TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2012, 15:20   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 30.566

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Icy Dock Blizzard: HDD-Gehäuse mit kompromissloser Kühlung

Icy Dock Blizzard: HDD-Gehäuse mit kompromissloser Kühlung
29.06.2012 15:17 - ID 24740

Zur News: Icy Dock Blizzard: HDD-Gehäuse mit kompromissloser Kühlung

Mit dem MB080U3S-1SB Blizzard hat Icy Dock ein Gehäuse für externe Festplatten vorgestellt, das vor allem durch sein kompromissloses Kühldesign auffällt.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 17:21   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 897

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Icy Dock Blizzard: HDD-Gehäuse mit kompromissloser Kühlung

verstehe das immer nicht... wessen hdd wird den bitte heiß?
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 18:17   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Icy Dock Blizzard: HDD-Gehäuse mit kompromissloser Kühlung

naja, ne raptor mit 10 bis 15k rpm, obwohl die echte raritäten geworden sind.
das case ist vielleicht für wüsten-archäologen designed wo man auch mal 6 stunden lang in praller sonne die hardware nutzen möchte.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 19:17   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 897

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Icy Dock Blizzard: HDD-Gehäuse mit kompromissloser Kühlung

^^ wahrscheinlich. n kumpel hat ne raptor, aber die is nur derbe laut, aber eig nicht sonderlich warm. aber noch n lüfter, dazu noch son kleinen, im case = wieder lärm.
also... nein
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 00:28   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Icy Dock Blizzard: HDD-Gehäuse mit kompromissloser Kühlung

Zitat:
Zitat von BaseALiEN Beitrag anzeigen
verstehe das immer nicht... wessen hdd wird den bitte heiß?
Ich hab da so ein gigantisch geniales Gehäuse von Raidsonic in dem die Platte "im eigenen Saft schort" (>60°C, freistehender betrieb) weil es einfach zu wenig Kontakt nach außen gibt. Die verschiedenen Aluschichten sind einfach zu viel. Eben insgesamt eine Fehlkonstruktion.

Allerdings finde ich dieses Gehäuse nicht nur potthässlich und platz verschwenderisch sondern auch hoffnungslos überdimensioniert.
Auf diesem Platz hätten mindestens 3 Platten platz und die Kühlung wäre immer noch sehr sehr gut.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 18:32   #6 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.582

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Icy Dock Blizzard: HDD-Gehäuse mit kompromissloser Kühlung

Zitat:
Zitat von BaseALiEN Beitrag anzeigen
verstehe das immer nicht... wessen hdd wird den bitte heiß?
nimm mal nen globus in die hand und überleg, ob es auch länder ausserhalb deutschlands mit evtl wärmeren temperaturen als hier gibt
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 20:47   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.626

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Icy Dock Blizzard: HDD-Gehäuse mit kompromissloser Kühlung

Ja klar gibt es Länder in denen es wärmer ist, aber bei 50° Außentemperatur kann der Lüfter noch so gut sein, unter 50° gehts nunmal nicht.

Also ein externes Gehäuse mit ein paar Alukühlrippen würde da wohl ausreichen um jede Festplatte kühl zu halten.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Icy Dock: Dockingstation und HDD-Adapter mit USB 3.0 TweakPC Newsbot News 0 10.08.2011 13:25
Welches Gehäuse + Welche Kühlung battle Wasserkühlung 18 19.07.2011 08:39
[News] SilverStone TJ08B-E: Edles mATX Gehäuse mit Fokus auf Kühlung TweakPC Newsbot News 0 15.07.2011 15:02
Kühlung nicht mit Gehäuse kompatibel Andi94 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 28.12.2009 12:55
Kühlung eines Mini-Kühlschrankes als CPU-Kühlung umbauen StefanW Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 04.10.2004 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved