Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht (https://www.tweakpc.de/forum/news/74377-radeon-hd-5570-bilder-aufgetaucht.html)

TweakPC Newsbot 05.01.2010 04:47

Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht
 
[SIZE=4][b]Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]05.01.2010 05:45 - ID 17467[/COLOR][/SIZE]

Wie so oft finden sich schon vor dem eigentlichen Produktstart Bilder neuer Produkte im Netz.

[url=http://www.tweakpc.de//news/17467/radeon-hd-5570-bilder-aufgetaucht/]Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht[/url]

jerico 05.01.2010 10:33

AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht
 
und wieder eine karte wo man nicht weiß was man damit machen soll, für jetztige spiele zu langsam , für spätere dx11 sowieso zu langsam.

das ist wieder eine perfekte billige karte die in komplett rechnern verbaut wird und dann ganz dick mit dx11 unterstützung beschrieben wird....

wer brauch die teile noch ? da kannst genauso gut ne onboard lösung nehmen, das -meine- meinung.:(

Killerpixel 05.01.2010 11:25

AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht
 
Ach Jerico..deine Meinungen sind allesamt etwas überholt.

Die 5570 wird auf alle Fälle deutlich mehr Power haben als jede existierende Onboardlösung.

Und auch für aktuelle Spiele (mit reduzierten Details) und (Jetz kommts) CASUALGAMES! reicht die dicke.

Außerdem gibt es noch die beliebten HTPCs, da is die Karte sehr gut geeignet, weniger verbrauch, akzeptable Leistung und vor allem HD-Beschleunigung.

sp 05.01.2010 11:59

AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht
 
Ich könnte mir auch vorstellen das die über Kurz oder Lang in einigen Cosumer PCs verbaut wird.
Die Karte ist für Games sicherlich schnell genug, zumindest wenn auf einige Einstellungen verzichtet / runter geschaubt wird.

jerico 05.01.2010 13:23

AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht
 
ich habe extra geschrieben : [U]das -meine- meinung ![/U]
da muss wieder einer -seine- ansicht mit meiner durchkreuzen..tsss !

bei htpc würde ich dann eher auf ne passiv gekühlte karte setzen.
ich habe es auch so ausgedrückt das sich der kauf nicht für spiele / spieler lohnt. was bringt mir die neue karte wenn ich jetzt schon alles auf -low- stellen muss.

aber will nicht weiter drauf eingehen, ist ganz klar ne low budget office / internet lösung. die es mit kleinen abstrichen jetzt schon onboard gibt.

Killerpixel 05.01.2010 14:52

AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht
 
Es sind eben keine _kleinen_ Abstriche, das Ding hat n Haufen mehr Leistung als Onboard.

Und passiv kühlen kann man die auch, jede Vorserienreferenzkarte hat nen aktiven Lüfter.

poloniumium 05.01.2010 15:05

AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht
 
[quote=Killerpixel;657244](Jetz kommts) CASUALGAMES! reicht die dicke.[/quote]
aber genau dort liegt der hase doch begraben...
klar, auch da werden neue features einzug halten, aber gerade ein casualgame wird eher billig entwickelt und dann nicht noch extra geld in die neueste grafik gepumpt. (ausnahmen bestätigen die regel...)
es IST ein marketingaufkleber, der die karte extra dazu anzupreist.

andererseits schön für die welt, kommt dx11 wenigstens auf biegen und brechen überall daher, auch im segment unter 100euro, wird schneller breitgetretten als die 6-7 spiele, die es haben, für eien großräumge markterschließung dienen können...

"guckt mal unsere spielzeugschaufel mit eisgehärtetem stahlblatt. ist zwar für kinderhände konstruiert, aber man könnte theoretisch auch die alpen damit abtragen!" ;)

wie weit wird die serie eigentlich noch nach unten abgerundet? hat auch ne hd5350 dann den dicken dx11-aufkleber, oder wo enden die kartengrößen?

Mr_Eyeballz 05.01.2010 17:19

AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht
 
[quote=poloniumium;657279] hat auch ne hd5350 dann den dicken dx11-aufkleber, oder wo enden die kartengrößen?[/quote]

:mrgreen: Dann gibts halt nen kleineren Aufkleber, aber DX11 muss drauf ...

dr_Cox 05.01.2010 21:33

AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht
 
[quote=poloniumium;657279]aber genau dort liegt der hase doch begraben...
klar, auch da werden neue features einzug halten, aber gerade ein casualgame wird eher billig entwickelt und dann nicht noch extra geld in die neueste grafik gepumpt. (ausnahmen bestätigen die regel...)
es IST ein marketingaufkleber, der die karte extra dazu anzupreist.

andererseits schön für die welt, kommt dx11 wenigstens auf biegen und brechen überall daher, auch im segment unter 100euro, wird schneller breitgetretten als die 6-7 spiele, die es haben, für eien großräumge markterschließung dienen können...

"guckt mal unsere spielzeugschaufel mit eisgehärtetem stahlblatt. ist zwar für kinderhände konstruiert, aber man könnte theoretisch auch die alpen damit abtragen!" ;)

wie weit wird die serie eigentlich noch nach unten abgerundet? hat auch ne hd5350 dann den dicken dx11-aufkleber, oder wo enden die kartengrößen?[/quote]
Wieso wird DirectX Funktionalität eigentlich immer auf Games reduziert? Was glaubst du denn, wieso NVIDIA ausgerechnet in den absoluten GT 220 Low-End Karten schließlich doch noch DX10.1 Support eingeführt hat?
Wegen des Aufpappers? - LOL ;)

LG

snoooc 05.01.2010 22:17

AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht
 
Ich denke auch das die Entwicklung solcher kleinen karten förderlich ist, zum einen kommt DX 11 oder was auch immer, DX 29, DX 100.... schneller in den umlauf und auch die Spiele industrie findet einen reiz darin dies zu bemühen. Ein anderer großer wie ich finde ist es, das die Entwicklung in low coast auch Entwicklung in die Energie effizienz ist und auch in die Texel/Pixel pro tackt/Watt ist. Also finde ich es richtig sowas zu Entwicken. Und wer mehr Leistung braucht, es gibt ja genug nach oben, wobei dann bei 2x HD 5970 auch schluss ist immoment).

Mother-Brain 05.01.2010 22:21

AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht
 
[quote=dr_Cox;657378]
Wegen des Aufpappers?
[/quote]

Japp, so sind die Leute... ich wollte jetzt nicht sagen, die die sich nen PC im MM kaufen.. :-D

chrisr15 05.01.2010 23:58

AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht
 
Ich verstehe nicht, warum ihr auf dem DX11 so herumreitet.
Labelt man um wie nVidia seit ihr nicht glücklich, entwickelt man neue Low-End, passt es ebenfalls nicht. :X

Bei 650MHz Core und 600SP, wird die Karte weit über eine OnBoard lösung stehen (500MHz 40SP's) in Flops gerechnet schon mal locker das 20ig-fache.

poloniumium 06.01.2010 04:55

AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht
 
[quote=dr_Cox;657378]wieso NVIDIA ausgerechnet in den absoluten GT 220 Low-End Karten schließlich doch noch DX10.1 Support eingeführt hat?
Wegen des Aufpappers? - LOL ;)

LG[/quote]

weil man nur so / erst ab dx10.1 den aufpapper für diese karten mit nem windows7-symbol drauf bekommt.
ja, nur wegen des aufpappers ;)
mit sowas kleinem / dezenten hinweisen lass ich mich nicht locken :-P

dr_Cox 06.01.2010 17:12

AW: Radeon HD 5570 Bilder aufgetaucht
 
Ziemlich verquere Logik.
Um die volle Aero-Funktionalität in Win 7 zu nutzen brauchts ganz einfach DX10.1. Daher auch die nötige Zertifizierung (was du "Aufpapper" nennst).

Nun kann man ja mal in Sachen Werterhalt bei Hardware gucken, mit wie vielen Produkten beide großen GPU-Hersteller voll Win 7 zertifiziert sind. Bei ATI sind das 3 komplette Serien von oben bis unten (außer HD 3000 IGPs). Bei NVIDIA nur ein paar Mobilchips und die letzten wirklich entwickelten (nicht umbenannten) Low-End Karten.

Oder anders gesagt: GTX 295 gekauft? Reicht nichtmal für das komplette Feature-Set von Win 7. HD 3450 gekauft? Win 7 Aero voll nutzbar.

Und jetzt denk mal drüber nach, wie sehr es sich schon in dieser kleinen Hinsicht für ATI auszahlt, auf DX10.1 sampt Aufpapper gesetzt zu haben. Und wie blöd NVIDIA letztendlich dasteht.

Da z.B. Cyberlink jetzt die eigene Software auf DX11 optimiert, kannst du dir vielleicht ausrechnen, wieso in jedem Segment so ein "Aufpapper" Sinn macht....

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.