TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2005, 08:59   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Betriebssystemwechsel bei neuem Notebook

Hallo,

nachdem ich ja jetzt stolzer Besitzer eines Toshiba Satellite M70 152 bin wollte ich mal fragen welche Erfahrungen ihr im Bereich des OS Wechsels gemacht habt.

Ich habe hier XP Home installiert.
Also so habe ich das Notebook bekommen mit allen Treibern und Tools.

Jetzt habe ich hier noch XP Professional rumliegen und würde das gern installieren. Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht in Sachen Treibern und installierten Tools?
Ich habe es schon mal grob versucht, aber nicht so recht alles zum laufen bekommen.

Einige Tools wollen nicht so recht und auch einige Sachen funktionieren nicht so wie sie sollen....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 09:07   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Betriebssystemwechsel bei neuem Notebook

1. warum willst du prof installieren, wenn home schon drauf ist? da gabs doch den 2byte-patch, der aus ner home nen prof gemacht hat oder nit?
2. warum sollte prof treiberprobleme haben, wenn die treiber unter home doch laufen? das einzige, was probleme machen könnte, sind die hersteller-spezifischen anpassungen des os. meist liefern die ja immer ne backup cd mit, aber ich hatte schon das problem, dass software unter prof anders reagiert hat als unter home. das lag aber eher daran, dass das home halt vom hersteller angepasst wurde.
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 09:30   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Betriebssystemwechsel bei neuem Notebook

Hab das bei meinem Toshiba M30 auch so gemacht. Die Home runtergeschmissen und die Prof drauf. Gab am Anfang auch einige Probs bis ich mal hinter das System gestiegen bin.
Normalerweise solltest du ja eine CD mit den Treibern und den ganzen Tools erhalten haben. Dort musst du auf alle Fälle den Chipsatztreiber und den C3 o.ä. Engergiemanagementtreiber (ist unter Windows Updates) zuerst installieren. Danach geh ich da einfach der Reihe nach die ganzen anderen Treiber durch, wobei die "Toshiba Gemeinsame Komponenten" direkt danach installiert werden sollten.
Dann die Windowsupdates und dann die restlichen Programme. So hat das bei mir eigentlich immer wunderbar funktioniert.

Mit welchen Problemen kämpfst du denn gerade?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 11:51   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 13

ouk78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Betriebssystemwechsel bei neuem Notebook

XP Pro hat schon Vorteile. Vor allem, wenn man die schnelle Benutzeranmeldung nutzt, um nicht dauernd als Admin zu arbeiten.

Wie bist Du denn bei der Installation vorgegangen? Ich habe auch seit drei Wochen ein Toshiba M40x-129. Da war auch XP Home drauf. Ich habe das dann gleich mit der Xp Pro ersetzt. Einfach bei der Installation die vorhandenen Partition löschen und eine neue erstellen. Dann ist alles rückstandsfrei weg.
Pass aber auf, dass Du nicht die vorhandene Media-Software in der separaten Partition killst. Sonst kannst Du nicht mehr ohne Starten von Windows DVDs schauen und den Käse.
Die Treiber und Progs von Toshiba liefen bei mir einwandfrei unter Pro. Logisch, denn der eigentliche kernel ist ja fast gleich.

Oder hast Du Pro drüber installiert? Mit einer Reparaturinstallation geht das auch. Da sollte es keine Probleme in der Funktion geben.

Wo genau liegen denn deine Probleme?
ouk78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 16:36   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Betriebssystemwechsel bei neuem Notebook

Also ich habe nun XP Pro installiert und mal in aller Genauigkeit alles installiert und nun funktioniert das auch richtig gut!

XPHome startet meiner Ansicht nach auch ein wenig schneller als das Pro.

Aber sonst bin ich zufrieden.

Heute dann gleich mal mit ner netten Dame von MicroSoft telefoniert.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betriebssystemwechsel, neuem, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Aldi: Ab 24. Oktober mit neuem Touch-Notebook und Tablet ab 99,99 Euro TweakPC Newsbot News 0 21.10.2013 18:38
[News] VoodooPC mit neuem Athlon 64 Notebook TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.11.2008 22:38
[News] Aldi-Nord mit neuem Notebook TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.09.2008 14:54
Filter beim Betriebssystemwechsel beibehalten? stevie Windows & Programme 8 10.07.2006 17:23
Alienware mit neuem 19 Zoll-Notebook bigfoot996 News 2 29.05.2006 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved