Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] PlayStation 4: AMD-CPU, Onlinezwang und keine Abwärtskompatibilität? (https://www.tweakpc.de/forum/news/86452-playstation-4-amd-cpu-onlinezwang-keine.html)

TweakPC Newsbot 29.03.2012 11:45

PlayStation 4: AMD-CPU, Onlinezwang und keine Abwärtskompatibilität?
 
[SIZE=4][b]PlayStation 4: AMD-CPU, Onlinezwang und keine Abwärtskompatibilität?[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]29.03.2012 11:44 - ID 24015[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/24015/playstation-4-amd-cpu-onlinezwang-und-keine-abwaertskompatibilitaet/]PlayStation 4: AMD-CPU, Onlinezwang und keine Abwärtskompatibilität?[/url]

Sollte sich das aktuelle Gerücht zu Sonys PlayStation 4 bestätigen, macht Sony bei der kommenden Konsole so gut wie alles anders und bricht nicht nur mit der Abwärtskompatibilität.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

Robert 29.03.2012 13:28

AW: PlayStation 4: AMD-CPU, Onlinezwang und keine Abwärtskompatibilität?
 
Hoch interessant....

Soviel zur Zukunft der Konsolen, die bald nichts anderes mehr als ein spezieller PC sein werden ;)

So sparen sich die Softwarehersteller auch gleich noch das portieren der Games auf den PC, weil jede neue Console XBOX, PS usw. eigentlich eh ein PC im mini ITX Format ist auf dem entweder eine Windows Version oder irgend ein Linux rennt ;)

chrisr15 29.03.2012 13:54

AW: PlayStation 4: AMD-CPU, Onlinezwang und keine Abwärtskompatibilität?
 
Die PS3 Firmware basierte doch schon auf einem Unix Kernel? Somit würde sich zumindest da nicht viel ändern.

BigBoymann 29.03.2012 14:02

AW: PlayStation 4: AMD-CPU, Onlinezwang und keine Abwärtskompatibilität?
 
Hauptsache die investieren dann auch mal endlich in den Silent Sektor, nicht wie in de ersten PS3, die mit der Zeit immer lauter wurde. Einfach mal einen schönen 120mm oder gar 140mm verbauen und schon wäre ich zufrieden.

Ob da jetzt Cell, ein SoC oder sonstwas drin ist, stört mich eigentlich wenig. Hauptsache ist doch, dass die Spielekonsole dies bleibt, eine über einige Jahre unveränderte Plattform auf der man alle Spiele spielen kann. Denn man muss ja schon sagen, so gerne ich auch aufrüste und am Rechner bastel, so teuer ist es doch auf Dauer. Da finde ich die PS/XBox irgendwie schon sehr vorteilhaft.

poloniumium 29.03.2012 14:33

AW: PlayStation 4: AMD-CPU, Onlinezwang und keine Abwärtskompatibilität?
 
naja, bei 500-600usd für die konsole plus eventuelle network-gebühren plus 80-100usd pro spiel sind die kosten auch alles andere als niedrig.
große lüfter kosten geld und dann muss man sie auch staubresistent konstruieren, weil von stehend bis im hifi-rack-liegend die kunden das gerät in allen positionen aufstellen wollen...

war der alte geforce-ship damals schon genauso outdated wie das hd4000-derivat welches sie diesmal nehmen wollen? so dreist gabs das doch auch noch nie.

hoyy 29.03.2012 17:57

AW: PlayStation 4: AMD-CPU, Onlinezwang und keine Abwärtskompatibilität?
 
[quote=poloniumium;758149]war der alte geforce-ship damals schon genauso outdated wie das hd4000-derivat welches sie diesmal nehmen wollen? so dreist gabs das doch auch noch nie.[/quote]Da muss ich dir leider widersprechen. Southern Island sind die Grafikkarten der aktuellen [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/AMD-Radeon-HD-7000-Serie"]HD7000[/URL] Reihe. ;)

poloniumium 29.03.2012 18:07

AW: PlayStation 4: AMD-CPU, Onlinezwang und keine Abwärtskompatibilität?
 
achso, dann hatte die xbox also ne hd6670,
die ps4 was von gcn
und die wii u war die radeon 4000-neuauflage.

sehr viel auswahl für nen brei der im großen und ganzen gleich aussehen wird.
sonderlich viel filterauswahl gabs ja nie.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.