TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2010, 13:04   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 33.745

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Steam: Geplante Downtime vieler Services

Steam: Geplante Downtime vieler Services
11.10.2010 12:59 - ID 19673

Aktuell sind viele Dienste von Steam nicht verfügbar. Kein Grund zur Sorge, die Downtime ist eine geplante Serverwartung.

Steam: Geplante Downtime vieler Services
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 17:18   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Steam: Geplante Downtime vieler Services

Ausfälle sind bei Steam nichts Neues, auch nicht in diesem Ausmaß.

Ich habe mich schon sehr oft darüber geärgert, daß großartige Games wie L4D1/2 über eine deratig schlecht programmierte Plattform laufen und zu allem Überdruß auch das Servermanagement nicht 100%-ig funktioniert.


Hahaha ... von wegen um 17.00 Uhr beendet. Jetzt ist ist 18.26 Uhr und ich wollte grade zocken: Es gibt keine Spieler, keine Lobbys ... kein gar nichts. Das ist mal wieder eine riesengroße Unverschämtheit
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 17:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.268

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam: Geplante Downtime vieler Services

dann erinnern wir uns mal an den regelmäßig wiederkehrenden "day of the living dead", wenn die wow-server in die wartepause gehen und die horden auf den straßen zum vorschein kommen... fußt nicht auf steam und braucht genauso seine päuschen, gibt also wenige wege ohne hacken.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 17:31   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.483

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam: Geplante Downtime vieler Services

startlite: Frag doch mal den Robert als unseren Sideadmin, ob bei ihm jeder Serverumzug problemlos läuft.... Sorry aber das is mal wieder nur n völlig sinnbefreiter Steam-Flame, völlig unbegründet.

Ne Riesen-Plattform wie Steam muss nunmal gewartet werden, siehe z.B. auch WoW wie polo schon sagte, die haben jeden Mittwoch Server-Downtime. Und kaum ne Server-Wartung in dem Umfang läuft problemlos. Bei mir geht übrigens wieder alles, seit paar Minuten.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 20:42   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Steam: Geplante Downtime vieler Services

Die Wartungsarbeiten an den Servern wären akkzeptabel, wenn da nicht noch die vielen anderen Fehlbarkeiten von Steam wären: Schwache Pings, unerreichbare Lobbys, Wartezeiten.

Dieses "Rundum-Paket" von Steam-Schwächen ist unakkzeptabel. Vor allem, seit L4D1/2 zu Dumpingpreisen verscheuert wurde, ist alles überlastet.

Ich habe diese Spiele vom Beginn ihrer Veröffentlichung an, habe mir einen PROgamer Status erspielt und muß nun zusehen, wie die Spielgemeinde zu einem Murks aus unerreichbaren Servern, Mod-Servern, unbelehrbaren Noobs, Spinnern und Ragequittern verkommt.

Danke Steam
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 20:47   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.268

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam: Geplante Downtime vieler Services

das sind l4d-spezifische sachen (im zusammenhang mit den kaufanreizen).
steam an sich hat mit dem ping nämlich nix zu tun, gibt ja genug spiele bei steam mit dedizierten servern...

was das viel größere problem bei steam ist: du verlierst keine alten cds mehr oder ähnlich. das heißt ein spiel mit suchtpotenzial von vor 5 jahren kann man auch auf dem neusten rechner wieder aus der bibliothek hervorkramen, installiert es fix und los gehts wieder...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 20:51   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.483

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam: Geplante Downtime vieler Services

Zitat:
Zitat von Startlite Beitrag anzeigen
Die Wartungsarbeiten an den Servern wären akkzeptabel, wenn da nicht noch die vielen anderen Fehlbarkeiten von Steam wären: Schwache Pings, unerreichbare Lobbys, Wartezeiten.
Da kann Steam als solches aber nix für. Dafür is das Spiel verantwortlich.

Zitat:
Zitat von Startlite Beitrag anzeigen
Ich habe diese Spiele vom Beginn ihrer Veröffentlichung an, habe mir einen PROgamer Status erspielt und muß nun zusehen, wie die Spielgemeinde zu einem Murks aus unerreichbaren Servern, Mod-Servern, unbelehrbaren Noobs, Spinnern und Ragequittern verkommt.
Ein Progamer also, du verdienst Geld mit dem Zocken? Und all die anderen Punkte hast du in ausnahmslos __jedem__[!!] Multiplayerspiel, auch das hat nix mit Steam zu tun.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:08   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Steam: Geplante Downtime vieler Services

Das war mir in dieser Form bisher nicht bekannt.

Danke für die Information.

Übrigens verdiene ich kein Geld mit Spielen ...
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:45   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.718

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam: Geplante Downtime vieler Services

Zitat:
Zitat von Startlite Beitrag anzeigen
Übrigens verdiene ich kein Geld mit Spielen ...
Und wie wird man sonst ProGamer? bzw. was ist denn ein ProGamer dann für dich?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 20:33   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Steam: Geplante Downtime vieler Services

Achso, du hast mit der Begrifflichkeit ein Problem.

Ich meine damit jediglich, daß ich ein guter (L4D1/2)- Spieler bin, nicht mehr.

Wenn ich diese Bezeichnung nur aufgrund meiner spielerischer Fähigkeiten nicht korrekt gewählt habe, entschuldige bitte.
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Valve: Steam Machines, Steam Controller, SteamVR und Steam Link im November TweakPC Newsbot News 1 04.03.2015 12:17
Generic Host Process for Win32 Services <--- hää?? made Windows & Programme 6 30.04.2007 18:17
BF2 Stats Total durcheinander wegen zurücksetzung vieler Spieler! 64-Bit Monster Games Talk allgemein 0 17.04.2007 15:29
Remote Installation Services (RIS) ViperGTS2 Windows & Programme 0 14.01.2007 22:54
Client Services Netware winDtALkerxxl Windows & Programme 2 12.02.2005 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved