in Händen hält. Ein gutes Kilogramm bringt der nämlich auf die Waage - und hier geht es nur um eine kabelgebundene Tastatur (also nichts mit Empfänger, Batterien usw.). Es braucht auch keine Treiber-CD oder ein dickes Handbuch, was sich auf das Gewicht auswirken könnte. Neben der Tastatur findet sich - wegen dem Klavierlack - auch noch ein Putztuch im Karton (mit rund 4 Gramm fällt das allerdings nicht ins Gewicht). Es ist sehr löblich, dass Enermax das Tuch beilegt. Der Hingucker soll schließlich ein Hingucker bleiben - und, Hand aufs Herz - eigentlich gehört jede Tastatur mal geputzt, oder? Für Freunde der Abmessungen: Die Enermax Acrylux kommt auf 460 x 160 x 9,2 mm (Länge x Breite x Höhe).

Lieferumfang

  • Enermax Acrylux Tastatur
  • Poliertuch
Weiter: Praxis
Inhaltsverzeichnis:
[3] Fazit
  


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved