Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2010, 09:39   #18 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

Mal ganz im ernst, auch wenn ichs beim ersten Spiel etwas komisch fand, aber ich kanns verstehn. Ihr müsst euch mal klarwerden, was das vor allem für die Afrikaner ist. Fussball gehört bei denen, vor allem in der gigantisch großen Armenschicht zum dem einzigen Hobby, was millionen Menschen wirklich ausüben können, da ist die WM sogar mehr für sie als es für uns Deutsche is(ich selbst bin da eher ausgeschlossen).

Außerdem gehörn die Menschen einfach zu ner Gruppe, die sich in der Welt, zurecht, nicht geachtet fühlen, die Jahrhunderte ausgeraubt, versklavt und was weiss ich was alles wurden. Anders als durch die Tröten schenkt denen doch sonst eh keiner irgendwie mal auch nur ein gewisses Interesse.

Ich denke diese tröten und ich meins ernst, sind für die endlich mal ein Ausruf in die Welt, dass die da unten auch noch existieren und wenn man sich mal anschaut, was die 20 Jahre nach der Apartheit geschafft haben, haben sies auch verdient uns allen den Verstand damit zu rauben.

Statt es einfach abzulehnen, weil mans nervig findet, sollte man es einfach mal akzeptieren und auch dran denken, dass es für die da unten vor allem um Akzeptanz geht, die wollen ernstgenommen werden und hoffen sich durch die WM nicht weniger als endlich mal ein Teil unsrer Welt sein zu dürfen. Gesellschaftlich wie wirtschaftlich.
  Mit Zitat antworten