TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2011, 13:46   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 31.507

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag GIGABYTE Sandy Bridge Mainboards - keine SATA Probleme mit diesen Ports

GIGABYTE Sandy Bridge Mainboards - keine SATA Probleme mit diesen Ports
03.02.2011 14:37 - ID 20378

Zur News: GIGABYTE Sandy Bridge Mainboards - keine SATA Probleme mit diesen Ports

GIGABYTE hat heute eine Matrix-Liste für Mainboards mit den Chipsätzen P67/H67/P65/PH67/B65 veröffentlicht, anhand derer Kunden erkennen können, welche SATA-Ports sich problemlos nutzen lassen.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 13:57   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GIGABYTE Sandy Bridge Mainboards - keine SATA Probleme mit diesen Ports

die grafik ist ja mal gold wert, erfährt man darin nicht nur etwas über "defekte boards", sondern welche controller nun genau "eventuell vom Fehler betroffen" sind.
damit punktet gigabyte.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 18:59   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GIGABYTE Sandy Bridge Mainboards - keine SATA Probleme mit diesen Ports

Ich bin zwar ein Freund von Gigabyte, aber indirekt sieht das schon nach Marketing aus.
Wer unbedingt jetzt SB haben will und genügend SATA ports, muss sich wohl dann ein UD7 kaufen und kein UD3. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Andererseits löst das doch das Problem nicht.

Ich bezahle jedenfalls keine 6 Ports, wenn ich nur 2 nutzen kann und ich lasse mich auch nicht zu den teuren Boards drängen, nur weil ich eSATA nutzen will (was ja beim (U)D 2 und 3 nicht funktioniert).
Mein Entschluß steht fest. Ich verschiebe SB bis die Probleme gelöst sind.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 19:04   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: GIGABYTE Sandy Bridge Mainboards - keine SATA Probleme mit diesen Ports

Ich denke besonders dieser Absatz

Zitat:
Somit können Kunden, die bereits im Besitz eines GIGABYTE Mainboards mit P67-, H67-, P65-, B65- oder PH67-Chipsatz sind, ihr Mainboard weiterhin nutzen, bis GIGABYTE im April neue Mainboards mit überarbeiteten Chipsätzen mit B3 Stepping präsentiert.

GIGABYTE rechnet damit, dass Intel im April die ersten Chipsätze der 6er-Serie mit B3 Stepping ausliefern wird, die GIGABYTE anschließend auf den neuen Mainboards verbaut. Kunden erhalten dann ein Austauschmainboard mit neuem Chipsatz.
ist dabei wichtig
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 19:14   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GIGABYTE Sandy Bridge Mainboards - keine SATA Probleme mit diesen Ports

Den Austausch haben auch andere Anbieter schon in Aussicht gestellt. Das ist doch aber eigentlich nur relevant für Leute, die sich schon ein Board gekauft haben.

Ich würde mir jedenfalls Anfang Februar kein System zusammen schustern, dass ich ein paar Wochen später wieder auseinander pflücken muss.
Dem OS dann einen neuen chipsatz unter zu jubeln könnte dann auch wieder zu Problemen führen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 19:33   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.306

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GIGABYTE Sandy Bridge Mainboards - keine SATA Probleme mit diesen Ports

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Den Austausch haben auch andere Anbieter schon in Aussicht gestellt. Das ist doch aber eigentlich nur relevant für Leute, die sich schon ein Board gekauft haben.

Ich würde mir jedenfalls Anfang Februar kein System zusammen schustern, dass ich ein paar Wochen später wieder auseinander pflücken muss.
Dem OS dann einen neuen chipsatz unter zu jubeln könnte dann auch wieder zu Problemen führen.
Sehe ich auch so, aber genau daher habe ich die ganzen News mal raus gehauen, damit man weiß wann und wie man Umtauschen kann.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sandy Bridge-E: Erste X79-Mainboards in chinesischem Shop gelistet TweakPC Newsbot News 1 03.11.2011 11:01
[News] Intel: Sandy Bridge E und die Probleme mit SATA 3 und PCIe 3.0 TweakPC Newsbot News 1 18.07.2011 16:08
[News] MSI: Schneller Umtausch von Sandy Bridge Mainboards und Notebooks TweakPC Newsbot News 0 23.03.2011 17:05
[News] MSI stoppt Verkauf von Sandy Bridge Mainboards TweakPC Newsbot News 0 02.02.2011 21:06
[News] Gigabyte stoppt Auslieferung der Sandy Bridge Mainboards TweakPC Newsbot News 10 02.02.2011 15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved