Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Steam: Geplante Downtime vieler Services (https://www.tweakpc.de/forum/news/78914-steam-geplante-downtime-vieler-services.html)

TweakPC Newsbot 11.10.2010 13:04

Steam: Geplante Downtime vieler Services
 
[SIZE=4][b]Steam: Geplante Downtime vieler Services[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]11.10.2010 12:59 - ID 19673[/COLOR][/SIZE]

Aktuell sind viele Dienste von Steam nicht verfügbar. Kein Grund zur Sorge, die Downtime ist eine geplante Serverwartung.

[url=http://www.tweakpc.de//news/19673/steam-geplante-downtime-vieler-services/]Steam: Geplante Downtime vieler Services[/url]

Startlite 11.10.2010 17:18

AW: Steam: Geplante Downtime vieler Services
 
Ausfälle sind bei Steam nichts Neues, auch nicht in diesem Ausmaß.

Ich habe mich schon sehr oft darüber geärgert, daß großartige Games wie L4D1/2 über eine deratig schlecht programmierte Plattform laufen und zu allem Überdruß auch das Servermanagement nicht 100%-ig funktioniert.


Hahaha ... von wegen um 17.00 Uhr beendet. Jetzt ist ist 18.26 Uhr und ich wollte grade zocken: Es gibt keine Spieler, keine Lobbys ... kein gar nichts. Das ist mal wieder eine riesengroße Unverschämtheit

poloniumium 11.10.2010 17:25

AW: Steam: Geplante Downtime vieler Services
 
dann erinnern wir uns mal an den regelmäßig wiederkehrenden "day of the living dead", wenn die wow-server in die wartepause gehen und die horden auf den straßen zum vorschein kommen... fußt nicht auf steam und braucht genauso seine päuschen, gibt also wenige wege ohne hacken.

Killerpixel 11.10.2010 17:31

AW: Steam: Geplante Downtime vieler Services
 
startlite: Frag doch mal den Robert als unseren Sideadmin, ob bei ihm jeder Serverumzug problemlos läuft....:rolleyes: Sorry aber das is mal wieder nur n völlig sinnbefreiter Steam-Flame, völlig unbegründet.

Ne Riesen-Plattform wie Steam muss nunmal gewartet werden, siehe z.B. auch WoW wie polo schon sagte, die haben jeden Mittwoch Server-Downtime. Und kaum ne Server-Wartung in dem Umfang läuft problemlos. Bei mir geht übrigens wieder alles, seit paar Minuten.

Startlite 13.10.2010 20:42

AW: Steam: Geplante Downtime vieler Services
 
Die Wartungsarbeiten an den Servern wären akkzeptabel, wenn da nicht noch die vielen anderen Fehlbarkeiten von Steam wären: Schwache Pings, unerreichbare Lobbys, Wartezeiten.

Dieses "Rundum-Paket" von Steam-Schwächen ist unakkzeptabel. Vor allem, seit L4D1/2 zu Dumpingpreisen verscheuert wurde, ist alles überlastet.

Ich habe diese Spiele vom Beginn ihrer Veröffentlichung an, habe mir einen PROgamer Status erspielt und muß nun zusehen, wie die Spielgemeinde zu einem Murks aus unerreichbaren Servern, Mod-Servern, unbelehrbaren Noobs, Spinnern und Ragequittern verkommt.

Danke Steam :inflames:

poloniumium 13.10.2010 20:47

AW: Steam: Geplante Downtime vieler Services
 
das sind l4d-spezifische sachen (im zusammenhang mit den kaufanreizen).
steam an sich hat mit dem ping nämlich nix zu tun, gibt ja genug spiele bei steam mit dedizierten servern...

was das viel größere problem bei steam ist: du verlierst keine alten cds mehr oder ähnlich. das heißt ein spiel mit suchtpotenzial von vor 5 jahren kann man auch auf dem neusten rechner wieder aus der bibliothek hervorkramen, installiert es fix und los gehts wieder... :-)

Killerpixel 13.10.2010 20:51

AW: Steam: Geplante Downtime vieler Services
 
[quote=Startlite;698128]Die Wartungsarbeiten an den Servern wären akkzeptabel, wenn da nicht noch die vielen anderen Fehlbarkeiten von Steam wären: Schwache Pings, unerreichbare Lobbys, Wartezeiten.[/quote]
Da kann Steam als solches aber nix für. Dafür is das Spiel verantwortlich.

[quote=Startlite;698128]Ich habe diese Spiele vom Beginn ihrer Veröffentlichung an, habe mir einen PROgamer Status erspielt und muß nun zusehen, wie die Spielgemeinde zu einem Murks aus unerreichbaren Servern, Mod-Servern, unbelehrbaren Noobs, Spinnern und Ragequittern verkommt.[/quote]

Ein Progamer also, du verdienst Geld mit dem Zocken? Und all die anderen Punkte hast du in ausnahmslos __jedem__[!!] Multiplayerspiel, auch das hat nix mit Steam zu tun.

Startlite 13.10.2010 21:08

AW: Steam: Geplante Downtime vieler Services
 
Das war mir in dieser Form bisher nicht bekannt.

Danke für die Information.

Übrigens verdiene ich kein Geld mit Spielen ... :-D

Mother-Brain 13.10.2010 21:45

AW: Steam: Geplante Downtime vieler Services
 
[quote=Startlite;698146]
Übrigens verdiene ich kein Geld mit Spielen ... :-D[/quote]

Und wie wird man sonst ProGamer? bzw. was ist denn ein ProGamer dann für dich?

Startlite 14.10.2010 20:33

AW: Steam: Geplante Downtime vieler Services
 
Achso, du hast mit der Begrifflichkeit ein Problem.

Ich meine damit jediglich, daß ich ein guter (L4D1/2)- Spieler bin, nicht mehr.

Wenn ich diese Bezeichnung nur aufgrund meiner spielerischer Fähigkeiten nicht korrekt gewählt habe, entschuldige bitte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.