Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Messenger-Virus im Umlauf: "Schau Dir mal das Foto an" (https://www.tweakpc.de/forum/news/76286-messenger-virus-umlauf-schau-dir-mal.html)

TweakPC Newsbot 20.04.2010 11:45

Messenger-Virus im Umlauf: "Schau Dir mal das Foto an"
 
[SIZE=4][b]Messenger-Virus im Umlauf: "Schau Dir mal das Foto an"[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]20.04.2010 11:40 - ID 18365[/COLOR][/SIZE]

Wer derzeit über ICQ oder einen anderen Instant Messenger die Aufforderung erhält, ein Foto anzugucken, der sollte zweimal hinsehen.

[url=http://www.tweakpc.de//news/18365/messenger-virus-im-umlauf-schau-dir-mal-das-foto-an/]Messenger-Virus im Umlauf: "Schau Dir mal das Foto an"[/url]

Pilzkopf 20.04.2010 12:08

AW: Messenger-Virus im Umlauf: "Schau Dir mal das Foto an"
 
Den bekomm ich seit wochen?!?

AUTH anfrage bei ICQ mit dem Text: Hey, schau dir mal Foto von letzte Nacht: Erkennst du mich?

Und anfragen zum Datentransfer...

Killerpixel 20.04.2010 12:10

AW: Messenger-Virus im Umlauf: "Schau Dir mal das Foto an"
 
Bei mir noch nix....die üblichen russischen Spambots..sonst nix.

Fakk-asrock 20.04.2010 12:30

AW: Messenger-Virus im Umlauf: "Schau Dir mal das Foto an"
 
icq 5 ftw ;)

poloniumium 20.04.2010 12:32

AW: Messenger-Virus im Umlauf: "Schau Dir mal das Foto an"
 
das wär ja mal schlimm solchen mist jeden tag zu empfangen... schlimm genug, das in der woche 3-4 kryptische accounts aufmerksamkeit verlangen...
vom gefühl her war das vor nem halben jahr noch weniger...

SirKaldarin 20.04.2010 12:50

AW: Messenger-Virus im Umlauf: "Schau Dir mal das Foto an"
 
Ich verwende Trillian 4 und kann derzeit nicht behaupten in irgend einer weise belästigt zu werden ... but good to know ... ich hab einige freunde in der Liste von denen warscheinlich einige auf alles klicken was nicht niet- und nagelfest ist ... werde sie gleich mal vorwarnen ^_^

MP X10L 20.04.2010 12:55

AW: Messenger-Virus im Umlauf: "Schau Dir mal das Foto an"
 
Den hab ich mir schon lange eingefangen ... (aber bei mir war der Text nicht so aufdringlich .. eben ganz normal) hab garnicht dran gedacht und als ich das Foto dann im Downloadordner gesehen habe mit der Beschreibung "Anwendung" trafs mich wien Schlag. Antivir hat nix gefunden. Habs gelöscht. Hat sich aber von meinem Rechner weiterverschickt. An alle kontakt, dass sie es auf keinen fall annehmen sollen.
Seit dem hab ich nichts mehr davon gehört. Merke auch nichts. Was soll denn das für Schadsoftware sein?

poloniumium 20.04.2010 12:57

AW: Messenger-Virus im Umlauf: "Schau Dir mal das Foto an"
 
oh, das klingt böse...
typisches szenario, wie du es beschreibst :-/

mach doch vielelicht gleich mal ein ein passendes thema in eienr anderen sektion auf, vierensuche beschränkt sich nicht darauf, bissl was zu löschen, bis man nix mehr merkt...

Acid303 20.04.2010 20:02

AW: Messenger-Virus im Umlauf: "Schau Dir mal das Foto an"
 
[quote=poloniumium;674986]oh, das klingt böse...
typisches szenario, wie du es beschreibst :-/

mach doch vielelicht gleich mal ein ein passendes thema in eienr anderen sektion auf, vierensuche beschränkt sich nicht darauf, bissl was zu löschen, bis man nix mehr merkt...[/quote]

So siehts aus. Auf den einschlägigen Boards häufen sich gerade die Threads "Vir
us über ICQ" teilweise mit unterschiedlichen Symptomen. Aber ohne logs kann man da eh nix sagen. Vorsichtshalber mal nen Thread auf´m Trojanerboard oder bei Hijackthis erstellen und das mal prüfen lassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.