TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2010, 18:00   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.407

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
15.06.2010 16:58 - ID 18826

Für das Videoprogramm VLC wurde ein Filter entwickelt, der den Vuvuzela-Lärm bei der Übertragung der WM-Spiele in Südafrika mindert.

Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 18:11   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

Wenn das richtig funktioniert, ist das eine prima Idee. Mich macht das Getröte wahnsinnig.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 18:15   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm



Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 18:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

Besser Vuvuzelas als Stille im Stadion, was man mitbekommt, wenn man die Vuvuzelas rausfiltert.

Singt oder trommelt halt keiner da, weil mans eh net hört.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 18:19   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

Wie sollte bei dem was einem da größtenteils geboten wird auch Stimmung aufkommen? Dann doch lieber Vuvuzelas.. aber nicht nachts! Und nicht vor meinem Fenster! Da hilft dann auch kein VLC Filter ^^

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (15.06.2010)
Alt 15.06.2010, 19:18   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

Manchmal sind die Tröten toll und machen Stimmung aber auch manchmal können sie im unpassensten Moment nerven.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 19:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Wie sollte bei dem was einem da größtenteils geboten wird auch Stimmung aufkommen? Dann doch lieber Vuvuzelas.. aber nicht nachts! Und nicht vor meinem Fenster! Da hilft dann auch kein VLC Filter ^^

LG
Du sagst es, mich stören die Teile überhaupt nicht....solang keiner in meiner Stadt die Lippen an so etwas presst.... in deutschland wurde doch auch darauf hingewiesen, dass die Teile die Natur stören, Vogelgesänge etc... finde es ein Unding. In einem Stadion finde ich es weniger schlimm...da sind doch sowieso alle Laut...und man merkt immer noch wenn ein Station kocht...den Kommentator hört man dann nicht mehr

Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 21:10   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster Beitrag anzeigen
Manchmal sind die Tröten toll und machen Stimmung aber auch manchmal können sie im unpassensten Moment nerven.
Meistens sehr manchmal
Ich finde es eigentlich nur nervig. Man tut sich schwer viel unterschied heraus zuhören und davon abzuleiten was gerade ab geht.

Ich hätt den Filter gern noch für die Glotze, bzw TV Karte
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
muesli (15.06.2010)
Alt 15.06.2010, 21:10   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

Ich hab das was für den DVB Viewer gefunden Auch sehr nützlich

Vuvuzela-Filter? - DVBViewer community forum
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 21:19   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

Öhhhhm
http://farm2.static.flickr.com/1254/...4b2f0cc0_m.jpg

dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (15.06.2010), Mother-Brain (15.06.2010), sp (16.06.2010)
Alt 15.06.2010, 21:55   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

Damir bekommt man sogar Mercel Reif bei den Sky-Deutschland spielen weg! Ne super Erfindung!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
muesli (15.06.2010)
Alt 15.06.2010, 22:22   #12 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

einfach gegentröten ... macht auch spaß =)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 23:45   #13 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

toll, und woher bekomm ich nun nen livestream für vlc?

hoffentlich kommt sowas hier bald fürs tv -> Software-Dämpfer für die Vuvuzela? - ZDF.de Sport
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 23:48   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

Zitat:
Das ZDF setzt bei seinen Übertragungen bereits Filter ein, allerdings sind sie eben kein Allheilmittel. Denn die Filter greifen auch in die Frequenzbänder ein, auf denen die Kommentatoren sprechen.
Schafft es der ZDF nicht den Vuvuzela-Lärm zu filtern, bevor man die Kommentatoren dazu mischt, oder fehlt etwa eine schalldämmende Kommentatorenbox?

Brasilien - Nord Korea war so fad, da hätte ich auch ohne dem Lärm abgeschalten.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 23:52   #15 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

letzteres wohl. zuletzt hammse aber schon mit diesen "handhaltemikros" gearbeitet, damit der ton direkter und weniger mit umgebungsgeräuschen verseucht ist
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 01:06   #16 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

Ich finde die Dinger sogar im TV störend. Da zahlen Leute wahrscheinlich viel Geld um zu einem WM-Spiel zu gehen, und dann tröten sie an die zwei Stunden in die Röhre. Ich frage mich, was diese Menschen dann noch vom Spiel mitbekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 10:29   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

Zitat:
Zitat von garfield36 Beitrag anzeigen
Ich finde die Dinger sogar im TV störend. Da zahlen Leute wahrscheinlich viel Geld um zu einem WM-Spiel zu gehen, und dann tröten sie an die zwei Stunden in die Röhre. Ich frage mich, was diese Menschen dann noch vom Spiel mitbekommen.
Dabei sein ist alles
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 10:39   #18 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

Mal ganz im ernst, auch wenn ichs beim ersten Spiel etwas komisch fand, aber ich kanns verstehn. Ihr müsst euch mal klarwerden, was das vor allem für die Afrikaner ist. Fussball gehört bei denen, vor allem in der gigantisch großen Armenschicht zum dem einzigen Hobby, was millionen Menschen wirklich ausüben können, da ist die WM sogar mehr für sie als es für uns Deutsche is(ich selbst bin da eher ausgeschlossen).

Außerdem gehörn die Menschen einfach zu ner Gruppe, die sich in der Welt, zurecht, nicht geachtet fühlen, die Jahrhunderte ausgeraubt, versklavt und was weiss ich was alles wurden. Anders als durch die Tröten schenkt denen doch sonst eh keiner irgendwie mal auch nur ein gewisses Interesse.

Ich denke diese tröten und ich meins ernst, sind für die endlich mal ein Ausruf in die Welt, dass die da unten auch noch existieren und wenn man sich mal anschaut, was die 20 Jahre nach der Apartheit geschafft haben, haben sies auch verdient uns allen den Verstand damit zu rauben.

Statt es einfach abzulehnen, weil mans nervig findet, sollte man es einfach mal akzeptieren und auch dran denken, dass es für die da unten vor allem um Akzeptanz geht, die wollen ernstgenommen werden und hoffen sich durch die WM nicht weniger als endlich mal ein Teil unsrer Welt sein zu dürfen. Gesellschaftlich wie wirtschaftlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 10:42   #19 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

1. haben die dinger nix mit kultur zu tun sondern kamen als billiger chinaimport vor 10-20jahren

und

2. zerstören sie die spiel-atmosphäre

da hilft auch keine anti-apartheidskampf, das ist nunmal der wahrheit!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 11:01   #20 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

Kultur ist also nur das, was steinalt ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 11:06   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

Wenn das irgendwie Kultur wäre, hätte man die Teile auch beim Afrika-Cup gehört..hat man nicht...hmm. Und Kultur ist meiner Ansicht nach irgendwas mit wiedererkennungswert...Rhytmus, Takt....Vuvuzelas sind nur monotoner Dauerkrach, dabei sinds normalerweise grade Afrikaner, die in Stadien mit Gesang, Trommeln und Tänzen für Stimmung sorgen....war dann wohl diesmal nix.


Und ich denk auch, der Spaß wird verhindern, dass Afrika so schnell wieder ne WM bekommt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 11:53   #22 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

Na dann, halt weg mit dem Müll.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 13:05   #23 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

Schön wär's.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 14:16   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

wenn kulturelle offenheit so wichtig wäre, hätte man indien 1950 nicht heimgraulen müssen, nur weil sie es als ihre kultur ansahen, barfuß spielen zu wollen

der filter ist ne nützliche sache. die meinungsfreiheit garantiert vielleicht, dass jeder alles mögliche sagen (oder rausposaunen) darf, aber es ist keine garantie dafür gehört oder für das gesagte inhaltlich respektiert zu werden. demnach ist es nur konsequent wenn ich meine akustische selbstbestimmung über das hörhvergnügen meiner ohren selbst steuern darf...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 18:53   #25 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

Sky ab heute Abend mit optionalem Vuvuzela-Filter

neid!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD USB Filter chrisr15 Windows & Programme 4 30.12.2009 16:15
Filter beim Betriebssystemwechsel beibehalten? stevie Windows & Programme 8 10.07.2006 18:23
Content Filter? tele Off Topic 0 16.06.2005 00:24
Filter für Wakü Zyrano Wasserkühlung 12 28.06.2004 14:02
BlackList für SPAM-Filter io.sys Security & SPAM 2 02.10.2003 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved