TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2005, 22:39   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Windows XP SP2 als Iso-CD brennen

Hallo

Ich habe das Program gefunden: http://winfuture.de/downloadstart,1132348942,1191.html

Nun zu meinem Problem:

Ich experimentiere oft mit verschiedensten treibern und programmen herum. Die Hardware ändert sich oft (da Labor).

Um genaue ergebnisse bei den Tests zu erhalten instal. ich windows immer wieder neu. Die test gehen oft über einen Monat hinaus, somit muß ich das Betriebssystem registrieren. Über das internet geht das nicht mehr, da es zu oft registriert wurde. Also geht es nur noch per telefon. Da ich nicht jedesmal denen erklären will warum ich nach etwa 1,5 monaten das system neuinstal., habe ich mir gedacht, eine Iso-CD zu erstell, auf der das system bereits mit allen aktuellen Updates und registrierungen ist.

Ist das überhaupt möglich?

gruß stefanw
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 11:12   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows XP SP2 als Iso-CD brennen

Du kannst dir das System einmalig komplett installieren (incl. Patches und Aktivierung). Davon machst du mit Ghost oder einem ähnlichen Programm ein Image. Das kann dann innerhalb von ein paar Minuten wiederhergestellt werden. Ist das einfachste und schnellste.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 11:21   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows XP SP2 als Iso-CD brennen

Noch besser isses, wenn du eine Linux-Live CD nimmst (z.b. knoppix) und partimage benutzt. Images, die unter windoof erstellt wurden würde ich nicht trauen...
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 11:30   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows XP SP2 als Iso-CD brennen

Zitat:
Zitat von speedrat
Images, die unter windoof erstellt wurden würde ich nicht trauen...
Darf man auch fragen wieso das so ist?
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 12:11   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows XP SP2 als Iso-CD brennen

ganz einfach: persönliche erfahrungen mit solchen images. hat bei mir noch nie richtig funktioniert. mit partimage hab ich keine probleme. wenns bei dir klappt, kannste mir ja mal verraten welches prog du benutzt.
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 13:00   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 13

ouk78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP SP2 als Iso-CD brennen

Ich glaube nicht, dass das Prolem mit einem Image gelöst werden kann. Denn der Witz bei der Aktivierung ist ja gerade, dass wenn mehr als drei Hardwarekomponenten getauscht werden, diese neu ausgeführt werden muss. Wenn Du jetzt die Hardware wechselst, dann das Image einspielst, wird XP eine neue Aktivierung fordern.
ouk78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 13:58   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows XP SP2 als Iso-CD brennen

Zitat:
Zitat von speedrat
ganz einfach: persönliche erfahrungen mit solchen images. hat bei mir noch nie richtig funktioniert. mit partimage hab ich keine probleme. wenns bei dir klappt, kannste mir ja mal verraten welches prog du benutzt.
hm .. mein Beileid

ich hab isos unter windows mit folgenden tools erfolgreich erstellt:

* nLite
* Bart PE Builder
* [einem Tool was wohl offensichtlich unter *** fällt, aber nix mit Klonen zu tun hat]
* UltraISO

@StefanW

ist nicht eine Backup software ala Symantec Ghost oder Acronis TrueImage genau das, was für deine Bedürfnisse optimal ist?
(oder halt ne unattended install einer Volume Licence )


Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brennen, isocd, sp2, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mpg für dvd player wie brennen Desaster Festplatten und Datenspeicher 4 28.11.2004 14:25
Wie DVD-RAM brennen ? nonoe Festplatten und Datenspeicher 29 22.08.2004 22:38
Avi brennen Gast Windows & Programme 2 17.02.2004 11:24
Kammerfilme auf CD brennen Gast Audio und Video 3 26.05.2003 18:49
DVD's brennen, mit Probleme? Falllker Windows & Programme 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved