Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Dark Rock Pro und Advanced - be quiet! jetzt auch mit CPU-Kühlern (https://www.tweakpc.de/forum/news/80509-dark-rock-pro-advanced-quiet-cpu.html)

TweakPC Newsbot 27.01.2011 17:43

Dark Rock Pro und Advanced - be quiet! jetzt auch mit CPU-Kühlern
 
[SIZE=4][b]Dark Rock Pro und Advanced - be quiet! jetzt auch mit CPU-Kühlern[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]27.01.2011 18:42 - ID 20331[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/20331/dark-rock-pro-und-advanced-be-quiet-jetzt-auch-mit-cpu-kuehlern/]Dark Rock Pro und Advanced - be quiet! jetzt auch mit CPU-Kühlern[/url]

In Sachen Netzteile hat be quiet! sein Firmenmotto bereits wahr gemacht und will nun auch in Sachen CPU Kühler für Ruhe sorgen.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.

andystronger 27.01.2011 21:57

AW: Dark Rock Pro und Advanced - be quiet! jetzt auch mit CPU-Kühlern
 
wie steht es mit dem montagematereal? für welche sockel ist es geeignet? wie sind die abmessungen?

bei solchen kühlern ist es ja ach immer eine frage, ob sie auch ins gehäuse bzw zwischen die anderen dinge auf dem board passen.

warum wird der luftstrom nicht auf das board geführt? ich habe einen SilverStone NT06-E V3 und dieser führt wenigstens noch etwas wind auf das mainboard und leicht zu reinigen ist er auch.

Legion of the Damned 27.01.2011 22:03

AW: Dark Rock Pro und Advanced - be quiet! jetzt auch mit CPU-Kühlern
 
Weil dein Kühler ein Top-Blower ist und somit aufs Board direkt bläst. Dies hier sind aber beides Towerkühler die schon allein wegen der Konstruktion nicht aufs Board blasen.

andystronger 27.01.2011 22:06

AW: Dark Rock Pro und Advanced - be quiet! jetzt auch mit CPU-Kühlern
 
ja das is klar, dass durch die konstruktion nichts auf das board pusten kann, aber bei sehr vielen ist das towerdesign angewandt. hat das entscheidende vorteile gegenüber dem top blower?

Killerpixel 27.01.2011 22:11

AW: Dark Rock Pro und Advanced - be quiet! jetzt auch mit CPU-Kühlern
 
Bessere Leistung, weil in der Regel deutlich mehr Lamellenfläche. Außerdem sind die Tower fürs gesamte Belüftungskonzept besser.

Robert 27.01.2011 22:23

AW: Dark Rock Pro und Advanced - be quiet! jetzt auch mit CPU-Kühlern
 
[url=http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=59&ProductID=233&websiteLang=de#]leise und effiziente Netzteile - be quiet! Dark Power PRO Straight Power Pure Power SilentWings[/url]

Da gibts alle technischen Daten usw. wäre für die News etwas sehr viel geworden.

theon 28.01.2011 16:04

AW: Dark Rock Pro und Advanced - be quiet! jetzt auch mit CPU-Kühlern
 
Schick sind die Teile ja allemal. Besonders der mit den Zwei Lüftern, das ist ja echt ein Monster :D Und das auch noch in schickem Schwarz. Da hätte ich gerne mal nen Test gelesen, sieht vielversprechend aus!

Legion of the Damned 28.01.2011 17:06

AW: Dark Rock Pro und Advanced - be quiet! jetzt auch mit CPU-Kühlern
 
Wenns dir nur auf die schwarze Färbung ankommt ist der Thors Hammer von Xigmatek auch ein Blick wert. ;-)

Hab ich mir deswegen auch in Erwägung gezogen, aber der Preis vom Mugen 2 hat dann doch überzeugt.

Und ja ich würde zu den Dingern auch gerne einen Test sehen. Wer lässt sich dazu breit schlagen? ;-)

amdxxl 30.01.2011 11:32

AW: Dark Rock Pro und Advanced - be quiet! jetzt auch mit CPU-Kühlern
 
Aua, 1,5KG? dachte der Mugen 1 war schon nen brocken, mit knapp 1kg, aber das is ja fast schon Mainboard feindlich:D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.