Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [Test] CM Storm Sirus 5.1 Gaming Headset im Test (https://www.tweakpc.de/forum/news/83152-cm-storm-sirus-5-1-gaming.html)

TweakPC Newsbot 27.08.2011 02:00

CM Storm Sirus 5.1 Gaming Headset im Test
 
[SIZE=4][b]CM Storm Sirus 5.1 Gaming Headset im Test[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]27.08.2011 02:59 - ID 21712
[/COLOR][/SIZE]

Mit dem Sirus steigt CM Storm nun auch bei den Gaming Headsets ein und geht gleich in die Vollen. Echter 5.1 Sound mit 8 Treibern, neben USB ein optionaler Klinkenanschluss und jede Menge Einstellmöglichkeiten sollen den Gamer glücklich machen.

[img]http://www.tweakpc.de/hardware/tests/headsets/cm_storm_sirus/sp.jpg[/img]

Zum Artikel: [url=http://www.tweakpc.de/hardware/tests/headsets/cm_storm_sirus/s01.php]CM Storm Sirus 5.1 Gaming Headset im Test[/url]

Kommentare und Fragen zu dem Artikel bitte hier posten.

simply mod 27.08.2011 22:36

AW: CM Storm Sirus 5.1 Gaming Headset im Test
 
Ziemlich ärgerlich, dass das Kontrollpult nur bei Anschluss über USB funktioniert. Aber da hat man sich ja wenigstens noch eine Möglichkeit offen gelassen für eine v2 ;)

Robert 28.08.2011 17:52

AW: CM Storm Sirus 5.1 Gaming Headset im Test
 
Ja da hätte mir auch eine Lösung besser gefallen, dass es auch bei klinke funktioniert. Zumal das echt eines der besten features an dem headset ist.

Katarrh 28.08.2011 19:05

AW: CM Storm Sirus 5.1 Gaming Headset im Test
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Headset groß gegen die etablierten Hersteller anstinken kann, wenn es noch hochpreisig ausfallen sollte, erst recht nicht. Was mir richtig aufstößt, ist das schlechte Mikrofon, alleine der Frequenzbereich sagt einiges aus und das für ein Gamerheadset - die paar Cent für ein ordentliches Mikrofon hätte man ruhig noch investieren können. Jedenfalls: schöner Test!

Robert 28.08.2011 23:57

AW: CM Storm Sirus 5.1 Gaming Headset im Test
 
Ja das Mikro ist meiner Ansicht nach leider die Schwachstelle, allerdings legt nicht jeder so einen Wert darauf. Ich vermeide in Games immer zu sprechen ^^

Ich habe noch das G35 und das PC 333 in der Pipeline zum Test. Die kommen also bald auch noch.

Leider fehle uns im Moment ein paar Gute Tester gerade im Gaming Bereich, weshalb alles etwas länger dauert. Wenn jemand Lust hat, kann er sich gerne bei mir Melden.

kirsche 29.08.2011 09:47

AW: CM Storm Sirus 5.1 Gaming Headset im Test
 
Wenn du dringend Jemand suchst könnte ich das Leid auf mich nehmen. Wenn du Gamer suchst die dein Zeug testen, könnt ich dir helfen^^. Ich bin sein 2004 in der eSports Szene aktiv und kann dein Zeug testen :) , demnächst sogar wieder auf LAN-tauglichkeit testen denn bald ist wieder böhlen lan mit 500+ mann , ich spiele recht viel und gern :) , letztes jahr auch lan tuniere gewonnen.

kannst dich ja mal melden robert falls interesse besteht und versand in den osten nicht so teuer ist :D

würde mich aber Peripheriegeräte beschränken wollen, (Maus, Tastatur, Headset), sonst killt mich meine Frau^^

können ja mal im Instantmessenger rumquasseln :) 370981273 ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.