Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Broadcom: Gigabit WLAN noch in diesem Jahr (https://www.tweakpc.de/forum/news/85837-broadcom-gigabit-wlan-noch-diesem-jahr.html)

TweakPC Newsbot 14.02.2012 20:55

Broadcom: Gigabit WLAN noch in diesem Jahr
 
[SIZE=4][b]Broadcom: Gigabit WLAN noch in diesem Jahr[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]14.02.2012 22:45 - ID 23558[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/23558/broadcom-gigabit-wlan-noch-in-diesem-jahr/]Broadcom: Gigabit WLAN noch in diesem Jahr[/url]

Noch ist der Gigabit-WLAN 802.11ac keine eingetragene Norm, dennoch möchte Broadcom die Verbreitung so schnell wie möglich realisieren und noch in diesem Jahr Netzwerkgeräte mit entsprechenden SoCs ausstatten.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)

BigBoymann 15.02.2012 08:36

AW: Broadcom: Gigabit WLAN noch in diesem Jahr
 
Na toll,

hört sich super an, aber wahrscheinlich wie immer nur in der Werbung, bei den gezeigten Raten ist es ja gerade einmal eine 480Mbit/Verbindung. Diese wahrscheinlich auch nur, wenn man einen Meter neben dem Router sitzt und dafür brauche ich nicht 6 Antennen, sondern nur ein Cat 6 Kabel.

Generell finde ich eine Steigerung der Datenraten ja super, aber die letzte Erfindung die im Bereich WLAN was brachte war die Nutzung des 5Ghz Bandes.

Denn mit meinem ultraschnellen 54Mbit WLAN Modul und einem Uralt Router erreiche ich sehr ähnliche Datenraten wie mit meinem Intel Centrino 6230 Modul und einem Dual Band 450MBit/Router. Es liegen gerade einmal 50% zwischen beiden Geräten, auf dem Papier sind es dagegen fast 800%, die Papierprozente steigen somit nochmal um rund 300% (von 54Mbit auf 1300Mbit sind es sogar 2400% Steigerung), die tatsächliche Leistung wird sich aber wahrscheinlich nichtmal verdoppeln.

muesli 15.02.2012 17:22

AW: Broadcom: Gigabit WLAN noch in diesem Jahr
 
die könnten endlich mal diese bit-angaben fallenlassen. was interessierne mich 8bit, nur das byte zählt!

Mother-Brain 15.02.2012 17:44

AW: Broadcom: Gigabit WLAN noch in diesem Jahr
 
Naja sieht nicht so gut aus 155 MB/s :inflames:
Da machen 1.300 MBit/s doch schon mehr her.

Fakk-asrock 15.02.2012 19:17

AW: Broadcom: Gigabit WLAN noch in diesem Jahr
 
Letztendlich muss man 2.4 und 5.0 ghz gleichzeitig nutzen. Dank n habe ich schonmal in den 5er luftraum schnuppern dürfen: reichweiter beschränkt sich etwa auf einen raum, 2.4 ghz funkt derweilen 4 mal so weit.
6 antennen - da bevorzuge ich doch lieber mein schickes gblan kabel, sooo unbequem ist es nun auch nicht. Mit wwan müsste man da ja schon nen ordentlichen batzen antennen ins notebook quetschen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.