Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Dropbox: Bis zu 5 Gigabyte Speicher für Betatester (https://www.tweakpc.de/forum/news/85724-dropbox-5-gigabyte-speicher-fuer-betatester.html)

TweakPC Newsbot 06.02.2012 18:36

Dropbox: Bis zu 5 Gigabyte Speicher für Betatester
 
[SIZE=4][b]Dropbox: Bis zu 5 Gigabyte Speicher für Betatester[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]06.02.2012 20:29 - ID 23470[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/23470/dropbox-bis-zu-5-gigabyte-speicher-fuer-betatester/]Dropbox: Bis zu 5 Gigabyte Speicher für Betatester[/url]

Der Cloud-Hosting-Dienst Dropbox bietet den Betatestern der neuen 1.3.13-Version die Möglichkeit, den Speicherplatz kostenlos auf bis zu fünf Gigabyte zu erweitern. Dafür müssen allerdings auch drei Gigabyte an Daten hochgeladen werden.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)

poloniumium 06.02.2012 18:45

AW: Dropbox: Bis zu 5 Gigabyte Speicher für Betatester
 
"bis zu 5gb zusätzlich" wäre treffender.
2gb am start (+250mb für die einführungstour möglich) + bis zu 5gb für upload übers smartphonemodul + bis zu 8gb fürs zuspammen und reffen von anderen
=15,25GB maximal möglich

[quote]kostenlos auf bis zu fünf Gigabyte zu erweitern.[/quote]
nicht "auf", "um".

das gilt nicht nur für "1.3.13", sondern alle "1.3.1x"-builds, insbesondere für den 12er existiert ein forumseinterag als announcment.
wurde genötigt jemandem dabei zu helfen (in form eines smartphones das man für den upload braucht) und auf nachfrage stehen nach registrieren, einführungstour und etwas upload gerade 6,75GB zur verfügung, also muss der beschriebene bug doch schon behoben sein.
(so umfangreiche infos gehören einfach ins forum und keine pm an den ... autor ;))

theon 06.02.2012 20:25

AW: Dropbox: Bis zu 5 Gigabyte Speicher für Betatester
 
wie bekomm ich denn die 500mb fürs hochladen? Ich finde da irgendwie nirgends was zu?

poloniumium 06.02.2012 20:28

AW: Dropbox: Bis zu 5 Gigabyte Speicher für Betatester
 
smartphone anschließen und autoupload wählen.

wie immer negativ an dem blöden dropbox: keine kontrolle welche dateien er nimmt.
und wie gesagt brauchts einen beta-build mit ner zehn aufwärts hinten. 09 geht nicht.

ich hab schnell paar gb von bekannten bildersammeldiensten geladen, aufs telefon gekloppt und es lief dann damit.
urheberrechtlich gesehen... naja, dropbox eben.

theon 06.02.2012 20:49

AW: Dropbox: Bis zu 5 Gigabyte Speicher für Betatester
 
ich muss das phone an den pc anschließen? Per Kabel? Und dann Autoabload von irgendwelchen Daten auf meinem Telefon?

poloniumium 06.02.2012 20:53

AW: Dropbox: Bis zu 5 Gigabyte Speicher für Betatester
 
bei ihr kam der "wie wollen sie verfahren? öffnen als mediaplayer, verzeichnis, dropbox..." dialog, da dann eben das blaue logo und es ging los mit dem genudel ins verzeichnis. upload von da ins netz (wo erst die gutschrift erfolgt) soll wohl bei 20kb/s liegen. viel spaß 4,5gb zu syncen ;)

theon 06.02.2012 21:36

AW: Dropbox: Bis zu 5 Gigabyte Speicher für Betatester
 
sehr seltsam...

Ich bekomme kein Menü wie du es beschrieben hast, und habe grade mal 50MB Fotos per Uploadfunktion vom Handy hochgeladen, da wurde mein Speicher plötzlich um 2,5 GB erhöht...

theon 08.02.2012 11:32

AW: Dropbox: Bis zu 5 Gigabyte Speicher für Betatester
 
So, der seltsame Zuwachs hat sich geklärt. Ich hatte die Erklärungstour in meinem Dropboxkonto gemacht und wurde daraufhin zum "Guru" befördert, was mir 3GB zusätzlichen Speicher für 12 monate gibt.

Zum eigentlichen Thema:

Ich hab ein wenig gegoogelt und herausgefunden dass man die Beta-App braucht. Und man muss die Daten auch nicht syncen, es reicht den automatischen Kamera upload zu nutzen, um Daten hochzuladen.
Die Sync hab ich jetzt auf dem PC gestoppt. Und nur so als Tip: es werden auch videos mit dem Autoupload übertragen. Ich habe also gestern einfach ein paar Folgen meiner Lieblingsserie in den Kameraordner meines Telefons gepackt, und die über nacht per Autoupload hochgeladen :)
Und siehe da: 5GB Speicher gewonnen!
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob der Speicher auch nach der Testphase da bleibt, dazu hab ich nichts gefunden.

Die Beta App gibt es übrigens hier [URL="http://www.androidnext.de/apps/dropbox-android-beta/"](klick)[/URL]. Aber vor der Installation der Beta, Dropbox deinstallieren, sonst kann es zu Schwierigkeiten kommen ;)

poloniumium 08.02.2012 12:12

AW: Dropbox: Bis zu 5 Gigabyte Speicher für Betatester
 
soll permanent bleiben, steht doch sogar im forum.
wenn dropbox jetzt noch ne alernative für nutzer die nicht total gebrainwashed sind wär... :rolleyes:

theon 08.02.2012 12:21

AW: Dropbox: Bis zu 5 Gigabyte Speicher für Betatester
 
Hey, mein Brain ist zumindest schööööön sauber gewaschen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.