TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2010, 12:45   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Messenger-Virus im Umlauf: "Schau Dir mal das Foto an"

Messenger-Virus im Umlauf: "Schau Dir mal das Foto an"
20.04.2010 11:40 - ID 18365

Wer derzeit über ICQ oder einen anderen Instant Messenger die Aufforderung erhält, ein Foto anzugucken, der sollte zweimal hinsehen.

Messenger-Virus im Umlauf: "Schau Dir mal das Foto an"
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 13:08   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Messenger-Virus im Umlauf: "Schau Dir mal das Foto an"

Den bekomm ich seit wochen?!?

AUTH anfrage bei ICQ mit dem Text: Hey, schau dir mal Foto von letzte Nacht: Erkennst du mich?

Und anfragen zum Datentransfer...
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
muesli (20.04.2010)
Alt 20.04.2010, 13:10   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Messenger-Virus im Umlauf: "Schau Dir mal das Foto an"

Bei mir noch nix....die üblichen russischen Spambots..sonst nix.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 13:30   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Messenger-Virus im Umlauf: "Schau Dir mal das Foto an"

icq 5 ftw
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 13:32   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Messenger-Virus im Umlauf: "Schau Dir mal das Foto an"

das wär ja mal schlimm solchen mist jeden tag zu empfangen... schlimm genug, das in der woche 3-4 kryptische accounts aufmerksamkeit verlangen...
vom gefühl her war das vor nem halben jahr noch weniger...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 13:50   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Messenger-Virus im Umlauf: "Schau Dir mal das Foto an"

Ich verwende Trillian 4 und kann derzeit nicht behaupten in irgend einer weise belästigt zu werden ... but good to know ... ich hab einige freunde in der Liste von denen warscheinlich einige auf alles klicken was nicht niet- und nagelfest ist ... werde sie gleich mal vorwarnen ^_^
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 13:55   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 21

MP X10L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Messenger-Virus im Umlauf: "Schau Dir mal das Foto an"

Den hab ich mir schon lange eingefangen ... (aber bei mir war der Text nicht so aufdringlich .. eben ganz normal) hab garnicht dran gedacht und als ich das Foto dann im Downloadordner gesehen habe mit der Beschreibung "Anwendung" trafs mich wien Schlag. Antivir hat nix gefunden. Habs gelöscht. Hat sich aber von meinem Rechner weiterverschickt. An alle kontakt, dass sie es auf keinen fall annehmen sollen.
Seit dem hab ich nichts mehr davon gehört. Merke auch nichts. Was soll denn das für Schadsoftware sein?
MP X10L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 13:57   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Messenger-Virus im Umlauf: "Schau Dir mal das Foto an"

oh, das klingt böse...
typisches szenario, wie du es beschreibst :-/

mach doch vielelicht gleich mal ein ein passendes thema in eienr anderen sektion auf, vierensuche beschränkt sich nicht darauf, bissl was zu löschen, bis man nix mehr merkt...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 21:02   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Messenger-Virus im Umlauf: "Schau Dir mal das Foto an"

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
oh, das klingt böse...
typisches szenario, wie du es beschreibst :-/

mach doch vielelicht gleich mal ein ein passendes thema in eienr anderen sektion auf, vierensuche beschränkt sich nicht darauf, bissl was zu löschen, bis man nix mehr merkt...
So siehts aus. Auf den einschlägigen Boards häufen sich gerade die Threads "Vir
us über ICQ" teilweise mit unterschiedlichen Symptomen. Aber ohne logs kann man da eh nix sagen. Vorsichtshalber mal nen Thread auf´m Trojanerboard oder bei Hijackthis erstellen und das mal prüfen lassen.
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 14:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 20:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 21:48
"Critical System Error!" -- Virus? Lawrence Windows & Programme 0 11.10.2006 20:53
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved