Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] AMD: Keine Catalyst-Treiber für DirectX 9 mehr (https://www.tweakpc.de/forum/news/78270-amd-keine-catalyst-treiber-fuer-directx.html)

TweakPC Newsbot 08.09.2010 16:11

AMD: Keine Catalyst-Treiber für DirectX 9 mehr
 
[SIZE=4][b]AMD: Keine Catalyst-Treiber für DirectX 9 mehr[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]08.09.2010 16:10 - ID 19393[/COLOR][/SIZE]

Im März 2009 hieß es noch, dass DirectX 9-Treiber vierteljährlich angeboten werden. Nun wird es den Catalyst Legacy nicht mehr geben.

[url=http://www.tweakpc.de//news/19393/amd-keine-catalyst-treiber-fuer-directx-9-mehr/]AMD: Keine Catalyst-Treiber für DirectX 9 mehr[/url]

Legion of the Damned 08.09.2010 16:14

AW: AMD: Keine Catalyst-Treiber für DirectX 9 mehr
 
Kann man sehen wie man will, aber was will man da auch noch groß optimieren?

poloniumium 08.09.2010 16:21

AW: AMD: Keine Catalyst-Treiber für DirectX 9 mehr
 
was kann man da sehen, wie man will?
gibts nicht=gibts nicht=verarscht.
erst heißt es groß "ab jetzt regelmäßig" und dann wird nach einem treiber die geschichte für 10.5 und 10.8 nicht nur ausgesetzt, sondern ganz abgeschafft...

simply mod 08.09.2010 16:21

AW: AMD: Keine Catalyst-Treiber für DirectX 9 mehr
 
Die Windows 7 Treiber laufen gut.... da ist dann ja eh nichts mehr zu tun bei Karten, die in "besseren" Gaming-PCs ohnehin aussterben.

poloniumium 08.09.2010 16:26

AW: AMD: Keine Catalyst-Treiber für DirectX 9 mehr
 
ich denk es freuen sich immer noch alle nen keks, dass ne x1900 crysis auf medium gut packt. das ist ja dann mit aller macht abgewürgtes potenzial...

Legion of the Damned 08.09.2010 16:30

AW: AMD: Keine Catalyst-Treiber für DirectX 9 mehr
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das man noch für eine Karte wie die x1900 mehr Potential rausholen kann wie schon im letzten Legacy Treiber drin war.

Ich hab auch bis Mitte Juni noch eine 7600GT genutzt und bei solch alten Karten merkt man einfach keinen Unterschied mehr.

Izibaar 08.09.2010 16:47

AW: AMD: Keine Catalyst-Treiber für DirectX 9 mehr
 
Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich schon AMD lässt den DirectX 9 Treiber komplett fallen. Sprich für Windows XP keine Treiber mehr. :D

Solange es nichts offizielles gibt könnte doch noch ein Treiber erscheinen? So ein letzter als Abschied. Vielleicht erscheint für Crysis 2 noch ein Bugfix Treiber. ;)

chrisr15 08.09.2010 18:16

AW: AMD: Keine Catalyst-Treiber für DirectX 9 mehr
 
Hatte mir auch zuerst gedacht, dass der Support für WinXP eingestellt werde.

Ich frage mich auch, was bei den alten Karten noch kommen soll. Ein paar Treiber kamen damit sie auf Win7 sauber laufen und der Rest wurde vermutlich eh schon länger nicht mehr geändert. Wenn noch ein größerer Bug auftritt, vielleicht kommt dann noch ein Bugfix.
Und die aktuellen CatalystControlCenter kann man ja trotzdem noch drüberbügeln.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.