TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2011, 13:10   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell

Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell
31.10.2011 15:09 - ID 22431

Zur News: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell

Nach Entführung eines Mitgliedes: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 13:19   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell

das wird witzig. bin ja mal gespannt wer klein bei gibt
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 13:25   #3 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell

Zitat:
Zitat von kirsche Beitrag anzeigen
das wird witzig. bin ja mal gespannt wer klein bei gibt
Für den Entführten wird das bestimmt gar nicht "witzig".
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 16:39   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell

wo bleiben die rufe "ne, persönliche daten von personen offenlegen geht garnicht!"?
ob nun angehöriger der exekutive in rosenheim oder taxifahrer der sich zufälig mal mit passagieren vors haus eines killers verfährt...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 17:43   #5 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
oder taxifahrer der sich zufälig mal mit passagieren vors haus eines killers verfährt...
Sehr schick!
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 05:06   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell

Die müssen sich ja 100%ig sicher sein, die richtigen Infos zu besitzen.
Was passiert denn, wenn ein falscher Name in Umlauf gerät und vielleicht ein Unschuldiger getötet wird?

Anonymous sollte aufpassen, dass sie nicht genau das machen, was sie anderen vorwerfen.
Schuster, bleib bei deinen Leisten. Sollen sie die Seiten des Kartells hacken, ihnen wirtschaftlichen Schaden zufügen und so Druck ausüben.

Die spielen sich ja auf wie die "Internetpolizei".
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 14:16   #7 (permalink)
editor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell

@uwe64LE
ja, sicher.nur wegschauen und nichts tun.das ist besser oder was?sie machen es richtig.was haben die leute denn schon für mittel?
die drogenkartelle, banden, mafia usw sind das problem.nicht leute die sich nichts gefallen lassen.aber schaut nur alle weg.und witzig ist das bestimmt nicht.aber bei einigen reicht der verstand dafür scheinbar nicht sich da reinzudenken.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 16:17   #8 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell

Und was passiert wenn die Namen öffentlich sind? Werden dann die Polizeibeamten, die selbst auf der Liste stehn sich selbst festnehmen? Werden alle Gangster die Waffen niederlegen und sicher die Minderheit ergeben? Werden die Gangster nun vor allem örtliche Anonymousse in Frieden lassen?

Ich glaub da wird wer etwas größenwahnsinnig, unvorsichtig und merkt garned, was er da anrichten kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 19:06   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell

Zitat:
Zitat von Kradath Beitrag anzeigen
Ich glaub da wird wer etwas größenwahnsinnig, unvorsichtig und merkt garned, was er da anrichten kann.
ok, mit dir und uwe haben wir schonmal 2 wie der gast richtig anmerkte.
fehlt nurnoch ein dritter "bedenkenträger" und dann kann man die berühmte 3-affen-statue nachbauen:
nichts sehen, nichts hören, nichts sagen!

was für lösungen sagen euch zu? die sache aussitzen und demos inoffiziell untersagen weil man eh verschleppt wird? die sache aussitzen weil die kartelle sich schon irgendwann mit den menschen arrangieren? (es wurden schon panzerwagen bei razzien entdeckt und auch der uboot-bau ist recht fortgeschritten...) oder was anderes?
viele haben wahrscheinlich noch den gutbürgerlichen biedermeier gefressen und sind nicht im zeitalter von fast digital-massenkommunikation und co angekommen.
"was wenn ein unschuldiger stirbt?" tja, dann ist alles wie immer, das ist absolute tagesordnung. zumindest was man von unserem quotenmexikaner erfährt der noch 2-3mal im jahr auf heimaturlaub ist. einziger unterschied: in der tagesschau kommt vielleicht 2 mal im jahr was darüber, da bekommt man sicher nen anderen eindruck als wenn man über 2 ecken bereits mit menschenraub zu tun hatte.
n taxifahrer wird sicher nicht gelyncht weil ihn jemand als zugehörig bezeichnet, einzig könnte da mal gemunkel auf den tisch kommen und wellen schlagen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 21:44   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell

@editor
Wenn du deine eigene Meinung ernst nimmst, dann meld dich doch an und gib dir ein "Gesicht".
Vorher kannst du ja nochmal nachlesen, was du geschrieben hast.
Anonymous hat bis jetzt auch weggesehen und bekämpft auch jetzt das Kartell nicht, weil es so böse Dinge tut, sondern einzig und allein aus einem Grund:
Weil die Einen von Ihnen entführt haben.
Die würden Jedem den Krieg erklären, der dies tut; egal ob es sich dabei um Amnesty International oder die Katholische Kirche handeln würde.

Ich kann da keine hehren Ziele erkennen.

btw. Mein Verstand ist in Ordnung. Meinungsbildung ist kein ausschließlich intelligenzabhängiger Prozess. Sonst hätten alle dummen Menschen die gleiche Meinung
und alle schlauen Menschen eine andere (ebenfalls in ihrer Gruppe gleiche) Meinung.

Deine Beleidigungen darfst du gern für dich behalten.

@polo
Meine Meinung muss man nicht teilen. Im Gegensatz zu deiner ist sie aber wenigstens verständlich. Wenn ich mir deine beiden Äußerungen so durchlese, werde ich jedenfalls nicht schlau draus.

Welche Lösung mir zusagt, hab ich doch geschrieben. Kampf gegen das Kartell auf materieller/finanzieller Ebene- aber doch nicht das Provozieren von Gewalt gegen Personen.
Man könnte Transaktionswege blockieren, Überweisungen umleiten, Lieferungen ins Nirvana versenken ....
Es gibt so viele Möglichkeiten für Hacker.
Sei mal kreativ, anstatt die albernen 3 Affen zu strapazieren.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 22:19   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell

oha, gleich der erste satz könnte aus dem csu-forum stammen, das auch nur kostenpflichtig registrierte nutzer zulässt.
Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Welche Lösung mir zusagt, hab ich doch geschrieben. Kampf gegen das Kartell auf materieller/finanzieller Ebene- aber doch nicht das Provozieren von Gewalt gegen Personen.
korruption ist flächendeckend vorhanden und leute die ihr geld damit verdienen sind nicht dumm. dass ist die bekannte methode vieler gutmensch organisationen, aber irgendwie fruchtet das ja scheinbar trotzdem nicht.
vielleicht kennst du den ort der keinen "sheriff" dauerhaft finden konnte. dann hat es ne frau mit viel tam-tam gemacht die sich als "fels in der brandung gegen die kartelle" trotz morddrohungen inszenierte und kein jahr später hat sie doch ihren posten geräumt. glaube da kam noch gemauschel raus, dass ne drohung gegen ihre tochter ziemlich schnell wirkung zeigte...
so, du hast ein arme region mit bestechlichen organen und leuten die geld wie heu werfen können wenn es sein muss oder eben auch jemanden verschwinden lassen. da kann man jetzt ewig weiter mit "strukturellen mitteln" reinbuttern und versuchen geschichten hochgehen zu lassen oder mal was neues probieren.

ich kann den zusammenhang der denunziation (jeder kann nur anschuldigungen erheben und vielleicht belege vorlegen die dann zu werten sind) und dem tod unschuldiger nicht nachvollziehen. die auf gehaltslisten stehen wissen das nur zu gut und werden sich deswegen nicht extra die augen auskratzen. die regierung hat schon 2005 die todesstrafe abgeschafft und flächendeckende selbstjustiz der bevölkerung... die wissen doch mit am besten was abgeht und müssen sich damit arrangieren.

das problem ist einfach, dass da nicht paar gestalten turnhallen anmieten und heimlich schmuggeln. da ist nix mit telefon verwanzen und sie dann im großen showdown festnehmen.
lieber die sache mal groß an die glocke hängen. namen und belege auf den tisch, zwielichtige situationen aufzeigen und bekannt machen. wenigstens für jeden, den es intetressiert. imagine heckler und koch wollen mal wieder 100 kisten sturmgewehre verticken und dann hat jemand die chance nach ein bisschen recherche herauszufinden, dass der kontaktname einschlägig verwickelt ist. dann kann man medial den deal verbrennen, als sich darauf zu verlassen, dass gewisse ämter im stillen alles mitbekommen und eingreifen wenn embargos blauäugig durchbrochen werden. es geht nicht um symbolprojekte a la schulterklopfen, händedruck, günstige kredite, usw.
das sind möglichkeiten die es noch nicht lang gibt und ganz neue ansätze bieten. "viele augen sehen mehr!" aber wenn mancher transparenz als gefahr begreifen. fehlt nurnoch das argument, dass bei der aktion v-männer ins visir geraten könnten, dieses "lasst uns mal machen und seid artig"...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 09:09   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 17

Gatso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell

Naja, sicherlich interessant wie die Sache ausgeht. Da sieht man mal was dem Kindergartenclub Anonymous so möglich ist, wenns um die eigenen Schergen geht.

Das ganze Geschwalle hier kann ich wenig nachvollziehen und hat m.M. nach nur noch wenig mit dem eigentlichem Thema zu tun bzw. ich kann nicht mehr ganz folgen.

Sicherlich gibt es so gut wie überall korrupte Menschen und Spuddel, die Unrecht zu ihrem eigenen Nutzen durchwinken. Dennoch sehe ich solche Organisationen wie Anonymouse nicht als diejenigen, die dem entgegenwirken.
Gatso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] O2: Übernahme von E-Plus droht zu scheitern TweakPC Newsbot News 0 09.08.2013 16:11
[News] Kodak droht Ausschluss von der Börse TweakPC Newsbot News 0 04.01.2012 12:20
[News] Anonymous: Uneinigkeit bei Aktion gegen Drogenkartell TweakPC Newsbot News 1 05.11.2011 10:04
[News] Intel und SiS - Ärger droht TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 10:55
CeBIT: Es droht ein Millionen-Verlust Joerg News 0 03.01.2007 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved