Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm (https://www.tweakpc.de/forum/news/77115-vuvuzela-vlc-filter-gegen-den-dauerlaerm.html)

TweakPC Newsbot 15.06.2010 17:00

Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
[SIZE=4][b]Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]15.06.2010 16:58 - ID 18826[/COLOR][/SIZE]

Für das Videoprogramm VLC wurde ein Filter entwickelt, der den Vuvuzela-Lärm bei der Übertragung der WM-Spiele in Südafrika mindert.

[url=http://www.tweakpc.de//news/18826/vuvuzela-vlc-filter-gegen-den-dauerlaerm/]Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm[/url]

Uwe64LE 15.06.2010 17:11

AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
Wenn das richtig funktioniert, ist das eine prima Idee. Mich macht das Getröte wahnsinnig.

Robert 15.06.2010 17:15

AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
:vuvu2:

:)

Killerpixel 15.06.2010 17:17

AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
Besser Vuvuzelas als Stille im Stadion, was man mitbekommt, wenn man die Vuvuzelas rausfiltert.

Singt oder trommelt halt keiner da, weil mans eh net hört.

dr_Cox 15.06.2010 17:19

AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
Wie sollte bei dem was einem da größtenteils geboten wird auch Stimmung aufkommen? Dann doch lieber Vuvuzelas.. aber nicht nachts! Und nicht vor meinem Fenster! Da hilft dann auch kein VLC Filter ^^

LG

64-Bit Monster 15.06.2010 18:18

AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
Manchmal sind die Tröten toll und machen Stimmung aber auch manchmal können sie im unpassensten Moment nerven.

Mother-Brain 15.06.2010 18:25

AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
[quote=dr_Cox;682818]Wie sollte bei dem was einem da größtenteils geboten wird auch Stimmung aufkommen? Dann doch lieber Vuvuzelas.. aber nicht nachts! Und nicht vor meinem Fenster! Da hilft dann auch kein VLC Filter ^^

LG[/quote]

Du sagst es, mich stören die Teile überhaupt nicht....solang keiner in meiner Stadt die Lippen an so etwas presst.... in deutschland wurde doch auch darauf hingewiesen, dass die Teile die Natur stören, Vogelgesänge etc... finde es ein Unding. In einem Stadion finde ich es weniger schlimm...da sind doch sowieso alle Laut...und man merkt immer noch wenn ein Station kocht...den Kommentator hört man dann nicht mehr :inflames:

:vuvu:

Civilizatior 15.06.2010 20:10

AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
[quote=64-Bit Monster;682826]Manchmal sind die Tröten toll und machen Stimmung aber auch manchmal können sie im unpassensten Moment nerven.[/quote]Meistens sehr manchmal ;)
Ich finde es eigentlich nur nervig. Man tut sich schwer viel unterschied heraus zuhören und davon abzuleiten was gerade ab geht.

Ich hätt den Filter gern noch für die Glotze, bzw TV Karte ;)

Robert 15.06.2010 20:10

AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
Ich hab das was für den DVB Viewer gefunden Auch sehr nützlich

[url=http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/41065-vuvuzela-filter/]Vuvuzela-Filter? - DVBViewer community forum[/url]

dr_Cox 15.06.2010 20:19

AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
Öhhhhm
[IMG]http://farm2.static.flickr.com/1254/534296819_7a4b2f0cc0_m.jpg[/IMG]

:)

Mother-Brain 15.06.2010 20:55

AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
Damir bekommt man sogar Mercel Reif bei den Sky-Deutschland spielen weg! Ne super Erfindung!

Fakk-asrock 15.06.2010 21:22

AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
einfach gegentröten ... macht auch spaß =)

muesli 15.06.2010 22:45

AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
toll, und woher bekomm ich nun nen livestream für vlc?

hoffentlich kommt sowas hier bald fürs tv -> [url=http://wmlive.zdf.de/ZDFsport/inhalt/26/0,5676,8078938,00.html]Software-Dämpfer für die Vuvuzela? - ZDF.de Sport[/url]

chrisr15 15.06.2010 22:48

AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
[quote]Das ZDF setzt bei seinen Übertragungen bereits Filter ein, allerdings sind sie eben kein Allheilmittel. Denn die Filter greifen auch in die Frequenzbänder ein, auf denen die Kommentatoren sprechen.[/quote]Schafft es der ZDF nicht den Vuvuzela-Lärm zu filtern, bevor man die Kommentatoren dazu mischt, oder fehlt etwa eine schalldämmende Kommentatorenbox?

Brasilien - Nord Korea war so fad, da hätte ich auch ohne dem Lärm abgeschalten.

muesli 15.06.2010 22:52

AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
letzteres wohl. zuletzt hammse aber schon mit diesen "handhaltemikros" gearbeitet, damit der ton direkter und weniger mit umgebungsgeräuschen verseucht ist

garfield36 16.06.2010 00:06

AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
Ich finde die Dinger sogar im TV störend. Da zahlen Leute wahrscheinlich viel Geld um zu einem WM-Spiel zu gehen, und dann tröten sie an die zwei Stunden in die Röhre. Ich frage mich, was diese Menschen dann noch vom Spiel mitbekommen.

Izibaar 16.06.2010 09:29

AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
[quote=garfield36;682886]Ich finde die Dinger sogar im TV störend. Da zahlen Leute wahrscheinlich viel Geld um zu einem WM-Spiel zu gehen, und dann tröten sie an die zwei Stunden in die Röhre. Ich frage mich, was diese Menschen dann noch vom Spiel mitbekommen.[/quote]

Dabei sein ist alles ;)

Kradath 16.06.2010 09:39

AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
Mal ganz im ernst, auch wenn ichs beim ersten Spiel etwas komisch fand, aber ich kanns verstehn. Ihr müsst euch mal klarwerden, was das vor allem für die Afrikaner ist. Fussball gehört bei denen, vor allem in der gigantisch großen Armenschicht zum dem einzigen Hobby, was millionen Menschen wirklich ausüben können, da ist die WM sogar mehr für sie als es für uns Deutsche is(ich selbst bin da eher ausgeschlossen).

Außerdem gehörn die Menschen einfach zu ner Gruppe, die sich in der Welt, zurecht, nicht geachtet fühlen, die Jahrhunderte ausgeraubt, versklavt und was weiss ich was alles wurden. Anders als durch die Tröten schenkt denen doch sonst eh keiner irgendwie mal auch nur ein gewisses Interesse.

Ich denke diese tröten und ich meins ernst, sind für die endlich mal ein Ausruf in die Welt, dass die da unten auch noch existieren und wenn man sich mal anschaut, was die 20 Jahre nach der Apartheit geschafft haben, haben sies auch verdient uns allen den Verstand damit zu rauben.

Statt es einfach abzulehnen, weil mans nervig findet, sollte man es einfach mal akzeptieren und auch dran denken, dass es für die da unten vor allem um Akzeptanz geht, die wollen ernstgenommen werden und hoffen sich durch die WM nicht weniger als endlich mal ein Teil unsrer Welt sein zu dürfen. Gesellschaftlich wie wirtschaftlich.

muesli 16.06.2010 09:42

AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
1. haben die dinger nix mit kultur zu tun sondern kamen als billiger chinaimport vor 10-20jahren

und

2. zerstören sie die spiel-atmosphäre

da hilft auch keine anti-apartheidskampf, das ist nunmal der wahrheit!

Kradath 16.06.2010 10:01

AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
Kultur ist also nur das, was steinalt ist?

Killerpixel 16.06.2010 10:06

AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
Wenn das irgendwie Kultur wäre, hätte man die Teile auch beim Afrika-Cup gehört..hat man nicht...hmm. Und Kultur ist meiner Ansicht nach irgendwas mit wiedererkennungswert...Rhytmus, Takt....Vuvuzelas sind nur monotoner Dauerkrach, dabei sinds normalerweise grade Afrikaner, die in Stadien mit Gesang, Trommeln und Tänzen für Stimmung sorgen....war dann wohl diesmal nix.


Und ich denk auch, der Spaß wird verhindern, dass Afrika so schnell wieder ne WM bekommt.

Kradath 16.06.2010 10:53

AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
Na dann, halt weg mit dem Müll.

garfield36 16.06.2010 12:05

AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
Schön wär's.

poloniumium 16.06.2010 13:16

AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
wenn kulturelle offenheit so wichtig wäre, hätte man indien 1950 nicht heimgraulen müssen, nur weil sie es als ihre kultur ansahen, barfuß spielen zu wollen ;-)

der filter ist ne nützliche sache. die meinungsfreiheit garantiert vielleicht, dass jeder alles mögliche sagen (oder rausposaunen) darf, aber es ist keine garantie dafür gehört oder für das gesagte inhaltlich respektiert zu werden. demnach ist es nur konsequent wenn ich meine akustische selbstbestimmung über das hörhvergnügen meiner ohren selbst steuern darf...

muesli 16.06.2010 17:53

AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
 
[URL="http://winfuture.de/news,56194.html"]Sky ab heute Abend mit optionalem Vuvuzela-Filter[/URL]

neid!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.