Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell (https://www.tweakpc.de/forum/news/84184-anonymous-droht-mexikanischem-drogenkartell.html)

TweakPC Newsbot 31.10.2011 13:10

Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell
 
[SIZE=4][b]Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]31.10.2011 15:09 - ID 22431[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/22431/anonymous-droht-mexikanischem-drogenkartell/]Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell[/url]

Nach Entführung eines Mitgliedes: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)

kirsche 31.10.2011 13:19

AW: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell
 
das wird witzig. bin ja mal gespannt wer klein bei gibt :D

Tom 31.10.2011 13:25

AW: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell
 
[quote=kirsche;744544]das wird witzig. bin ja mal gespannt wer klein bei gibt :D[/quote]

Für den Entführten wird das bestimmt gar nicht "witzig".

poloniumium 31.10.2011 16:39

AW: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell
 
wo bleiben die rufe "ne, persönliche daten von personen offenlegen geht garnicht!"?
ob nun angehöriger der exekutive in [URL="http://www.sueddeutsche.de/bayern/folgenreiche-einsaetze-in-rosenheim-rambos-in-polizeiuniform-1.1170558"]rosenheim[/URL] oder taxifahrer der sich zufälig mal mit passagieren vors haus eines killers verfährt...

Tom 31.10.2011 17:43

AW: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell
 
[quote=poloniumium;744575]oder taxifahrer der sich zufälig mal mit passagieren vors haus eines killers verfährt...[/quote]

Sehr schick! :nerd:

Uwe64LE 01.11.2011 05:06

AW: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell
 
Die müssen sich ja 100%ig sicher sein, die richtigen Infos zu besitzen.
Was passiert denn, wenn ein falscher Name in Umlauf gerät und vielleicht ein Unschuldiger getötet wird?

Anonymous sollte aufpassen, dass sie nicht genau das machen, was sie anderen vorwerfen.
Schuster, bleib bei deinen Leisten. Sollen sie die Seiten des Kartells hacken, ihnen wirtschaftlichen Schaden zufügen und so Druck ausüben.

Die spielen sich ja auf wie die "Internetpolizei".

editor 01.11.2011 14:16

AW: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell
 
@uwe64LE
ja, sicher.nur wegschauen und nichts tun.das ist besser oder was?sie machen es richtig.was haben die leute denn schon für mittel?
die drogenkartelle, banden, mafia usw sind das problem.nicht leute die sich nichts gefallen lassen.aber schaut nur alle weg.und witzig ist das bestimmt nicht.aber bei einigen reicht der verstand dafür scheinbar nicht sich da reinzudenken.

Kradath 01.11.2011 16:17

AW: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell
 
Und was passiert wenn die Namen öffentlich sind? Werden dann die Polizeibeamten, die selbst auf der Liste stehn sich selbst festnehmen? Werden alle Gangster die Waffen niederlegen und sicher die Minderheit ergeben? Werden die Gangster nun vor allem örtliche Anonymousse in Frieden lassen?

Ich glaub da wird wer etwas größenwahnsinnig, unvorsichtig und merkt garned, was er da anrichten kann.

poloniumium 01.11.2011 19:06

AW: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell
 
[quote=Kradath;744648]Ich glaub da wird wer etwas größenwahnsinnig, unvorsichtig und merkt garned, was er da anrichten kann.[/quote]
ok, mit dir und uwe haben wir schonmal 2 wie der gast richtig anmerkte.
fehlt nurnoch ein dritter "bedenkenträger" und dann kann man die berühmte 3-affen-statue nachbauen:
nichts sehen, nichts hören, nichts sagen!

was für lösungen sagen euch zu? die sache aussitzen und demos inoffiziell untersagen weil man eh verschleppt wird? die sache aussitzen weil die kartelle sich schon irgendwann mit den menschen arrangieren? (es wurden schon panzerwagen bei razzien entdeckt und auch der uboot-bau ist recht fortgeschritten...) oder was anderes?
viele haben wahrscheinlich noch den gutbürgerlichen biedermeier gefressen und sind nicht im zeitalter von fast digital-massenkommunikation und co angekommen. :?
"was wenn ein unschuldiger stirbt?" tja, dann ist alles wie immer, das ist absolute tagesordnung. zumindest was man von unserem quotenmexikaner erfährt der noch 2-3mal im jahr auf heimaturlaub ist. einziger unterschied: in der tagesschau kommt vielleicht 2 mal im jahr was darüber, da bekommt man sicher nen anderen eindruck als wenn man über 2 ecken bereits mit menschenraub zu tun hatte.
n taxifahrer wird sicher nicht gelyncht weil ihn jemand als zugehörig bezeichnet, einzig könnte da mal gemunkel auf den tisch kommen und wellen schlagen.

Uwe64LE 01.11.2011 21:44

AW: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell
 
@editor
Wenn du deine eigene Meinung ernst nimmst, dann meld dich doch an und gib dir ein "Gesicht".
Vorher kannst du ja nochmal nachlesen, was du geschrieben hast.
Anonymous hat bis jetzt auch weggesehen und bekämpft auch jetzt das Kartell nicht, weil es so böse Dinge tut, sondern einzig und allein aus einem Grund:
Weil die Einen von Ihnen entführt haben.
Die würden Jedem den Krieg erklären, der dies tut; egal ob es sich dabei um Amnesty International oder die Katholische Kirche handeln würde.

Ich kann da keine hehren Ziele erkennen.

btw. Mein Verstand ist in Ordnung. Meinungsbildung ist kein ausschließlich intelligenzabhängiger Prozess. Sonst hätten alle dummen Menschen die gleiche Meinung
und alle schlauen Menschen eine andere (ebenfalls in ihrer Gruppe gleiche) Meinung.

Deine Beleidigungen darfst du gern für dich behalten.

@polo
Meine Meinung muss man nicht teilen. Im Gegensatz zu deiner ist sie aber wenigstens verständlich. Wenn ich mir deine beiden Äußerungen so durchlese, werde ich jedenfalls nicht schlau draus.

Welche Lösung mir zusagt, hab ich doch geschrieben. Kampf gegen das Kartell auf materieller/finanzieller Ebene- aber doch nicht das Provozieren von Gewalt gegen Personen.
Man könnte Transaktionswege blockieren, Überweisungen umleiten, Lieferungen ins Nirvana versenken ....
Es gibt so viele Möglichkeiten für Hacker.
Sei mal kreativ, anstatt die albernen 3 Affen zu strapazieren.

poloniumium 01.11.2011 22:19

AW: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell
 
oha, gleich der erste satz könnte aus dem csu-forum stammen, das auch nur kostenpflichtig registrierte nutzer zulässt.
[quote=Uwe64LE;744684]Welche Lösung mir zusagt, hab ich doch geschrieben. Kampf gegen das Kartell auf materieller/finanzieller Ebene- aber doch nicht das Provozieren von Gewalt gegen Personen.[/quote]
korruption ist flächendeckend vorhanden und leute die ihr geld damit verdienen sind nicht dumm. dass ist die bekannte methode vieler gutmensch organisationen, aber irgendwie fruchtet das ja scheinbar trotzdem nicht.
vielleicht kennst du den ort der keinen "sheriff" dauerhaft finden konnte. dann hat es ne frau mit viel tam-tam gemacht die sich als "fels in der brandung gegen die kartelle" trotz morddrohungen inszenierte und kein jahr später hat sie doch ihren posten geräumt. glaube da kam noch gemauschel raus, dass ne drohung gegen ihre tochter ziemlich schnell wirkung zeigte... :(
so, du hast ein arme region mit bestechlichen organen und leuten die geld wie heu werfen können wenn es sein muss oder eben auch jemanden verschwinden lassen. da kann man jetzt ewig weiter mit "strukturellen mitteln" reinbuttern und versuchen geschichten hochgehen zu lassen oder mal was neues probieren.

ich kann den zusammenhang der denunziation (jeder kann nur anschuldigungen erheben und vielleicht belege vorlegen die dann zu werten sind) und dem tod unschuldiger nicht nachvollziehen. die auf gehaltslisten stehen wissen das nur zu gut und werden sich deswegen nicht extra die augen auskratzen. die regierung hat schon 2005 die todesstrafe abgeschafft und flächendeckende selbstjustiz der bevölkerung... die wissen doch mit am besten was abgeht und müssen sich damit arrangieren.

das problem ist einfach, dass da nicht paar gestalten turnhallen anmieten und heimlich schmuggeln. da ist nix mit telefon verwanzen und sie dann im großen showdown festnehmen.
lieber die sache mal groß an die glocke hängen. namen und belege auf den tisch, zwielichtige situationen aufzeigen und bekannt machen. wenigstens für jeden, den es intetressiert. imagine heckler und koch wollen mal wieder 100 kisten sturmgewehre verticken und dann hat jemand die chance nach ein bisschen recherche herauszufinden, dass der kontaktname einschlägig verwickelt ist. dann kann man medial den deal verbrennen, als sich darauf zu verlassen, dass gewisse ämter im stillen alles mitbekommen und eingreifen wenn embargos blauäugig durchbrochen werden. es geht nicht um symbolprojekte a la schulterklopfen, händedruck, günstige kredite, usw.
das sind möglichkeiten die es noch nicht lang gibt und ganz neue ansätze bieten. "viele augen sehen mehr!" aber wenn mancher transparenz als gefahr begreifen. fehlt nurnoch das argument, dass bei der aktion v-männer ins visir geraten könnten, dieses "lasst uns mal machen und seid artig"...

Gatso 02.11.2011 09:09

AW: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell
 
Naja, sicherlich interessant wie die Sache ausgeht. Da sieht man mal was dem Kindergartenclub Anonymous so möglich ist, wenns um die eigenen Schergen geht.

Das ganze Geschwalle hier kann ich wenig nachvollziehen und hat m.M. nach nur noch wenig mit dem eigentlichem Thema zu tun bzw. ich kann nicht mehr ganz folgen.

Sicherlich gibt es so gut wie überall korrupte Menschen und Spuddel, die Unrecht zu ihrem eigenen Nutzen durchwinken. Dennoch sehe ich solche Organisationen wie Anonymouse nicht als diejenigen, die dem entgegenwirken.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.