Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Battlefield 3: Koop-Kampagne und Seitenhieb auf Call of Duty (https://www.tweakpc.de/forum/news/82139-battlefield-3-koop-kampagne-seitenhieb-call.html)

TweakPC Newsbot 04.06.2011 15:17

Battlefield 3: Koop-Kampagne und Seitenhieb auf Call of Duty
 
[SIZE=4][b]Battlefield 3: Koop-Kampagne und Seitenhieb auf Call of Duty[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]04.06.2011 15:16 - ID 21154[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/21154/battlefield-3-koop-kampagne-und-seitenhieb-auf-call-of-duty/]Battlefield 3: Koop-Kampagne und Seitenhieb auf Call of Duty[/url]

DICE vermeldet, was es von Battlefield 3 auf der diesjährigen E3 in Los Angeles zu sehen gibt. Mit dabei: Multiplayer, Koop und ein Seitenhieb Richtung Activision.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.

Tim 04.06.2011 16:36

AW: Battlefield 3: Koop-Kampagne und Seitenhieb auf Call of Duty
 
in letzter Zeit gabs so viele Spiele, die dermassen gehypt wurden und am Ende enttäuschten: Crysis 2, Gothic 4, AvP usw..

Bei dem Spiel kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie man da wirklich viel vergeigen kann.

poloniumium 04.06.2011 17:12

AW: Battlefield 3: Koop-Kampagne und Seitenhieb auf Call of Duty
 
die grafik, die storyline, den multiplayer... das sind alles so komplexe sachen, da muss sich erst noch zeigen, dass die paar trailer und ingame-minuten nicht nur die sahnehäubchen zeigen.

Civilizatior 04.06.2011 17:29

AW: Battlefield 3: Koop-Kampagne und Seitenhieb auf Call of Duty
 
[quote=Ti_m;730511]Bei dem Spiel kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie man da wirklich viel vergeigen kann.[/quote]Das hab ich mir bei Modern Warfare 2 auch gedacht. Aber Activision hat ja eiskalt das Gegenteil bewiesen.

Killerpixel 04.06.2011 19:20

AW: Battlefield 3: Koop-Kampagne und Seitenhieb auf Call of Duty
 
Bei MW2 wusste mans aber vorher, zwecks VAC als Kopierschutz, keine Dedicated Server..usw. ;)

NightmareAngel 04.06.2011 22:28

AW: Battlefield 3: Koop-Kampagne und Seitenhieb auf Call of Duty
 
im übrigen finde ich nicht, dass crysis 2 als enttäuschung bezeichnet werden sollte, vorallem nicht in einem satz mit gothic 4 ..

5.56mm Fanboy 04.06.2011 22:39

AW: Battlefield 3: Koop-Kampagne und Seitenhieb auf Call of Duty
 
oh mann , das dauert , jetzt langweilt man sich 5 monate und dann kommen beide games gleichzeitig , kann BF3 nich 2-3 Monate früher erscheinen.....dann könnte man mal die Wartezeit für MW3 überbrücken , stattdessen stürzt sich EA in einen Kamikazekonkurenzkampf und schadet sich damit nur selbst

Tim 04.06.2011 23:08

AW: Battlefield 3: Koop-Kampagne und Seitenhieb auf Call of Duty
 
[quote=NightmareAngel;730545]im übrigen finde ich nicht, dass crysis 2 als enttäuschung bezeichnet werden sollte, vorallem nicht in einem satz mit gothic 4 ..[/quote]

[ot]
Für mich war die Enttäuschung letztendlich gleichermaßen. Crysis 1 hatte keine Story- dafür wars schön und du hattest durch die freie Spielwelt auch unendlich Spielzeit. Natürlich gabs nicht wirklich Nebenquests aber es machte schon Spaß x-Kilometer durch den Jungle zu latschen und die Vietnamese kirre zu machen.
Crysis 2 hingegen ist nicht schlecht- aber beiweiten nicht phänomenal. Den MP kann man wirklich und ohne Diskussion vergessen. Der SP ist halt ein Blockbuster- acht Stunden Action und geringer Wiederspielwert. Die Story, die überall gelobt wurde, regte mich eher durch die Brüche zu Teil 1 auf...das Ende war ebenso nicht die Welt. Deswegen war es für mich nun mal eine Enttäuschung.
[/ot]

Polo gebe ich natürlich recht, dass jeder Part ein komplexes Werk ist, den man an vielen Stellen versauen kann. Bei Dice hat man allerdings gute Erfahrungen und mit BC2 umso mehr. Ingame les ich auch ständig den Kommentar, dass viele Spieler einfach nur BF2 unter Frostbite 2.0 wollen und schon absolut zufrieden wären.

Das Marketing und vor allem die Aggressivität zu Activision/CoD find ich eher umso sympathischer. CoD ist irgendwo natürlich ein völlig anderes Gameplay zu BF und man kann die beiden Spiele nicht pauschal vergleichen, aber das was Activision aus dem Genre zieht, ist für mich beinah dreist (wobei das Specact DLC für BC2 die selbe Liga hatte...), ist allerdings aber auch überhaupt nicht mein Spiel.

EA macht es in meinen Augen zumindest relativ charmant, indem sie durch die limited Auflage, die es bekanntlich vor der Standard gibt, mit dem BtK DLC und dem Physical Warfare Pack natürlich Käufer anziehen.
Im Übrigen, wobei das mittlerweile Gang und Gebe bei vielen sein sollte:

[URL="http://www.amazon.co.uk/Battlefield-3-Limited-PC-DVD/dp/B004MKM958/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307226251&sr=8-1"]http://www.amazon.co.uk/Battlefield-3-Limited-PC-DVD/dp/B004MKM958/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307226037&sr=8-1
[/URL]
vorbestellbar für aktuell 33.5€ bei Amazon UK, da macht man im Zweifelsfall eh nicht viel falsch

Killerpixel 04.06.2011 23:23

AW: Battlefield 3: Koop-Kampagne und Seitenhieb auf Call of Duty
 
[quote=5.56mm Fanboy;730546]oh mann , das dauert , jetzt langweilt man sich 5 monate und dann kommen beide games gleichzeitig , kann BF3 nich 2-3 Monate früher erscheinen.....dann könnte man mal die Wartezeit für MW3 überbrücken , stattdessen stürzt sich EA in einen Kamikazekonkurenzkampf und schadet sich damit nur selbst[/quote]

It's done when it's done!

Und der Konkurenzkampf....naja....hier muss man echt differenzieren. Vom reinen Marketingstandpunkt aus, hast du nicht ganz unrecht, gegen Call of Duty als Marke ist aktuell nicht anzustinken (ich hoffe natürlich, EA schafft es trotzdem). Geht man aber nach dem Spielerischen, kann ich dir bereits jetzt mit SICHERHEIT sagen, dass BF3 besser wird.

Du kannst doch mal im Netz rumlesen, gibt doch sowohl zu MW3 als auch zu BF3 bereits Previews von diversen Presse-Events. Der Tenor bei BF3 ist positiv, während sich die Kollegen bei MW3 eher enttäuscht zeigen.

@Tim: soweit ich das verstanden habe, gibts das Karkand-DLC aber nur für Vorbesteller der Limited dazu...und es erscheint nach Release.

Tim 04.06.2011 23:45

AW: Battlefield 3: Koop-Kampagne und Seitenhieb auf Call of Duty
 
[quote=Killerpixel;730553]It's done when it's done!

@Tim: soweit ich das verstanden habe, gibts das Karkand-DLC aber nur für Vorbesteller der Limited dazu...und es erscheint nach Release.[/quote]

Naja- man kann ja nur die Limited vorbestellen. Allerdings ist das meines Wissens nach nicht mit der Vorbestellung verbunden, sondern liegt in jeder Limited ([URL="http://store.origin.com/store/eade/de_DE/html/pbPage.battlefield3_DE/"]Origin[/URL] - "die limited enthält ohne Aufpreis das DLC..."

Das Physical Warfare Package ist für Vorbesteller, mit den paar Kniften und Munitionstypen.

Ich hab nur mehrmals gelesen, dass das Physical Wa...nur bei einigen Shops beiliegt, Amazon wurde bislang nicht genannt.
Andere Anbieter geben ja zwei Waffen für Battlefield P4F mit.

jusque 05.06.2011 22:55

AW: Battlefield 3: Koop-Kampagne und Seitenhieb auf Call of Duty
 
[quote] Ingame les ich auch ständig den Kommentar, dass viele Spieler einfach nur BF2 unter Frostbite 2.0 wollen und schon absolut zufrieden wären.[/quote]

Zumindestens wären sie gut damit beraten die beliebtesten Maps aus BF2 zu übernehmen. Gab schon einige geile Maps und vorallem die City Maps gewinnen durch die Destruction natürlich enorm an Spielspaß.

Killerpixel 06.06.2011 05:20

AW: Battlefield 3: Koop-Kampagne und Seitenhieb auf Call of Duty
 
Daher ja das Back to Karkand DLC. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.