Home   News   7-Tage-News   Artikel Archiv   Webweites   Forum   Preisvergleich 

Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

Dienstag, 15. Jun. 2010 17:58 - [tj] - Quelle: PC Welt

Für das Videoprogramm VLC wurde ein Filter entwickelt, der den Vuvuzela-Lärm bei der Übertragung der WM-Spiele in Südafrika mindert.

Das WM-Fieber ist im vollen Gange, doch viele sind vom Dauerkrach der Plastik-Vuvuzelas genervt. Um die Dauerbeschallung im VLC zu mindern kann man den Mediaplayer beispielsweise mit folgenden Parametern starten, wodurch bestimmt Frequenzen herausgefiltert werden.

Anzeige
vlc --audio-filter=param_eq --param-eq-f1=233 --param-eq-f2=466 --param-eq-f3=932 --param-eq-gain1=-20 --param-eq-gain2=-20 --param-eq-gain3=-20 --param-eq-lowf=100 --param-eq-lowgain=15 --param-eq-q1=10 --param-eq-q2=10 --param-eq-q3=10

Es empfiehlt sich etwa einen Desktop-Shortcut anzulegen, der die genannten Parameter enthält, um den VLC für die WM-Spiele mit den entsprechenden Einstellungen zu starten.


Diese News kommentieren [Bisher 49 Kommentare]
Kommentare: Vuvuzela: VLC-Filter gegen den Dauerlärm

Verwandte Testberichte, News, Kommentare



ueber TweakPC: Impressum  Copyright 1999-2012 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved