Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2004, 10:02   #2 (permalink)
Dj Piet
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

is ne billige peltierelement kühlung

die haben ca. 40 - 60 Watt

der große kühler hinten ist für die kühlung der warmen peltierelementseite.

für den pc sind die unbrauchbar.

da brauchst du schon ein 150 - 170 watt Peltierelemnt UND eine FETTE Wasserkühlung.

es lohnt jedenfalls nicht

ne anständige wakü reicht aus und verbraucht nicht nochmal soviel strom wie die ganze hardware zusammen

ein kleines peltieelement für den chipsatz mit 50 - 60 watt welches die normale wakü schafft is ok aber für die cpu kannstes vergessen.

weil wiegesagt noch mehr abwärme abtransportiert weden muss als die cpu alleine liefern würde
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten