Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [Test] Corsair Graphite 600T Special Edition - weiße Sonderedition im Test (https://www.tweakpc.de/forum/news/82457-corsair-graphite-600t-special-edition-weisse.html)

TweakPC Newsbot 07.07.2011 02:16

Corsair Graphite 600T Special Edition - weiße Sonderedition im Test
 
[SIZE=4][b]Corsair Graphite 600T Special Edition - weiße Sonderedition im Test[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]07.07.2011 02:14 - ID 21299
[/COLOR][/SIZE]

Mit dem Graphite 600T Special Edition präsentiert Corsair eine Sonderversion des Erfolgsmodells in strahlendem weiß. In unserem Test haben wir einen genauen Blick auf das Designer-Modell geworfen.

[img]http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/corsair_graphite_600t_weiss/sp.jpg[/img]

Zum Artikel: [url=http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/corsair_graphite_600t_weiss/s01.php]Corsair Graphite 600T Special Edition - weiße Sonderedition im Test[/url]

Kommentare und Fragen zu dem Artikel bitte hier posten.

Katarrh 07.07.2011 08:45

AW: Corsair Graphite 600T Special Edition - weiße Sonderedition im Test
 
Ich hätte mir einen etwas umfassenderen Artikel gewünscht, gerade in Hinsicht auf den Staubschutz. Ist hinter den Meshgittern ein Filter verbaut, unter dem Gehäuse, am Mesh-Seitenfenster, oben? Kann man den Gehäuselüfter, der im Deckel angebracht ist, verschieben? Die Position auf den Bildern finde ich marginal unglücklich.

garfield 12.07.2011 13:03

AW: Corsair Graphite 600T Special Edition - weiße Sonderedition im Test
 
Leider wird auch nicht erwähnt, dass mit der White Edition auch die Lüftersteuerung überarbeitet wurde und sich Corsair das Feedback der Besitzer der "ersten" Ausführung in schwarz zu Herzen genommen hat. Bisher regelte die Lüftersteuerung nur im Bereich von 10-12 Volt. Bei der White Edition des 600t regelt diese nun im Bereich von 7-12 Volt; dies soll nun auch bei der schwarzen Fassung übernommen werden (lt. Corsair-Forum kann es aber sein, dass manche Händler noch ein paar Gehäuse mit der alten Lüftersteuerung auf Lager haben).

Ich habe selbst die weiße Fassung und muss sagen, dass eine ausführlichere Anleitung obsolet ist - eine Anleitung für ein Gehäuse ist eh Schwachsinn. Wer nicht weiß wie man das Frontpanel und die Lüftersteuerung anschließt hat, sollte keinen PC zusammmenbauen. Alles andere ist selbsterklärend und der DAU, der das nicht versteht, dem hilft die beste Anleitung nicht.

Robert 12.07.2011 13:26

AW: Corsair Graphite 600T Special Edition - weiße Sonderedition im Test
 
Danke für die Anmerkung mit der Lüftersteuerung, werden das bei Gelegenheit ergänzen.

Eine gute Anleitung versteht auch der Dau, immerhin gibt es durchaus einige Gehäuse, bei denen so etwas noch vorhanden ist.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR][quote=Katarrh;733147]Ich hätte mir einen etwas umfassenderen Artikel gewünscht, gerade in Hinsicht auf den Staubschutz. Ist hinter den Meshgittern ein Filter verbaut, unter dem Gehäuse, am Mesh-Seitenfenster, oben? Kann man den Gehäuselüfter, der im Deckel angebracht ist, verschieben? Die Position auf den Bildern finde ich marginal unglücklich.[/quote]

Wir hatten ja schon das 600T in schwarz im Test.

[url=http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/corsair_graphite_600t/s01.php]Corsair Graphite Series 600T Midi-Tower´Gehäuse im Test - TweakPC[/url]

Daher ist dieser etwas knapper ausgefallen, weil wir nicht noch einmal alles wiederholen wollten.

Katarrh 16.07.2011 10:36

AW: Corsair Graphite 600T Special Edition - weiße Sonderedition im Test
 
[quote=Robert;733656]Danke für die Anmerkung mit der Lüftersteuerung, werden das bei Gelegenheit ergänzen.

Eine gute Anleitung versteht auch der Dau, immerhin gibt es durchaus einige Gehäuse, bei denen so etwas noch vorhanden ist.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]

Wir hatten ja schon das 600T in schwarz im Test.

[url=http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/corsair_graphite_600t/s01.php]Corsair Graphite Series 600T Midi-Tower´Gehäuse im Test - TweakPC[/url]

Daher ist dieser etwas knapper ausgefallen, weil wir nicht noch einmal alles wiederholen wollten.[/quote]

Ah, bestens! Das hatte ich nicht gesehen, danke.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.