Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2012, 08:36   #2 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Broadcom: Gigabit WLAN noch in diesem Jahr

Na toll,

hört sich super an, aber wahrscheinlich wie immer nur in der Werbung, bei den gezeigten Raten ist es ja gerade einmal eine 480Mbit/Verbindung. Diese wahrscheinlich auch nur, wenn man einen Meter neben dem Router sitzt und dafür brauche ich nicht 6 Antennen, sondern nur ein Cat 6 Kabel.

Generell finde ich eine Steigerung der Datenraten ja super, aber die letzte Erfindung die im Bereich WLAN was brachte war die Nutzung des 5Ghz Bandes.

Denn mit meinem ultraschnellen 54Mbit WLAN Modul und einem Uralt Router erreiche ich sehr ähnliche Datenraten wie mit meinem Intel Centrino 6230 Modul und einem Dual Band 450MBit/Router. Es liegen gerade einmal 50% zwischen beiden Geräten, auf dem Papier sind es dagegen fast 800%, die Papierprozente steigen somit nochmal um rund 300% (von 54Mbit auf 1300Mbit sind es sogar 2400% Steigerung), die tatsächliche Leistung wird sich aber wahrscheinlich nichtmal verdoppeln.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten