TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2012, 12:45   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 32.914

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag PlayStation 4: AMD-CPU, Onlinezwang und keine Abwärtskompatibilität?

PlayStation 4: AMD-CPU, Onlinezwang und keine Abwärtskompatibilität?
29.03.2012 11:44 - ID 24015

Zur News: PlayStation 4: AMD-CPU, Onlinezwang und keine Abwärtskompatibilität?

Sollte sich das aktuelle Gerücht zu Sonys PlayStation 4 bestätigen, macht Sony bei der kommenden Konsole so gut wie alles anders und bricht nicht nur mit der Abwärtskompatibilität.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 14:28   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.472

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PlayStation 4: AMD-CPU, Onlinezwang und keine Abwärtskompatibilität?

Hoch interessant....

Soviel zur Zukunft der Konsolen, die bald nichts anderes mehr als ein spezieller PC sein werden

So sparen sich die Softwarehersteller auch gleich noch das portieren der Games auf den PC, weil jede neue Console XBOX, PS usw. eigentlich eh ein PC im mini ITX Format ist auf dem entweder eine Windows Version oder irgend ein Linux rennt
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 14:54   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PlayStation 4: AMD-CPU, Onlinezwang und keine Abwärtskompatibilität?

Die PS3 Firmware basierte doch schon auf einem Unix Kernel? Somit würde sich zumindest da nicht viel ändern.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 15:02   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.649

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PlayStation 4: AMD-CPU, Onlinezwang und keine Abwärtskompatibilität?

Hauptsache die investieren dann auch mal endlich in den Silent Sektor, nicht wie in de ersten PS3, die mit der Zeit immer lauter wurde. Einfach mal einen schönen 120mm oder gar 140mm verbauen und schon wäre ich zufrieden.

Ob da jetzt Cell, ein SoC oder sonstwas drin ist, stört mich eigentlich wenig. Hauptsache ist doch, dass die Spielekonsole dies bleibt, eine über einige Jahre unveränderte Plattform auf der man alle Spiele spielen kann. Denn man muss ja schon sagen, so gerne ich auch aufrüste und am Rechner bastel, so teuer ist es doch auf Dauer. Da finde ich die PS/XBox irgendwie schon sehr vorteilhaft.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 15:33   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.259

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PlayStation 4: AMD-CPU, Onlinezwang und keine Abwärtskompatibilität?

naja, bei 500-600usd für die konsole plus eventuelle network-gebühren plus 80-100usd pro spiel sind die kosten auch alles andere als niedrig.
große lüfter kosten geld und dann muss man sie auch staubresistent konstruieren, weil von stehend bis im hifi-rack-liegend die kunden das gerät in allen positionen aufstellen wollen...

war der alte geforce-ship damals schon genauso outdated wie das hd4000-derivat welches sie diesmal nehmen wollen? so dreist gabs das doch auch noch nie.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 18:57   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.780

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PlayStation 4: AMD-CPU, Onlinezwang und keine Abwärtskompatibilität?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
war der alte geforce-ship damals schon genauso outdated wie das hd4000-derivat welches sie diesmal nehmen wollen? so dreist gabs das doch auch noch nie.
Da muss ich dir leider widersprechen. Southern Island sind die Grafikkarten der aktuellen HD7000 Reihe.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 19:07   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.259

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PlayStation 4: AMD-CPU, Onlinezwang und keine Abwärtskompatibilität?

achso, dann hatte die xbox also ne hd6670,
die ps4 was von gcn
und die wii u war die radeon 4000-neuauflage.

sehr viel auswahl für nen brei der im großen und ganzen gleich aussehen wird.
sonderlich viel filterauswahl gabs ja nie.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation 4: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt und ist nicht nötig TweakPC Newsbot News 6 23.06.2015 06:54
[News] PlayStation 4 unterstützt zum Release keine 3D-Blu-Ray-Discs TweakPC Newsbot News 0 13.11.2013 14:46
[News] Sony: PlayStation 4 soll keine Online-Pässe erlauben TweakPC Newsbot News 2 14.06.2013 17:20
[News] Xbox One wird keine Abwärtskompatibilität aufweisen TweakPC Newsbot News 4 22.05.2013 13:20
[News] PlayStation 4 ohne Abwärtskompatibilität? TweakPC Newsbot News 1 20.11.2012 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved