Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] GIGABYTE Sandy Bridge Mainboards - keine SATA Probleme mit diesen Ports (https://www.tweakpc.de/forum/news/80601-gigabyte-sandy-bridge-mainboards-keine-sata.html)

TweakPC Newsbot 03.02.2011 13:46

GIGABYTE Sandy Bridge Mainboards - keine SATA Probleme mit diesen Ports
 
[SIZE=4][b]GIGABYTE Sandy Bridge Mainboards - keine SATA Probleme mit diesen Ports[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]03.02.2011 14:37 - ID 20378[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/20378/gigabyte-sandy-bridge-mainboards-keine-sata-probleme-mit-diesen-ports/]GIGABYTE Sandy Bridge Mainboards - keine SATA Probleme mit diesen Ports[/url]

GIGABYTE hat heute eine Matrix-Liste für Mainboards mit den Chipsätzen P67/H67/P65/PH67/B65 veröffentlicht, anhand derer Kunden erkennen können, welche SATA-Ports sich problemlos nutzen lassen.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.

poloniumium 03.02.2011 13:57

AW: GIGABYTE Sandy Bridge Mainboards - keine SATA Probleme mit diesen Ports
 
die grafik ist ja mal gold wert, erfährt man darin nicht nur etwas über "defekte boards", sondern welche controller nun genau "eventuell vom Fehler betroffen" sind.
damit punktet gigabyte.

Uwe64LE 03.02.2011 18:59

AW: GIGABYTE Sandy Bridge Mainboards - keine SATA Probleme mit diesen Ports
 
Ich bin zwar ein Freund von Gigabyte, aber indirekt sieht das schon nach Marketing aus.
Wer unbedingt jetzt SB haben will und genügend SATA ports, muss sich wohl dann ein UD7 kaufen und kein UD3. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;-)

Andererseits löst das doch das Problem nicht.

Ich bezahle jedenfalls keine 6 Ports, wenn ich nur 2 nutzen kann und ich lasse mich auch nicht zu den teuren Boards drängen, nur weil ich eSATA nutzen will (was ja beim (U)D 2 und 3 nicht funktioniert).
Mein Entschluß steht fest. Ich verschiebe SB bis die Probleme gelöst sind.

Lite 03.02.2011 19:04

AW: GIGABYTE Sandy Bridge Mainboards - keine SATA Probleme mit diesen Ports
 
Ich denke besonders dieser Absatz

[quote]Somit können Kunden, die bereits im Besitz eines GIGABYTE Mainboards mit P67-, H67-, P65-, B65- oder PH67-Chipsatz sind, ihr Mainboard weiterhin nutzen, bis GIGABYTE im April neue Mainboards mit überarbeiteten Chipsätzen mit B3 Stepping präsentiert.

GIGABYTE rechnet damit, dass Intel im April die ersten Chipsätze der 6er-Serie mit B3 Stepping ausliefern wird, die GIGABYTE anschließend auf den neuen Mainboards verbaut. Kunden erhalten dann ein Austauschmainboard mit neuem Chipsatz.[/quote]

ist dabei wichtig ;)

Uwe64LE 03.02.2011 19:14

AW: GIGABYTE Sandy Bridge Mainboards - keine SATA Probleme mit diesen Ports
 
Den Austausch haben auch andere Anbieter schon in Aussicht gestellt. Das ist doch aber eigentlich nur relevant für Leute, die sich schon ein Board gekauft haben.

Ich würde mir jedenfalls Anfang Februar kein System zusammen schustern, dass ich ein paar Wochen später wieder auseinander pflücken muss.
Dem OS dann einen neuen chipsatz unter zu jubeln könnte dann auch wieder zu Problemen führen.

Robert 03.02.2011 19:33

AW: GIGABYTE Sandy Bridge Mainboards - keine SATA Probleme mit diesen Ports
 
[quote=Uwe64LE;716176]Den Austausch haben auch andere Anbieter schon in Aussicht gestellt. Das ist doch aber eigentlich nur relevant für Leute, die sich schon ein Board gekauft haben.

Ich würde mir jedenfalls Anfang Februar kein System zusammen schustern, dass ich ein paar Wochen später wieder auseinander pflücken muss.
Dem OS dann einen neuen chipsatz unter zu jubeln könnte dann auch wieder zu Problemen führen.[/quote]

Sehe ich auch so, aber genau daher habe ich die ganzen News mal raus gehauen, damit man weiß wann und wie man Umtauschen kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.