TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2006, 10:07   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Filter beim Betriebssystemwechsel beibehalten?

Hi,
ich habe ein paar neue Decoder/Filter und sonstiges Installiert. Ich habe im Moment Windows XP Pr. SP2 und hab aber das Betriebssystem gar nicht auf CD. Da ich mir ein neues System hole und nur Home Edition SP2 hier rumfliegen hab, muss ich das also installieren. Wenn ich jetzt Home auf die neue Festplatte installiere und dann von der alten Festplatte alles außer Professional kopiere, hab ich dann noch die ganzen Filter? Weil, wenn man einen ohne Setup runterlädt, muss man den in der Registrierung eintragen oder liege ich falsch? Also auch die mit Setup sind alle am gleichen ort. Sorry wegen der kompliziertheit, aber einfacher gings nicht.
Danke
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 10:53   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Filter beim Betriebssystemwechsel beibehalten?

wenn du ein neues windows installeirst und sozusagen dein altes windows 'überschreibst' dann ist alles auf der alten windowsplatte weg. auch deine filter.

wenn du windows parallel auf einer anderen Partition isntallierst sind dein e filter unter deinem alten windows da und im neuen nicht.

Filter/decoder/encoder müssen in der regel registriert sein damit sie laufen.
Wechselst du das betriebsystem oder installierst du deins neu ist alles weg. Windows kennt keine aAnwendugn mehr die du installiert hast. mit etwas glück kannst du zwar anwendugnen starten die evtl. keine Registrierung brauchen. aber das ist normalerweise die ausnahme. du hast nach der isntallation ein ganz neues windows ohne alte software du musst alles neu isntallieren. filter decoder encoder anwendungen spiele deine abgerufenen emails sind weg sofern du deine outlook.pst nicht gesichert hast deien email konten sind weg alles. du beginnst sozusagen wieder bei null.

Wenn du für jeden filter ne reg datei hast kanns tdu die per doppelklick auch wieder isntallieren. viel mehr macht ein setup auch nicht. (neben dem kopieren in ordner)

nch irgendwelche fragen?

btw. ich finde das man das alles hätte unter einem thread abhandeln können. schließlich gehts ja beim kopieren thread letztlich doch um das gleiche, odeR?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 11:06   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Filter beim Betriebssystemwechsel beibehalten?

eine möglichkeit die beizubehalten, wäre die alte platte einfach in das neue system reinzuhängen und hoffen das es geht, wenn nicht reparaturisntallation durchführen.

Solange du eine Windows XP Professional Lizenz hast, kannst du dir eine neue CD auch zuschicken lassen, oder jedes x beliebige iso verwenden, was deiner Lizenz entspricht (solltest du eine normale Lizenz haben, werden Datenträger für Volumenlizenzen oder Corporate Lizenzen nicht funktionieren).

Unter der Maßgabe der Lizenz, könntest du auch dem Tutorial hier im Forum folgen aus der Home eine Pro zu machen.

dann einfach eine reparaturinstallation durchführen.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 12:12   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Filter beim Betriebssystemwechsel beibehalten?

Jo, dann installiere ich am besten alles neu, ist ja auch nicht so ein Aufwand.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 12:46   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Filter beim Betriebssystemwechsel beibehalten?

wie gesagt - meine Empfehlung ist die Reparaturinstallation - da hast du den Aufwand danach nicht (die anwendungen also auch die Filter bleiben vorhanden)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 15:13   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Filter beim Betriebssystemwechsel beibehalten?

Und Firmwareupdates, bleiben die noch vorhanden oder müssen die auch neu installiert werden? Oder auch allgemein Updates.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 15:30   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Filter beim Betriebssystemwechsel beibehalten?

Firmwareupdates? meinst du von Mainboard, CD/DVD Laufwerken und sonstiger Hardware? Ich wüsste nicht, wie ein Betriebssystem da was dran rütteln könnte. Andere Updates von Applikationen bleiben erhalten, bei windows selbst bin ich mir nicht ganz sicher. Aber unterm Strich sieht dein System danach genauso aus wie vorher.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 16:27   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Filter beim Betriebssystemwechsel beibehalten?

Also ich hab für meinen DVD-Brenner ein Firmwareupdate. Ich dachte das wär vielleicht auch unter Windows registriert.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 17:23   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Filter beim Betriebssystemwechsel beibehalten?

Zitat:
Zitat von stevie
Also ich hab für meinen DVD-Brenner ein Firmwareupdate. Ich dachte das wär vielleicht auch unter Windows registriert.
Nein. Firmware ist die Software im Laufwerk selbst. Das ist komplett Betriebssystemunabhängig und direkt in der Hardware.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beibehalten, betriebssystemwechsel, filter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD USB Filter chrisr15 Windows & Programme 4 30.12.2009 15:15
Betriebssystemwechsel bei neuem Notebook io.sys Windows & Programme 4 26.11.2005 16:36
Content Filter? tele Off Topic 0 15.06.2005 23:24
Laufwerksbuchstabe wird unter WinXp nicht beibehalten Netwatcher Windows & Programme 0 08.02.2005 15:49
Windows löschen aber Outlook posteingang beibehalten? Gast Windows & Programme 2 03.01.2003 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved