Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders (https://www.tweakpc.de/forum/news/75940-zeitumstellung-heute-nacht-uhren-ticken-anders.html)

TweakPC Newsbot 27.03.2010 17:45

Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders
 
[SIZE=4][b]Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]27.03.2010 18:34 - ID 18183[/COLOR][/SIZE]

Es ist wieder soweit, die Sommerzeit beginnt und raubt uns allen eine gefühlte Stunde. Und manchen auch den letzten Nerv.

[url=http://www.tweakpc.de//news/18183/zeitumstellung-heute-nacht-die-uhren-ticken-wieder-anders/]Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders[/url]

Legion of the Damned 27.03.2010 17:54

AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders
 
Super und ich geh heut auf ne Fete bei der um 2 Happy Hour ist... -.-

Civilizatior 27.03.2010 19:16

AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders
 
Hier könnte die EU mal etwas effektives tun und das ganze abschaffen.
Alle halbes Jahr immer dieser jetlag. :stress:

Uwe64LE 28.03.2010 08:45

AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders
 
Da hab ich aber Glück gehabt. Bin vorm Fernseher eingeschlafen und hatte vorher meine Wecker nicht ausgemacht. Nun bin ich erst um 5 und nicht um 4 aus dem Schlaf gerissen worden. ;-)

WootyOC 28.03.2010 10:02

AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders
 
Heute morgen um halb 1 habe ich noch überlegt, ob es die beste Idee, mit meinem Cousin noch ne Runde BF2 zu zocken. Als wir dann nach 3 langatmigen Maps fertig waren, zeigte das Zeiteisen auf 4...aber eigentlich erst um 3, wie mir nebenbei einfiel also nicht ganz so schlimm:rolleyes:

BossXxX 28.03.2010 11:09

AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders
 
[quote=Civilizatior;671801]Hier könnte die EU mal etwas effektives tun und das ganze abschaffen.
Alle halbes Jahr immer dieser jetlag. :stress:[/quote]

dann aber nur noch Sommerzeit als Normalzeit.. Man will ja schliesslich die Abende im Sommer draussen geniessen.

mfg

poloniumium 28.03.2010 11:20

AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders
 
das wär dann aber umständlich für digitale geräte mit uhr...
die unix-zeit orientiert sich doch an der jetzigen normalzeit aka. Winterzeit... am 01.01.1970 galt ja winterzeit.
(also nicht so umständlich wie ein ständiger zeitwechsel, aber eben ein mehraufwand gegenüber dem behalten der normalzeit als normalzeit.)

wir können doch einfach unseren allgemeinen tagesrhytmus der winterzeit im sommer anpassen^^

Fakk-asrock 29.03.2010 10:28

AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders
 
[quote=BossXxX;671853]dann aber nur noch Sommerzeit als Normalzeit.. Man will ja schliesslich die Abende im Sommer draussen geniessen.

mfg[/quote]


haha als wenn die sonne durch die sommerzeit länger scheint :D

neh mal erlich witnerzeit ftw .. man könnte ja so oder so im sommer früher aufstehen.

EoN 29.03.2010 11:50

AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders
 
[quote=Fakk-asrock;671986]haha als wenn die sonne durch die sommerzeit länger scheint :D

neh mal erlich witnerzeit ftw .. man könnte ja so oder so im sommer früher aufstehen.[/quote]
Und was hast Du davon wenn Du bis 19:00 Uhr im Büro sitzen musst?
Meiner Meinung nach hat die Sommerzeit schon ihren Sinn. Gerade die arbeitende Bevölkerung hat somit auch noch eine Chance ein paar Sonnenstrahlen am Abend abzubekommen und verlässt nicht immer das Büro in der Dämmerung.

Für mich könnte daher das Vordrehen der Uhr ruhig noch eine Stunde weiter gehen. Ich hätte nichts dagegen im Hochsommer um 21:00 Uhr noch in der Sonne zu sitzen :-)

redfalcon 29.03.2010 12:34

AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders
 
[quote=EoN;671998]
Für mich könnte daher das Vordrehen der Uhr ruhig noch eine Stunde weiter gehen. Ich hätte nichts dagegen im Hochsommer um 21:00 Uhr noch in der Sonne zu sitzen :-)[/quote]

Blos nicht, dann gibts ja Abends gar keine Abkühlung mehr.

Legion of the Damned 29.03.2010 12:34

AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders
 
[quote=EoN;671998]Gerade die arbeitende Bevölkerung hat somit auch noch eine Chance ein paar Sonnenstrahlen am Abend abzubekommen und verlässt nicht immer das Büro in der Dämmerung.[/quote]

Das ist vollkommen richtig!

Nervt mich im Winter immer: In der Morgendämmerung verschwindet man innen Serverraum vom Kunden und wenns wieder dunkel wird geht man wieder heim. -.-

chrisr15 29.03.2010 14:00

AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders
 
Für mich wäre es eine bezahlte Stunde (+Zuschläge) gewesen, leider hat es mich am Samstag mit 39° dahingerafft.

Fakk-asrock 29.03.2010 14:01

AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders
 
das hat aber mit der zeit weniger was zu tun als damit, dass die betriebe einfach früher anfangen dürfen .. und der rest des privatlebens unangetastet bleibt.

tele 29.03.2010 22:05

AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders
 
nur von samstag auf sonntag? ich hat am freitag auch schon ne Zeitumstellung!


Inflation!

Fakk-asrock 30.03.2010 05:59

AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders
 
Ampeln haben auch eine uhr. Die wurde seit 3 tagen nicht eingestellt und ist nun im berufsverkehr noch aus ...

Legion of the Damned 30.03.2010 09:20

AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders
 
[quote=Fakk-asrock;672129]Ampeln haben auch eine uhr. Die wurde seit 3 tagen nicht eingestellt und ist nun im berufsverkehr noch aus ...[/quote]

Da hat wohl einer Bockmist gebaut.

-> FAIL!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.