Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Sharkoon Bandit: Gehäuse mit SATA-Dockingstation (https://www.tweakpc.de/forum/news/78192-sharkoon-bandit-gehaeuse-mit-sata-dockingstation.html)

TweakPC Newsbot 02.09.2010 15:06

Sharkoon Bandit: Gehäuse mit SATA-Dockingstation
 
[SIZE=4][b]Sharkoon Bandit: Gehäuse mit SATA-Dockingstation[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]02.09.2010 15:03 - ID 19359[/COLOR][/SIZE]

Man muss sich heutzutage schon etwas einfallen lassen, will man im Gehäusemarkt noch auffallen. Zum Beispiel ein ATX-Gehäuse mit integrierter Festplatten-Dockingstation.

[url=http://www.tweakpc.de//news/19359/sharkoon-bandit-gehaeuse-mit-sata-dockingstation/]Sharkoon Bandit: Gehäuse mit SATA-Dockingstation[/url]

swatcher1 02.09.2010 15:14

AW: Sharkoon Bandit: Gehäuse mit SATA-Dockingstation
 
Sehr merkwürdig - genau DAS Case gabs bereits vor fast einer Woche bei Alternate im [URL="http://www.zack-zack.com/html/detail/zackzackArchive.html?itemId=5170"]Zack-Zack[/URL]... xD

chrisr15 02.09.2010 16:50

AW: Sharkoon Bandit: Gehäuse mit SATA-Dockingstation
 
Hoffe, dass sich diese Dinger endlich durchsetzen, eine externes Gehäuse kostet doch ein paar Euro. Die Lösung von CM 690 II finde ich aber deutlich schöner.

Legion of the Damned 02.09.2010 17:11

AW: Sharkoon Bandit: Gehäuse mit SATA-Dockingstation
 
Jop die von CM ist echt fein gemacht.

Ich hab mir deshalb mal nen Wechelrahmen für meine HDDS gekauft, aber des is auch nich so das gelbe vom Ei.
Vibriert halt alles... -.-

snoooc 02.09.2010 19:37

AW: Sharkoon Bandit: Gehäuse mit SATA-Dockingstation
 
Benutze die Sharkoon Docking Station mit e-sata und USB, die Lösung finde ich bisher noch die beste an Portablen HDD "Gehäusen".

botcherO 06.09.2010 10:27

AW: Sharkoon Bandit: Gehäuse mit SATA-Dockingstation
 
Also beim CM verstehe ich den Sinn, oder besser gesagt die Verbesserung nicht ganz, da kann ich die Platte ja gleich fest einbauen, :sorry:

Das Sharkoon wär interessant, wenn man 2 SATA-Platten eindocken könnte. Ich kam in letzter Zeit dank etlicher eigener Platten (und auch von Kumpels) immer wieder in Bedrängnis von einer auf die andere was zu kopieren. Deswegen hab ich meine alte Sharkoon 1 Port Docking auch gegen eine 2 Port ausgetauscht.
Zudem verhindert das "Top-Loader" Design, daß zuviel Müll aufm Tower abgelegt wird. :-P

Legion of the Damned 06.09.2010 16:27

AW: Sharkoon Bandit: Gehäuse mit SATA-Dockingstation
 
[quote=botcherO;693450]Also beim CM verstehe ich den Sinn, oder besser gesagt die Verbesserung nicht ganz, da kann ich die Platte ja gleich fest einbauen, :sorry:

[/quote]

Macht doch genau das gleiche wie dein QuickPort nur eben schon "On-the-Fly".

Ich zum Beispiel leg mir, ab und an mal, eine Sicherung von meinem System an und da schieb ich die Platte auch nur in meinen 3,5" Wechselrahmen. Ohne müsste ich jedes mal die Platte intern einbauen.
Und ne ich kauf mir kein Gehäuse. ;-)

botcherO 07.09.2010 17:43

AW: Sharkoon Bandit: Gehäuse mit SATA-Dockingstation
 
Ja, aber der Deckel da oben drauf nervt doch eher. Ständig runter und wieder rauf. Oder ganz weg und in Schrank, bei Viel-Wechslern.:mrgreen:

chrisr15 07.09.2010 22:17

AW: Sharkoon Bandit: Gehäuse mit SATA-Dockingstation
 
[quote=botcherO;693720]Oder ganz weg und in Schrank,...[/quote]
genau!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.