TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2004, 10:57   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Kühlung eines Mini-Kühlschrankes als CPU-Kühlung umbauen

Ich war gestern in einem Haushaltswarengeschäft. Mich wunderte wer kauft nur diese kleinen Kühlschränke? *niedlich*

Beim genaueren hinschauen viel mir auf, daß auf der Rückseite eine öffnung war. Zu erkennen war ein 120`er Lüfter auf einem großen Alu-Kühler montiert.

Wie kühlen diese kleinen dinger eigentlich. wäre es nicht möglich die Kühlung für den PC umzubauen? Die Abmessung war 50cm (h)x30x30cm (txb).

Da es ein Kühlschrank ist wird vom hersteller eine tem. für Lebensmittel von 8°C gewährleistet. Somit wäre die Kühlleistung nicht schlecht. Fragt sich nur wie sie funktioniert und ob sie auch 90Watt schafft.

vom preis her fand ich 49,00€ o.k. .

was denkt Ihr.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 11:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

is ne billige peltierelement kühlung

die haben ca. 40 - 60 Watt

der große kühler hinten ist für die kühlung der warmen peltierelementseite.

für den pc sind die unbrauchbar.

da brauchst du schon ein 150 - 170 watt Peltierelemnt UND eine FETTE Wasserkühlung.

es lohnt jedenfalls nicht

ne anständige wakü reicht aus und verbraucht nicht nochmal soviel strom wie die ganze hardware zusammen

ein kleines peltieelement für den chipsatz mit 50 - 60 watt welches die normale wakü schafft is ok aber für die cpu kannstes vergessen.

weil wiegesagt noch mehr abwärme abtransportiert weden muss als die cpu alleine liefern würde
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 11:50   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

mhh, dache nur es könnte eine alternative sein.

schade
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 12:16   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von StefanW
mhh, dache nur es könnte eine alternative sein.

schade
naja ... wäre zwar preisgünstiger, wie ne neue wakü ... aber der hohe stromverbrauch ... naja ... kauf dir ne anständige neue wakü und dein leben ist gleich um einiges besser
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpukühlung, kühlung, minikühlschrankes, umbauen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ECS stellt Mini-ITX-Mainboards mit passiver Kühlung des Prozessors vor TweakPC Newsbot News 0 19.06.2013 21:55
HDD Kühlung Tharan Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 31.08.2007 16:11
Suche Beratung für CPU Kühlung und NT Kühlung -alpha- Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 27.06.2006 19:56
Kühlung ??? okurek Cooling - Kühler, Lüfter etc. 18 19.11.2004 15:10
RAM Kühlung??? Earthquake Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 08.05.2003 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved