TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2012, 21:55   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.407

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Broadcom: Gigabit WLAN noch in diesem Jahr

Broadcom: Gigabit WLAN noch in diesem Jahr
14.02.2012 22:45 - ID 23558

Zur News: Broadcom: Gigabit WLAN noch in diesem Jahr

Noch ist der Gigabit-WLAN 802.11ac keine eingetragene Norm, dennoch möchte Broadcom die Verbreitung so schnell wie möglich realisieren und noch in diesem Jahr Netzwerkgeräte mit entsprechenden SoCs ausstatten.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 09:36   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Broadcom: Gigabit WLAN noch in diesem Jahr

Na toll,

hört sich super an, aber wahrscheinlich wie immer nur in der Werbung, bei den gezeigten Raten ist es ja gerade einmal eine 480Mbit/Verbindung. Diese wahrscheinlich auch nur, wenn man einen Meter neben dem Router sitzt und dafür brauche ich nicht 6 Antennen, sondern nur ein Cat 6 Kabel.

Generell finde ich eine Steigerung der Datenraten ja super, aber die letzte Erfindung die im Bereich WLAN was brachte war die Nutzung des 5Ghz Bandes.

Denn mit meinem ultraschnellen 54Mbit WLAN Modul und einem Uralt Router erreiche ich sehr ähnliche Datenraten wie mit meinem Intel Centrino 6230 Modul und einem Dual Band 450MBit/Router. Es liegen gerade einmal 50% zwischen beiden Geräten, auf dem Papier sind es dagegen fast 800%, die Papierprozente steigen somit nochmal um rund 300% (von 54Mbit auf 1300Mbit sind es sogar 2400% Steigerung), die tatsächliche Leistung wird sich aber wahrscheinlich nichtmal verdoppeln.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 18:22   #3 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Broadcom: Gigabit WLAN noch in diesem Jahr

die könnten endlich mal diese bit-angaben fallenlassen. was interessierne mich 8bit, nur das byte zählt!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 18:44   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Broadcom: Gigabit WLAN noch in diesem Jahr

Naja sieht nicht so gut aus 155 MB/s
Da machen 1.300 MBit/s doch schon mehr her.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 20:17   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Broadcom: Gigabit WLAN noch in diesem Jahr

Letztendlich muss man 2.4 und 5.0 ghz gleichzeitig nutzen. Dank n habe ich schonmal in den 5er luftraum schnuppern dürfen: reichweiter beschränkt sich etwa auf einen raum, 2.4 ghz funkt derweilen 4 mal so weit.
6 antennen - da bevorzuge ich doch lieber mein schickes gblan kabel, sooo unbequem ist es nun auch nicht. Mit wwan müsste man da ja schon nen ordentlichen batzen antennen ins notebook quetschen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HP: Eigenes Smartphone noch in diesem Jahr? TweakPC Newsbot News 0 02.08.2013 16:42
[News] Broadcom: Erster Gigabit-WLAN-Chip mit 802.11ac-Standard TweakPC Newsbot News 0 05.01.2012 18:30
[News] Windows 8: Beta-Version noch in diesem Jahr? TweakPC Newsbot News 1 21.12.2011 17:21
[News] Phenom und Athlon: EOL noch in diesem Jahr? TweakPC Newsbot News 0 27.09.2011 16:05
[News] Zoo Tycoon 2 noch in diesem Jahr TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.11.2008 10:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved