Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Icy Dock Blizzard: HDD-Gehäuse mit kompromissloser Kühlung (https://www.tweakpc.de/forum/news/87584-icy-dock-blizzard-hdd-gehaeuse-kompromissloser.html)

TweakPC Newsbot 29.06.2012 15:20

Icy Dock Blizzard: HDD-Gehäuse mit kompromissloser Kühlung
 
[SIZE=4][b]Icy Dock Blizzard: HDD-Gehäuse mit kompromissloser Kühlung[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]29.06.2012 15:17 - ID 24740[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/24740/icy-dock-blizzard-hdd-gehaeuse-mit-kompromissloser-kuehlung/]Icy Dock Blizzard: HDD-Gehäuse mit kompromissloser Kühlung[/url]

Mit dem MB080U3S-1SB Blizzard hat Icy Dock ein Gehäuse für externe Festplatten vorgestellt, das vor allem durch sein kompromissloses Kühldesign auffällt.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

BaseALiEN 29.06.2012 17:21

AW: Icy Dock Blizzard: HDD-Gehäuse mit kompromissloser Kühlung
 
verstehe das immer nicht... wessen hdd wird den bitte heiß?

poloniumium 29.06.2012 18:17

AW: Icy Dock Blizzard: HDD-Gehäuse mit kompromissloser Kühlung
 
naja, ne raptor mit 10 bis 15k rpm, obwohl die echte raritäten geworden sind.
das case ist vielleicht für wüsten-archäologen designed wo man auch mal 6 stunden lang in praller sonne die hardware nutzen möchte. :)

BaseALiEN 29.06.2012 19:17

AW: Icy Dock Blizzard: HDD-Gehäuse mit kompromissloser Kühlung
 
^^ wahrscheinlich. n kumpel hat ne raptor, aber die is nur derbe laut, aber eig nicht sonderlich warm. aber noch n lüfter, dazu noch son kleinen, im case = wieder lärm.
also... nein :D

Civilizatior 30.06.2012 00:28

AW: Icy Dock Blizzard: HDD-Gehäuse mit kompromissloser Kühlung
 
[quote=BaseALiEN;765799]verstehe das immer nicht... wessen hdd wird den bitte heiß?[/quote]Ich hab da so ein gigantisch geniales Gehäuse von Raidsonic in dem die Platte "im eigenen Saft schort" (>60°C, freistehender betrieb) weil es einfach zu wenig Kontakt nach außen gibt. Die verschiedenen Aluschichten sind einfach zu viel. Eben insgesamt eine Fehlkonstruktion.

Allerdings finde ich dieses Gehäuse nicht nur potthässlich und platz verschwenderisch sondern auch hoffnungslos überdimensioniert.
Auf diesem Platz hätten mindestens 3 Platten platz und die Kühlung wäre immer noch sehr sehr gut.

muesli 01.07.2012 18:32

AW: Icy Dock Blizzard: HDD-Gehäuse mit kompromissloser Kühlung
 
[quote=BaseALiEN;765799]verstehe das immer nicht... wessen hdd wird den bitte heiß?[/quote]

nimm mal nen globus in die hand und überleg, ob es auch länder ausserhalb deutschlands mit evtl wärmeren temperaturen als hier gibt

BigBoymann 02.07.2012 20:47

AW: Icy Dock Blizzard: HDD-Gehäuse mit kompromissloser Kühlung
 
Ja klar gibt es Länder in denen es wärmer ist, aber bei 50° Außentemperatur kann der Lüfter noch so gut sein, unter 50° gehts nunmal nicht.

Also ein externes Gehäuse mit ein paar Alukühlrippen würde da wohl ausreichen um jede Festplatte kühl zu halten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.